1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - war´s das für mich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 28. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

...und ich warte immer noch, dass mein Apple unverschähmt wird...damit ich endlich weiß, was professionelles Arbeiten heißt. Aber da brauch ich wohl noch das Zeigefingersyndr...äh -diplom...

2. sandretto

sandretto Gast

Lerne zuerst mal zählen, dann kannst du dich auch am Sandkasten anmelden.

3. dasPixel

dasPixel New Member

QS? den gibts doch schon ewig -> :hier

im übrigen muss ich sagen, dass ich sehr entäuscht von meinem iBook G3 500 bin. ich hab mal versucht UT2004 drauf zu spielen! die lahme kiste wollte partout nicht! stellt euch das mal vor :eek:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hätts weggeworfen, aber sowas von!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kannst du mal ein bisschen zur Seite rücken? Oder schaukeln gehen? Das beruhigt. :klimper:

6. dasPixel

dasPixel New Member

naja... es macht sich ganz gut als dekorative iPod-Dock-unterlage... :party:

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hach, jetzt wird man schon aus dem eigenen Lager angetrollt;(
    Ich kauf nen PC:cool:

8. roboCh

roboCh New Member

Vor einigen Tagen habe ich in dem Thread "Alles nur Apple-Ideologie" u.a. versucht, eine distanzierte Diskussion um die Qualität von Apple-Produkten zu starten. Die Reaktionen waren bis auf einige wenige Ausnahmen die gleichen wie in der hier laufenden Diskussion. Wer hat Euch eigentlich so erfolgreich darauf konditioniert, jede nur im Ansatz aufkommende Kritik am Apple derart in den Dreck zu ziehen? Kegon und Sandretto habens verstanden: Ihr macht Euch was vor, Leute! Apple ist bestimmten Bereichen sicherlich gut, unbestritten, aber auch Macs haben Fehler.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Das hat niemand hier bestritten.
    Aber von dieser Position bis zur Unmöglichkeit, damit zu arbeiten ist es schon noch ein ganzes Stück.

10. mpb

mpb New Member

Stimme zu!

11. arkina

arkina New Member

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für einen Mitarbeiter. Es muss ein Desktopersatz sein und für CAD genügen. Dann zählt da noch Qualität und Garantie. Es muss natürlich ein XP sein.
    Um den Chef etwas zu ärgern habe ich das 15" PB mit auf die Tabelle gesetzt, und siehe da, es war bei den günstigsten dabei.
    :)

PS: Das Thema "Garantie" schneide ich jetzt mal nicht an.

12. sandretto

sandretto Gast

So, und wer hat hier was von "Unmöglichkeit damit zu arbeiten" geschrieben? Bitte etwas genauer «Macci»!

13. Macci

Macci ausgewandert.

:cool: <-- Brille kaufen?

14. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

:D

Btw: Macci ich hätte gerne 5000 Deiner Beiträge übernommen (hast ja genug) krich ich die füä umme?:klimper:

15. Macfun

Macfun New Member

NICHTS! Denn nüchtern betrachtet, sollten ALLE Toyota fahren! (billiger, mängelfreier als jeder Benz).

Aber wer ist schon ständig nüchtern?:party:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Nö...das werden in Zukunft Franchise-Lizenzen ;)

17. Go610

Go610 New Member

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe hier noch einen P2 mit 300Mhz, 8Mb ATI Xpert@Play, 256Mb RAM und 9Gb SCSI HD und auf dem läuft Windows XP wunderbar!
    Ich hab es selbst nicht geglaubt. OK, das Ding war damals hammerteuer (256Mb wurden erst 2 bis 3 Jahre später standard...) aber es läuft einwandfrei!

Und auch wenn ihr alle so tut - ich kann den Threadsteller verstehen.
    Mein P3 866Mhz mit Radeon 9600, 512Mb RAM und Win XP läuft vom allgemeinen Feeling (Öffnungsgeschwindigkeit von Menüs z.B.) auch deutlich schneller als das 933Mhz iBook eines Freundes, was 640Mb RAM hat.
    (zum 1Ghz iBook gibts da echt riesige Unterschiede im oberflächenspeed - was der L2-Cache so alles anstellen kann...)

Da kann auch unser Profi Macci nichts daran ändern.
    Genausowenig ändert das was daran, dass ich natürlich meinen G4 1,25 liebe und ich die Windows-PCs nur noch selten in Betrieb habe.
    Ich bin mir auch über alle Vorteile von Apple und Mac OS X voll im Klaren, überzeugungsversuche müssen also nicht sein :rolleyes:

Ich bin also weder Troll noch Windows-User, sondern nur objektiv...

18. Macci

Macci ausgewandert.

Will er auch nicht, Hat aber andere Erfahrungen gemacht und von den Windows-Profis, die sich hier über Apples Geschwindigkeit beschweren kam da nichtmal heiße Luft.
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=904864
    Und ich habe das Phänomen der Langsamkeit und Zähigkeit von Windows schon an mehreren Rechnern erleben dürfen - auch an solchen, die ich nicht bedienen musste. Beim Mac weiß ich einfach, wenn wirklich was hängt, woran es liegen könnte, aber warum ein 2,4GHz-PC mit 1,5GB RAM nicht in der Lage ist, gleichzeitig eine CD zu brennen, im Internet zu surfen und Mails abzurufen, hat mir noch keiner erklären können. Passiert unter Win2000 auf meinem Bürorechner, der von derIT-Abteilung gewartet wird (also nicht von mir) und den ich seitdem nicht wieder benutzt habe.

19. Go610

Go610 New Member

Du hast insofern recht, dass es sehr viel Pflege bedarf um einen Windows PC schnell und sauber zu behalten - das ist definitiv der Fall und das ist auch einer der unschlagbaren Mac-Vorteile
    noch vor einem Jahr wurde die Windows Kiste immer 14 Tage nach dem Formatieren tierisch langsam, das habe ich mitlerweile anscheinend unterbunden, da sie immer noch ganz gut läuft.

Außer genügend RAM einbauen und mindestens 1,5Gb Festplattenspeicherplatz freihaben muss man beim Mac einfach NICHTS tun, um die Performance so konstant zu halten wie sie nun mal ist.

Wie gesagt, auch ich habe es noch auf keinem PC (ohne Hyper Threading) geschafft, bei 100% CPU-Auslastung und vollem RAM gleichzeitig 3 Videos zu kodieren, eine CD zu brennen, flüssig zu surfen und mit Photoshop zu arbeiten - und das auf einem 1,25 G4

Ich kann den Threadsteller zwar verstehen, würde das aber noch lange nicht so überbewerten.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

@kegon

Ich bin erstaunt von Dir nach Jahren wieder was im MWF zu lesen.
    Ich dachte Du wärst für immer von hier abgedampft.
    Schön das Du Dich , zwar aus der Ferne, aber immer noch, ab und an für Apple interessierst.

für die Anderen:

sucht mal ein paar Artikel von kegon
    die sind auch heute noch lesenswert

Diese Seite empfehlen