1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - war´s das für mich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 28. September 2004.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Mein ich das nur oder kommen die Trolle aus dem Heise-Forum jetzt hierher, um uns zu nerven? Wer keinen Bock auf Apple hat soll mit seinem PC glücklich werden, aber ich hab keinen Bock auf das Sendungsbewusstsein von PC-Nerds...

Das ist ein Apple Forum und wer keinen Spaß an Macs hat soll eben im heise Forum bleiben.

2. dasPixel

dasPixel New Member

steckt nicht in jeden von uns ein kleiner troll? :D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*kopfnicksmiley* :D
    suj arbeitest du da dran? :klimper:
    micha

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Lehrt uns nicht die Geschichte Toleranz gegenüber den Ungläubigen? :party:

(also das ich je so einen Schwachsinn verzapfen würde :crazy: )

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist der einzige Grund, weshalb ich einen Mac habe...man hat sich hier einfach lieb...:embar:

6. tobio

tobio New Member

Sehr Geil Klaus!!!! lol

7. tobio

tobio New Member

war doppelt

8. mpb

mpb New Member

Und das ausgerechnet aus Deiner Tastatur.
    :sabber:

9. Beydüz

Beydüz New Member

wenn wir uns alle so loieb haben,gibst dann zu weinachten auch für alle von allen kleine geschenke?
    ein g5 2,5 ist in meinen augen etwas kleines...;)

10. Bud

Bud New Member

Hallo Mac-User!

Ich brauche eure Hilfe, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss!
    Ich werde bald ein neues Notebook kaufen und bin bis jetzt immer auf der PC-Schiene gefahren und wollte eigentlich jetzt den Absprung Richtung Mac machen, nur macht die Preispolitik und andere Meinungen (PC-Meinungen) mir das Leben schwer.
    Werde ich auf Anhieb mit dem Mac zurecht kommen? Man hat mir gesagt-> Nein.
    Mir gefällt das Design der Pb's sehr gut und ich habe eigentlich nur Positives üebr Macs gehört, bis auf dass sie sehr teuer sind.
    Jetzt noch eine Frage, welche vielleicht off-topic ist, aber ich schreibe hier auf meinem PC eine Hausarbeit und wenn ich mir jetzt einen Mac beschaffe, wird er meine Word-Dokument nicht erkennen - liege ich da richtig? Ich möchte dann nicht meine 20 Seiten in den Mac umscheiben, so viel habe ich nicht.
    Ich habe eigentlich tausend Fragen, aber ich werde sie nicht alle stellen, weil ich sonst zu sehr vom eigentlichen Thema abkomme.

Sagt mir bitte eure Meinung - ist mir sehr wichtig!!!!
    Danke - Michael

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Preispolitik von wem? Apple? Und welche anderen Meinungen?
    Würde dir empfehlen in einen Mac-Shop in deiner Nähe zu gehen und ein wenig mit Äpfel spielen :)
    Wo wohnst du denn?

Stimmt! Die Bedinung eines Macs ist geradliniger. Der einfachste Weg führt auch immer zum Ziel. Für Windows-User nicht einfach.

Vergleichbare Notebooks sind nur unwesentlich billiger.

Kein Problem ;)

Mach einen neuen Thread auf.

Gruß
    Kalle

12. Macmix

Macmix New Member

Hallo

Du siehst ja , dass ich diesen Thrat eröffnet habe - wegen Unzufriedenheit.....

Was soll ich dir sagen ? Ich habe ein paar Stimmen aus dem Mac Lager gebraucht und bin in mich gekehrt : Ja !!!! Ich werde bei MAC bleiben. Es ist eben das bessere Betriebssystem - da kann ich mich ärgern, wenden und drehen : ES IST BESSER - SIMPLER !

Noch einmal an ALLE :

Auch an die, die immer " gähn " schreiben .... es ist manchmal gut Meinungen usw. zu hören ! Wenn man alleine so mit seinem MAC vor sich hin arbeitet und Keiner um einen rum einen MAC hat....mir tat es gut...ich behalte mein iBook und Schluss !!!

