1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple vs. Familie/Partnerschaft - Segen oder Fluch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kellergeist, 12. Dezember 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Rede wird wirr.

Mit grausen wendet sich der Gast...

2. Kellergeist

Kellergeist New Member

.. was ist wirr

.. oder stört sich da jemand an der Tatsache des Wiederholens selbst benutzter Worte

3. Produo

Produo New Member

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Erinnert mich an jemanden aus Karlsruhe...

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake:Nee, nee. Wenn du den Thread genau gelesen hast, dann kennst du den Wohnort vom Kellergeist. Karlsruhe ist es nicht.
    micha

6. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

So, hab mir jetzt die Mühe gemacht, den kompletten Thread zu überfliegen.
    Grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass es einen gewissen Anreiz gibt, seine persönlichen Probleme ins Forum hineinzutragen und hier auch mal um Rat zu fragen.
    So kann es auch durchaus passieren, dass man hier persönlichere Dinge loslässt, als es in diesem öffentlichen Raum eigentlich ratsam wäre, das ist mir auch schon passiert.
    Im nachhinein war ich seinerzeit sehr froh, dass die Leute hier so verständnisvoll reagiert haben und mich auch darauf hingewiesen haben, dass das eigentlich eher ein Thema zwischen mir und meinem Therapeuten wäre.
    Mittlerweile habe ich tatsächlich einen, was mir in schwierigen Lebenssituationen so manches mal geholfen hat, meine ureigene Linie (wieder) zu finden und ich hab auch kein Problem damit, das hier kundzutun, weil ich ich es für fast unvermeidlich halte, in dieser "unserer" (H. Kohl) Wahnsinns-Leistungs-Innovations-Konsum-Medien-Fortschritts-Luxus-Bildungs-Proll-Kreativ-Gesellschaft bisweilen auch mal an der Seele zu erkranken.
    Demzufolge bin ich also einerseits irgendwie selbst Betroffener, als auch eben deswegen prinzipiell voller Verständnis für (Mit-)Leidende wie unseren Kellergeist hier, aaaaaber:

Mich hat hier im Forum schon lange nichts mehr so genervt, wie dieser larmoyante selbstmitleidige pathetische mit schauderhaft sakralem Unterton vorgebrachte und überflüssige Sermon des billigen Schaumwein-Namensgebers. Dagegen ist jede noch so unflätige Pöbelei eines Akiem z.B. ein gloreicher Beweis sozialer Kompetenz.

Sorry, Kellergeist, aber das musste einfach raus, es ekelt mich vor dem Geist, der sich in deinen Worten manifestiert und ich weiß eigentlich nicht wirklich genau, warum dem so ist...

jetzt geh ich zum Abregen 'n bisschen Krimi gucken & schaue später nochmal rein...

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... kellergeist(er) ist kein billiger schaumwein sondern billiger wein. :D :D

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

9. Irgendwie bekomme ich einen "weichen Kopf" bei diesem Strang, eine Art Gedankenamnesie. Ich weiß gar nicht, worum es genau geht. Trennung, Computersucht? Hm, kann mir das einer mal in zwei bis drei Sätzen nachreichen. Oder lohnt sich das nicht?

10. Macmacfriend

Mir scheint, das geht hier einigen so. Wie mag es da wohl im Kopf der Kellergeistin aussehen? :confused:

Alles irgendwie Wischiwaschi ... geisterhaft eben. Der Name ist Programm. Sorry!

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Kommt bald noch eine "Kleine Reblaus"?

:D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ee ... wirf endlich die scheiss viecher in den müll .. mir dreht sich schon wieder der magen um ..

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich denke eher liebfrauenmilch. ;)

14. Macmacfriend

Gib`s zu, du willst doch bloß, dass unser grufti wieder mal ein feistes Bild kopulierender Läuse aus seiner Lasterhöhle hierher beamt. :klimper:

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wenn ich das recht verstanden habe, gibt es ab morgen erst einmal nur Bilder von vergammelten Weintrauben. Ich tippe auf ein Buch über Grappa.

:wuerg: :ring:

16. axo, du soilltest wirklich mal zum Internisten und deinen Magen scannen lassen. Normal ist das nicht - bei dieser harmlosen und niedlichen Amöbenschau. Langsam mache ich mir Sorgen.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du hast den augenarzt und den neurologen vergessen.:)

18. ...und den Neurochirugen...

19. Macmacfriend

Nicht ganz: Mit Rebenfäule will er uns beglücken. :wuerg:

20. Kellergeist

Kellergeist New Member

... so nun ist es 5:30 und ein Überfliegen der letzten Einträge zeigt mir:

a.) .. im Grunde war es ein Fehler hier Derartiges einzustellen!

b.) .. zum Ende hin wurde alles nur noch unsachlich und nur noch zum "ich sag´ und schreib auch mal `was"

c.) .. nur wenigen war mein Anliegen ernst genug, um dabei zu bleiben

d.) .. werde dies nie wieder machen (letztlich eine Frage des persönlichen Niveaus)

e.) .. Hilfe hätte ich halt nicht erwarten dürfen, lediglich Denkanstösse erwarten (Zu hoher Anspruch?)

f.) .. mein Dank gilt denen, aus deren Worten ich Verständnis einseits und Auseinandersetzung anderseits zum Kern der Sache ausmachen konnte

g.) .. ebenfalls ersehe ich dem Dialog, dass anderenorts Parallelen zu finden sind, ja ich dennoch nicht "Allein" da stehe, wie einige hier behaupteten

f.) .. der Weg zum Psychoanalytiker ist letztlich vielleicht der einzige für mich gangbare Weg, doch sollten andere dann meinen Beispiel folgen (Sehe an mancher Stelle ebenfalls erkennbaren Bedarf! - 8tung: Spitze/Seitenhieb)

g.) .. nun ja, g wie: "Ich g(eh) jetzt es einmal!"

h.) .. hat mich dennoch gefreut!

i.) .. ich kehre erst einmal bei mir aus

j.) .. jetzt aber ab!

Diese Seite empfehlen