1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ups, habs nicht richtig gelesen.

2. franzmane

franzmane New Member

Ja, da scheint Apple immer zu kurzfristig zu denken, und sich so letztendlich selbst ins Bein zu schießen. Aber was dann unverständlich ist, das ist der Stillstand bei den G4s. CPU OK, aber was ist mit dem Rest. 266 MHz bzw. 400 MHz FSB sind bei den MM-PCs ja schon gang und gäbe. Ein zweiter Erweiterungsschacht auch. Und eine bessere Grafikkarte müßte bei 4500,- DM auch drin sein. Apple scheint einfach zu denken, daß sie es nicht nötig hätten, bessere Komponenten zu verkaufen, es läuft ja anscheinend auch so gut genug. Na ja, wenn Apple der geringe Marktanteil genug ist...

Nebenbei hat Apple die RAM-Preise im Apple-Store gesenkt. 256 MB RAM kosten jetzt "nur" noch 275,- DM Aufpreis, 1,5 GB RAM kosten jetzt statt der über 6000,- DM "nur" noch 3.055 DM. Na ? Da sagt noch einer unser Protest hätte nichts geholfen *lol* Aber witziger Weise sind die Komplettrechner durch die Halbierung der horrenden RAM-Preise insgesamt nicht billiger geworden. Komisch :-(

3. spock

spock Active Member

war auch etwas unsauber formuliert...... zugegeben

- das Ti PB finde ich übrigens klasse, mein Computeretat ist allerdings für die nächsten Jahre ausgeschöpft......

4. spock

spock Active Member

APPLE Store ? - wer da kauft, ist selber schuld;
    da hast Du ja noch nicht einmal die Umtauschbedingungen wie innerhalb Deutschlands, weil der Handel über Irland läuft.......
    die Preise kannst Du sowieso vergessen

5. franzmane

franzmane New Member

Ja gut, ich würde da auch niemals kaufen. Andererseits kaufst Du ja immer direkt bei Apple, auch wenn Du zu einem Händler gehst, Du kommst also um Apples überzogene Preisvorstellungen gar nicht herum. Der Apple Store macht nur deutlich, WIE willkürlich und überzogen Apples Preise wirklich sind.

6. CChristian

CChristian New Member

Die RAM-Preise im Apple-Store verdeutlichen doch am besten, mit was für Gewinnmargen die fahren.
    ES IST UNGLAUBLICH!!!
    Das ist doch reine Kundenverarsche! Na ja, natürlich nur für die, die sich vereimern lassen. Nur letztendlich wird ja jeder, der sich 'nen Mac kauft, von Apple durch den Kakao gezogen. 3000DM für den kleinsten G4, die G3-Prozessoren in den Miditowern der G4 für das Preissegment unter 3000 bis 1500DM und für die G4 ordentlich grosse Towergehäuse, damit da mal endlich wieder was reinpasst und dieser dämliche Peripheriequatsch ein Ende hat.

Aber ich wette mit Euch:
    Wenn Jobs endlich die Koffer packt, gibts zwei Szenarien:
    1.) Apple geht sang- und klanglos unter oder wird geschluckt
    2.) Apple setzt nach einem Imagetief zu einem soliden Höhenflug mit vernünftiger Produktpalette zu vermittelbaren Preisen an

Gibts was dazwischen?

Gruss
    CChristian

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Jobs wird so schnell die Koffer nicht packen. ohne ihn müsste man schon sein Auto für einen Mac hergeben.

Macwelt:
    In der Werbung oben, über dem Strich stand letztens:

"neue iMacs mit G4?"

Apple wird doch nicht so doof sein einen G4 in den iMac zu bauen. Wenn ja, muss der G5 her. Wann glaubt ihr gibts den?

8. spock

spock Active Member

aber beim Händler zahle ich für das gleiche weniger und für die geringere Gewinnmarge bieten viele Händler noch besseren Support und Garantiebedingungen als Apple - dafür würde ich sogar etwas mehr zahlen -

9. spock

spock Active Member

mal ehrlich : Jobs ist genauso durchgeknallt wie Gates, nur hat er den besseren Rechner/OS im Programm........

