1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple vs. Familie/Partnerschaft - Segen oder Fluch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kellergeist, 12. Dezember 2004.

1. Kellergeist

Kellergeist New Member

... der Versuch mittels Gespräch zueinander zurück zu finden ging mehrfach schief ..
    ( .... ist mir zu dumm ... ließ mich stehen und ging!)

.. Umarmungen wurde mit Erstaunen beantwortet (Gesichtstyp: "Häh!, oder "Was soll das?"

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:nick:

Vermutlich hättest du so einen Kellergeist schon an die Wand genagelt - vorausgesetzt, ein Pudding lässt sich irgendwo festmachen...

:shake:

Sorry Kellergeist, aber mehr fällt mir zu dir nicht ein.

3. Kellergeist

Kellergeist New Member

... es ist nicht mein Stil auf solche Fragen zu antworten?

... obwohl, es könnte ja nicht schaden ...

... nein, ich bleibe meinen Prinzipien treu!

4. donald105

donald105 New Member

Na - dann bist du aber mit einem gerüttelt maß masochismus ausgestattet, wenn du dir das weiterhin antun möchtest.
    Das tut doch weh!

Wo ist der koffer?
    Also: man braucht eine zahnbürste, ein bisschen seife, etwas wäsche zum wechseln...

Los jetzt!

5. Kellergeist

Kellergeist New Member

... nochmals erwähnt ...

... die Versuche gingen schief
    .. werden abgebrochen
    .. "lasse es!
    .. O-Text: "Lasse uns erstmal die Trennung vollziehen ...
    .. ... durch die Trennung kommen wir uns vielleicht wieder näher ...
    ... usw.

6. Kellergeist

Kellergeist New Member

... ich weiß es
    ... sie versucht neutral aufzutreten, verteilt jedoch Spitzen

.. keine Schmerzen, die ich nicht schon kenne

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Kellergeist

Nach deinen Schilderungen zu urteilen, habt ihr euch eine ganze Ecke auseinandergelebt. Es scheinen gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen zu fehlen, wenn deine Partnerin mit Abweisung und intensiver Computer-Nutzung (hat nichts mit dem Hersteller zu tun) reagiert.

Was den Rechner angeht, würde ich feste Zeiten vereinbaren, in denen er genutzt werden kann. Zu allen anderen Zeiten haben Beziehung, Kinder und gemeinsame Unternehmungen Vorrang. Aber dafür ist es vermutlich schon zu spät.

Ansonsten ist dies hier klar der falsche Ort, wenn deine Partnerin auch im Forum unterwegs ist.

8. SC50

SC50 New Member

und eins deiner Prinzipien ist < (Zitat) :
    ... habe eigene Wertvorstellungen
    --- zum Beispiel das es etwas persönliches gibt und nicht weil´s da ist für jeden zur Verfügung steht (... kenne viele Andere die ebenso denken!) (Zitat ende)>

Das nenne ich mal prinzipientreu.
    aber sowas von
    :shake: :shake: :shake:

Entweder ist das hier eh nur ein Fake, oder du solltest schleunigst beginnen nachzudenken.

9. Kellergeist

Kellergeist New Member

Allein meiner Ehrlichkeit zum gemachten Beitrag auch gegenüber meiner (Noch-) Partnerin stehen, ist Ihre schlagartige Präsenz sicher nicht zu verdanken.

Doch Ihre Neugier hat Sie hier hinein getrieben ..

Im Übrigen: "Ich wollte nicht die Problematiken meines Lebens aus Ersparniss von Kosten eines Psychoanalytikers hier ausleben, habe nur gedacht vielleicht kennt hier jemand etwas ähnliches und gibt Tips ..

... jetzt kommt es:
    "W I E M A N D I E S E P A R T N E R S C H A F T R E T T E N K A N N !"

Komisch, jeder denkt das solche Thema etwas für Studierte sind ...
    .. doch heimlich suchen viele Rat beim Kumpel, in der Kneipe ...
    .. gehe selten in die Kneipe
    .. habe wenig Zeit für die Kumpels

--- Ahne schon die Frage: "Hast wohl keine Kumpels?" - Vielleicht nicht viele, doch bei mir zählt Qualität!

10. Kellergeist

Kellergeist New Member

... nochmals
    ... bin dabei
    ... wenn´s klappt bin ich Ende der nächsten WOche fort

... nur schrecklich, wenn man seelisch abhängig geworden ist
    .. diese Frau abgöttisch und sicher übertrieben liebt
    .. dadurch Fehler macht
    .. Dumm da steht
    ... und als Verlierer dann noch das Feld räumen muss

11. Kellergeist

Kellergeist New Member

.. zum letzteren: "... habe keine Angst vor meiner (Noch-) Partnerin!" - Ausserdem wollte ich wie gesagt Denkanstösse und nichts breittreten.

