1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. eman

eman New Member

nöö, keinen iMac. Mein nächster Mac wird ein mobiler. Wenn ich 30 Jahre spare schaffe ich das auch.. ;-)
    Von meinem G3BW werde ich mich nie trennen. Er ist einfach zu geil. Aber vielleicht findest Du ja einen Verrückten, der so einen verkauft? Wäre doch 'ne Alternative.......

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich spare auch schon zwei Jahre, auf meinen G4. Und das doofe ist, ich darf noch keine Ferienjobs machen!!! 14!!!
    ...,Max

3. eman

eman New Member

..die Preise werden Dir entgegenkommen ;-)

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wie? Apple macht seine produkte doch nicht billiger?

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Der G4 ist meiner Meinung nach vom Preis voll angemessen.

Aber der iMac,....!!! So billigs Blech für so teuer Geld.

...,Max

iMac: Um so besser, um so teuerer.

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Warum ist mein Posting denn so dünn?

8. franzmane

franzmane New Member

Er meint, der preis kommt Dir entgegen, wenn Du Dir einen gebrauchten G3 b/w kaufst. Der kostet so um die 2300,- DM. Aber ich würde ja auf die nächste Generation von G4s warten. Das Wichtigste ist, daß die mal das Mainboard aufwerten. Höherer FSB, DDR-RAM etc. Solche Dinge kann man nämlich bei einem Mac nicht nachrüsten (im Gegensatz zum PC).

9. franzmane

franzmane New Member

Übrigens, die Textdatei mit dem Artikel könntest Du mir mal mailen.

10. franzmane

franzmane New Member

Hach, da juckts mir ja gleich wieder in den Fingern auch so einen schönen Vergleich hinzulegen :)))

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Schon hätten wir wieder ein neues Thema. Also, wir schaffen bestimmt die 2000er.

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Was für einen schönen Vergleich
    meinst du:

besser=teurer ???

...,max

Das Interview kommt gleich.

13. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

So, ab auf die 1. Seite!!!

14. Giadello

Giadello New Member

@all: Danke. danke ... :)

@eman: Ich liebe ihn (oder "es"?) schon jetzt ;) ... es wird zwar noch ein wenig dauern. bis wir uns "wokflowmäßig" aneinander gewöhnt haben - aber ich denke. das wird schon.
    Ich wollte mit meinem Sermon ja auch langsam dahin steuern... es ist nicht alles mit purer Vernunft zu verstehen, was mit Apple und derer Computerzeugs zu tun hat. Der zweite Teil ist fast fertig. ;)

@ charly68: Du wirst lachen: Für das Geld, welches ich gestern beim Applehändler meines Vertrauens gelassen habe. würde ich ein Monster - Läpptop von Dell bekommen. PIII mit 1,17 Ghz, 256 MB RAM (ok, meines hat die Hälfte mehr). 20 GB Festplatte (davon habbich nur die Hälfte) und - yepp - einen 32 MB-Graphikchip auf Basis der Geforce-2. Bei aller Geschwisterliebe hatte mein Bruder beim Blick auf die Dell-Site nur ein mitleidiges Grinsen für mich über... Das Dell-Gerät würde selbst seinen PIII Desktop ins Schwitzen bringen ...
    Aber das wußte ich vorher. Hab mein Geld in Titan angelegt und hoffe jetzt, die Metallpreise steigen, hehehe ...

@ Max E.: Mir bitte auch das Interview!

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

So, jetzt sagt aber mal warum macht Apple die iMacs do teuer???
    War deren Ziel nicht mal die 2000,- Schallmauer??? Haben sie auch geschafft, aber jetzt sind sie wieder mal sehr weit davon entfernt. Und der neue iMac wir wöhl auch nich billiger.
    ...,Max

16. franzmane

franzmane New Member

Wie ? Welche 1. Seite ?

Der Vergleich bezöge sich auf teurer, weil das mit dem besser immer so ne subjektive Sache ist.

17. franzmane

franzmane New Member

Die sind einfach bekloppt !!! Der iMac ist sehr wenig Rechner für sehr viel Geld. Und das besser wird durch das exotischer wieder sehr relativiert.

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wir waren irgendwie ein bisschen abgerutscht.

19. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Aber das Design ist doch schon relativ alt. Und ich denke mal, dass kaum einer die Plattform wechselt, nur weil der iMac so an tolles design hat.
    ...,Max
    PS.:Mir persönlich gefällt der G4 sogar viel besser.

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Mensch Jungs, macht nicht schlapp!!!

Diese Seite empfehlen