1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - war´s das für mich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 28. September 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo Kegon,

und wie ist das Betriebssystem ? Macht es Dir oft Kummer ? Viren, müllt sich zu ....usw. ?
    Was kannst Du dazu sagen ?

Gruss

2. dasPixel

dasPixel New Member

komische frage :D
    hast du in letzter zeit geschlafen? viren sind ein fester bestandteil von windows :party:
    …der kummer kommt von allein.

und das zumüllen auch :D

3. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Lieber Macmix ,
    ich plädiere dafür, dass du bei deinem Namen bleibst,
    obwohl in heutigen heterogenen Umgebungen immer auch ne Dose sein darf(wird).
    Du hast Recht : Das ibook hat einen zu schlaffen L2-Cache.
    Das wurde aber bereits verbessert.
    Lösung:powerbook oder OS9 oder YellowDog?Oder Geduld-
    aber die habe ich mit einem G3/500 ibook auch nicht mehr.
    Please believe me(bin kein Apple-Vertreter):
    es gibt nichts stabileres,langlebigeres und wertehaltenderes als
    einen Mac.'Habe mal einen 8500er so lange übertaktet, bis der L2-Cache anfing zu b r e n n e n !Ich wusste, was ich tat.
    Ich weiss vom damaligen Käufer , dass der 8500er (jetzt mit G3-karte)
    immer noch läuft.
    Gleicher Vorfall vor etwa 1nem Jahr auf der Dose meiner Frau(mittlerweile hat sie einen Mac!)-
    sie hatte einen RAM-Baustein schief eingesetzt-Slot kokelte kurz braun an:
    Maschine Totalschaden-ab in den Müll.Keine erfundenen Storys.
    O.k-habe auch einen defekten eMac hier rumstehen-das war eine krasse Fehlkonstruktion-dieses Ding--da Grafikboard-Ersatz nicht zu bekommen.
    Ich habe täglich mit allen systemen zu tun:
    Linux,Unixe aller Art-gegen meinen Willen natürlich auch win.
    Win-Anfragen sind immer gleich:
    Ich habe einen Dialer-können Sie mal eben kommen und den......
    Der Treiber funktioniert ni..............
    Mein Windows fährt nach 3 Minuten immer ru........
    Können Sie mal eben einen ganzen Tag für mich kostenlos meine PCs reparieren, weil ich wieder mal einen Virus drauf habe.....
    O.K:Ich habe auch sehr nette,korrekte Win-Kunden und jeder soll
    mit dem glücklich sein, was er liebt.
    Aber ohne die empfehlung, einen Mac bei mir zu kaufen,entlasse ich keinen kunden in die weite Welt des Computing.
    Bleib' beim Mac-mit deinen Kids(habe auch2-einer fast erwachsen))-
    alleine , weil die Kinder nicht so viele Scheiss Gewalt-Spiele für den Mac bekommen.Zum Glück sind diese grauenhaften erscheinungen des Computing bisher meist am Mac vorbeigegangen.
    Gruss
    javaklaus

4. Macmix

Macmix New Member

Hallo

es soll ja auch Leute geben, die kein Problem mit XP haben, wo es sicher und stabil läuft.
    In unserer Firma laufen Tag und Nacht Dosen und tun, was sie tun sollen : Funktionieren.

Gruss

5. Was soll man dazu sagen?
    Objektiv das Problem betrachten? Funktioniert nicht.
    Wenn du dir in der Familiensituation für dich und deine Kinder keine weiteren Macs mehr leisten willst oder kannst, dann musst du halt Billig-PCs kaufen. Das ist auch okay.
    Das kann man begründen, wie man will. Stärkere Leistung, schnellerer Druckerzugriff etc. Natürlich gibt es dafür auch immer Gegenargumente.

Ich würde lieber einen alten Mac kaufen als einen neuen PC. Aber das wäre meine Entscheidung. Es ist ja nicht so, daß ich Windows nicht kennen würde. Im Vergleich zu Apple ist das Müll. Ja, natürlich nicht alles. Aber insgesamt schon.

6. javaklaus

Übrigens:Selbst der blöde eMac läuft unter OS9 immer noch(instabil).
    Hast du es gemerkt?Lauter Tippfehler oben, weil mich immer die Wut packt,wenn ich an ein gewisses OperatingSystem denke.
    Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es(von der Masse) schlecht gemacht wurde.
    Du hattest Pech und vielleicht einfach für deine Bedürfnisse nicht den richtigen Mac gekauft.
    Bei ebay(und natürlich bei javaklaus) gibt es aber günstige,geile,schnelle Macs-
    ohne Viren-mit Klasse-Software-bestem Design usw.-
    zum Bsp. der Cube, den der Kölner Kollege erwähnte, geht für
    6-700 weg.
    Das ist er wert.'Habe selbst derzeit alles ausverkauft(warum wohl?!)-aber das ändert sich immer schnell.