.. für Regularien ist im Übrigen Ihrerseits der "Zug" abgefahren
    .. " ... liebe meine Freiheit ... kann endlich wieder ...!" - weißt bescheid!

12. donald105

donald105 New Member

Du kannst deine frau auch abgöttisch lieben wenn du dir nicht täglich eine direkte abfuhr holst.
    Eine partnerschaft ist kein wettbewerb - ergo gibt es auch keinen gewinner oder verlierer.
    verlieren kannst du nur vor dir selbst, wenn du dir das antust.

Wieso ende der woche? - Wenns klappt?
    Wieso nicht jetzt?
    jetzt lass mal die hufe trommeln! Mit verlaub, aber du brichst dir selbst das kreuz. Das ist nicht besonders attraktiv.

13. Macmacfriend

Dann ist das Thema wohl beendet. Was mich am meisten daran fuchst: Die Kinder sind wieder mal die Dummen, weil zwei es nicht gepackt haben, aus welchen Gründen auch immer.

Mit einem Mac hat das aber sowas von nichts zu tun!!!

14. Kellergeist

Kellergeist New Member

.. habe nachgedacht, gegrübelt und gewerkelt
    .. Verzicht geübt
    .. Meinungen für mich behalten
    .. Toleranz erlernt
    .. gegen mich oft selbst gekämpft
    .. Standpunkte geändert
    ... Blickwickel korrigiert
    ... manches dazugewonnen
    ... und dennoch vieles auch verloren

Was nutzt Dir eine Veränderung an Dir selbst, oder das Anderssein, wenn´s die Partnerin nicht sieht, mehr sehen will, Geduld verloren hat, sich verschließt, mit Dir abgeschlossen zu haben scheint, usw.?

Sag´s mir ... (Scheint doch vergeblich!)

15. donald105

donald105 New Member

Die kinder sind so oder so die dummen. Unfrieden im haus fand ich aber als blag schlimmer als funkstille.

:rolleyes:

16. Macmacfriend

Du hast es gerade falsch herum gemacht:

Seine Meinung muss man kundtun und vertreten (Stichwort "Pudding"), alles zu ertragen ist keine Toleranz, und es ist Schwachsinn, sich selbst zu bekämpfen.

Und was bringt eine Veränderung, wenn du dich dabei verbiegst. Wenn dich ein Mensch nicht liebt, wie du bist, musst du dir einen anderen suchen, der dich nimmt, wie du bist.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Was nutzt Dir eine Veränderung an Dir selbst, oder das Anderssein, wenn´s die Partnerin nicht sieht, mehr sehen will, Geduld verloren hat, sich verschließt, mit Dir abgeschlossen zu haben scheint, usw.?
    <<

Ich hoffe deine Partnerin hat die Kraft sich von Dir zu trennen.

Um so länger der Thread wird umso mehr deucht es mich das die Ungenannte Hilfe vor Dir braucht.

-
    Mach Schluß mit dem klammernden und nörgelnden Kellergeist liebe MitMWFlerin.

Dieses geissleriche Selbstmitleid ist ja wirklich schwer zu ertragen.

18. Macmacfriend

Welches Entenkücken hat schon gerne Sturmwellen im Teich. ;)

19. Kellergeist

Kellergeist New Member

... nur zur Info

... wenn räumliche Trennung, dann richtig (halbe Sachen liegen mir nicht)

... über ca. 120 KM von jetzt auf gleich eine neue 3 Zi.-Wo. (.. von der Suche ganz zu schweigen) zu tranferiern und einzurichten ist nicht leicht

.. ausserdem habe ich erst Restliches Anfang Oktober hierher gebracht (Lebe offiziell erst 2 Monate vor ort!)

.. nebenbei gesagt bin ich zzt. von 6:15 bis ca. 17:15 täglich unterwegs

... Besuche gerade ein/e Seminar/Fortbildung - komme eh kaum zum Üben, doch packe ich dennoch "fröhlich" ein

... denke 60 - 70 Prozent schon umgelagert zu habe

... nicht schlecht, wie ich finde!

20. SC50

SC50 New Member

Und wie bitte glaubst du sollen wir hier das beurteilen? Du hast deine Sicht der Sachlage geschildert, ob die aber etwas mit der Realität zu tun hat entzieht sich aus nachvollziebaren Gründen unserer Kenntnis.

Wenn man nur eine Seite der Medaille kennt fällt eine Beurteilung recht schwer, das geben von Ratschlägen erst recht.

Die einzige Frage die ich stelle ist, was erhoffst du dir von deinem Autritt hier.

Ich fürchte du suchst keine Lösungen, sondern nur Bestätigung.

Diese Seite empfehlen