Auch dazu ist ein Forum gut.

Gruss

13. Bud

Bud New Member

Ich wohne bei Frankfurt am Main, studiere aber zur Zeit in Schweden.

Einzige Alternative wäre ein Asus W1 - wobei ich mir denke, wenn ich so viel Geld für ein Notebook hinlege, dann kann ich mir auch gleich ein PB kaufen.

Werde mal bei Software fragen, wie das mit Word geht - danke für deine Meinung!

Gruss Michael

14. sandretto

sandretto Gast

@Bud

Ja, mach den Switch, du wirst ihn mit aller grösster Wahrscheinlichkeit nie bereuen! Dabei musst du wissen, dass ich hier im Board einer der grössten Kritiker von Apple bin, oder besser gesagt, einer der wenigen Realisten hier. Hört sich wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht.

Es bleibt dabei, egal was du machen möchtest, es gibt keine andere Plattform, die mehr bietet als Apple zurzeit. Aber längst nicht alles was glänzt bei Apple, ist auch Gold.

Bei den Portablen könnte es demnächst neue Modelle, oder zumindest, "Updates" geben. Vielleicht dich also noch ein bisschen in Geduld üben.

15. Bud

Bud New Member

Hi Sandretto!

Ja, ich habe auch schon von dem PB G5 gehört, aber ich kann nicht mehr warten und mir gefällt das PB17" sehr gut und ich denke die Performance reicht mir völlig aus.

Auch habe ich von Tiger gelesen - aber ich glaube das jetztige Betriebssystem wird nicht viel anders sein - hoffe ich mal.

Zu dem sind die jetzigen Preise für ein PB einigermaßen in Ordnung und die neuen Produkte sind meist zu teuer.

Ich muss dieses Forum sehr loben - selten so ein nettes Volk getroffen wie euch! weiter so!

Michael

16. sandretto

sandretto Gast

Na ja, wenn man die Typen ausklammert, die fünfstellige Postingszahlen vorweisen können (ausgenommen «maiden»), dann kommt dein Lob fast hin, aber das ist eine andere Geschichte.

17. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Macmix:ES IST BESSER - SIMPLER !

javaklaus:Besser ja-aber simpel nur, wenn man will-es steckt ein mordsmässig komplexes Unix(OS X) mit vielen vielen Möglichkeiten dahinter-Alles geht-Nichts muss
    ---
    Macmix:Ich behalte mein iBook und Schluss !!!

javaklaus:Mensch-nun bist du schon so lange dabei-jetzt gönn dir doch bitte mal was Vernünftiges , mach den Sack zu,hol dir nen G5 und schenk das ibook deinen Kids-dann hast du wieder Fun und wenn du es dir anders überlegst,vertickst du die SilberKiste halt wieder.Klar-kostet alles en paar Taler-aber man gönnt sich ja sonst nichts .Das Wort PC hast du nach dem G5-Erlebnis endgültig vergessen.'Würd mich freuen,nicht für Apple-die haben genug Kohle-sondern einfach,damit du wieder Spass ohne Kompromiss am Mac hast.Viele Grüsse
    -------------

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

blödsinn

natürlich erkennt der mac deine worddatei.
    microsofts wordversion für den mac ist ausgereifter als die PC version. (das sage nicht ich sondern microsoft)

kauf dir einen mac und du wirst merken wie leicht alles von der hand geht.
    ... und zu den preisen kann ich dir nur sagen dass die dinger nicht mehr so teuer sind wie sie eventuell noch vor 4-5 jahren waren.

19. Kafi

Kafi New Member

PC PC PC, ihr redet immer von PC. Was ist das eigentlich???
    :D :D

20. Getamac

Getamac New Member

Super! - Freut mich! :)

Getamac.

Diese Seite empfehlen