10. mackevin

mackevin Active Member

Apple hin, Apple her ist ja jetzt auch egal. Alles Schnickschnack!

Leute, haut ´mal rein, noch ein posting, dann bin ich wieder am Zug.

Ich möchte die 1900 vollmachen

Gruß
    mackevin

11. mackevin

mackevin Active Member

Wie´se alle hier schreien.
    Keiner?
    Na gut, mach´ ich´s halt selber!

Gruß
    mackevin

12. mackevin

mackevin Active Member

So die 1900 gehört mir.

Jetzt zum Thema:

Apple und deren Mitarbeiter werden schon gucken, daß sie klar kommen, geht ja schließlich um deren Geld. Was die Produkte angeht, sind die schon in Ordnung und zwar so wie sie sind.

Gruß
    mackevin

13. franzmane

franzmane New Member

Da mit der 1900 hast Du Dich wohl verzählt. Meiner ist der 1900ste !!!

:)))

14. franzmane

franzmane New Member

Genau das ist das Problem. Apple-Store über Irland um deutsches Verkaufrecht zu umgehen, und dann noch ordentlich Knete dafür verlangen...

15. franzmane

franzmane New Member

Ich würde mir zwar 2) wünschen, würde dann aber doch eher auf 1) tippen, leider :-(

16. franzmane

franzmane New Member

Das ist er wohl, bei dem besseren Rechner bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

17. mackevin

mackevin Active Member

Hallo franzmane,

ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab das kontrolliert. Gepostet und im zweiten Browserfenster geschaut wie die Zahl der Beiträge gestiegen ist. Nach meinem letzten posting stand da halt 1900.

Gruß
    mackevin

18. Giadello

Giadello New Member

(Plan: vor Erringung der Weltherrschaft hier noch schnell die 2000 vollmachen...)

Apple ohne Jobs? Wo der Mensch doch unschlagbar billig arbeitet? Die Anschaffung eines Firmenjets für ihn ma außer Acht gelassen...
    Gibbet denn fähige Alternativen, die NICHT im Ruhestand sind? Hat Apple keine kompetetente zweite Garde? Wenn es die allerdings gäbe, und Apple trotzdem am Kunden vorbei produziert (beides mal angenommen - ich bin noch nicht informiert genug, um darüber zu urteilen), dann gehört Jobs allerdings abgeschossen, da er anscheinend einen autokratischen Blindflug absolviert.

Wenn man jedoch von Worst-case-Szenarien mal absieht und an der Spitze letztlich doch ersetzbare Manager werkeln, außerdem die momentane Lage nur die Ruhe vor ... keinem Sturm, sondern vernünftigen massefähigen Produkten ist, dann sollte m.E. Jobs ruhig bleiben. Schließlich kann er sich und Apple ziemlich gut verkaufen ... :)

19. Kevin

Kevin New Member

Apple darf so ziemlich alles bekommen, aber auf keinen Fall desinterressierte Manager und Andere, unfähige Führungspersönlichkeiten, die einfach keinen Spass und Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen.

20. franzmane

franzmane New Member

ich 's auch gemacht. Warte mal...

Im Moment gibt es 1906 Postings (dieses hier ist das 1907te). Um 02:45 behaupte ich, das 1900ste Posting gemacht zu haben. Finde ich jetzt 6 (bzw. 7 einschl. diesem Beitrag) spätere Beiträge, so habe ich damit Recht behalten.

01.09.01 ich um 02:47
    01.09.01 ich um 02:51
    01.09.01 ich um 02:53
    01.09.01 Du um 10:26
    01.09.01 Giadello um 10:31
    01.09.01 Kevin um 11:44
    (und jetzt wieder ich am 01.09.01 um 12:36)

Voila, 6 (bzw 7) Postings, ergo hatte ich das 1900ste.

Diese Seite empfehlen