7. sandretto

sandretto Gast

@javaklaus

Könntest du bitte deine Postings etwas besser "formatieren", da verliert man ja glatt die Übersicht. Ist nicht böse gemeint, aber Treppensteigen kann ich auch im Flur. Versuch es einfach.

8. javaklaus

Ah,yeah-das ist der schnelle Hacker-Finger ausserhalb eines ordentlichen Editors.Danke für den Hinweis.
    Ich
    werde

es
    versuchen.
    :)

9. javaklaus

And somethig else :es kommt immer darauf an, wer eine Maschine bedient und was er/sie damit macht.Bei aller Begeisterung für den Mac habe ich nichts dagegen einzuwenden , wenn jemand eine WinDose zum Drucken o.ä.
    verwendet.Auch mit Win kann man gute Sachen machen.Aber nicht so schön , wie mit dem Mac :)mal schau'n, wie diese komische textarea diesmal meinen unbeautyfied-Satz zerhackt.

10. Nein, einen Billig PC kaufen, um Linux darauf zu installieren und im Netzwerk laufen zu lassen - warum nicht?

11. artes

artes Gast

Ich kann jetzt nur vergleichen mit dem was ich kenne.
    Ich habe vorher einen PII - 400 gehabt und dann auf Mac gewechselt. Mein langsamster Mac - ein ibook 700MHz ist deutlich schneller. Mein Vater hat ein Intel PC 700MHz - da ist das iBook 700 MHz immer noch deutlich schneller.

Da muss also was an Deinem Mac nicht stimmen. :)

12. iGelb

iGelb New Member

Wie jetzt? Was?

13. javaklaus

Das ibook700 ist das erste(genauer 2te(nach600-2te Ausgabe)
    ibook, welches Quartzextreme für OS X unterstützt-das macht für die subjektive Wahrnehmung gegenüber dem 500er ibook einen ungeheuerlichen Unterschied aus.
    Ich denke auch,MacMix hatte Pech mit der Wahl seiner Macs.
    Immer 1 Modell zu langsam.

14. Nein, Pech ist das nicht. Eher ein Nicht-Informiert-Sein.

Noch etwas: Mac OS X ist für den G5 geschrieben. Definitiv. Man kann Apple jetzt aber keinen Vorwurf machen, ein System entwickelt zu haben, wofür jahrelang die Hardware fehlte. Das wäre absurd.

Schaut euch die Longhörner an: das komplette Aqua-Plagiat. Und die Hardware dafür gibt es noch lange nicht.

Natürlich ist Apple nicht perfekt und die Hardware auch nicht. Mein iBook war innerhalb von zwei Jahren viermal in Reperatur. Die haben das aber auch ausserhalb der Garantie (letztens Reed-Schalter-Reperatur) kostenlos wiederhergestellt.

Mein Dosen-Laptop war nach eineinhalb Jahren hinüber. TFT halbseitig mit RGB-Mustern. Antwort: "Tja, das ist halt Verschleiß"... Da war keine Garantie mehr drauf und auch keine Kulanz. Nun gut, 1998 kostete der noch 2100 DM und hielt ganze 15 Monate.

15. javaklaus

Hi electric angel,
    na ja-OS X war vor G5 aber du hast absolut Recht:die Zeit bleibt nicht stehen,sonst könnten wir ja unsere AppleII-Kisten wieder aus dem Keller(mittlerweile aus der Vitrine) holen und versuchen,
    Panther drauf zu installieren.
    Es gab(gibt) gegenläufig zur Performance das Projekt X Post Facto,
    welches OS X auch auf alten PPC 604e laufen liess.
    Nun wissen wir, warum Apple PPC604 nicht unterstützt hat:Mit 4MB VideoRAM
    ruckelt OS X wie eine Achterbahn in Zeitlupe-ungeniessbar.
    Ich denke ab ca.G4/500 kann man mit dem Panther leben.
    Aber nicht mit Jaguar oder gar älteren OS X.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder wegen dem Design :party:

Gruß
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

lol
    Verstehe :cool:

Gruß
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jo genau... Windows...

Ein Volk, ein Führer, ein Betriebssystem :party:
    Typisch deutsch :cool:

Gruß
    Kalle

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Er wird sagen... nie ein Problem gehabt, was sonst ;)
    Kauf dir ein PC und schau wie's läuft.

Gruß
    Kalle

20. tobio

tobio New Member

Hattest Du diesen exkurs in die Medion PC Welt nicht auch mal vollzogen macmercy? oder vertue ich mich da?
    Ich sag nur wir sehen sie alle in nem halben Jahr Windows generve wieder.
    XP ist unumstritten ein gutes System .... aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.
    Selbst mein Vater - immer Windows Nutzer hatte mal 3 Monate einen Mac ausprobiert und ihn wieder verkauft wegen Medion PC Angebot. Er hats dann schnell nach kurzer Zeit bereut.

Diese Seite empfehlen