1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple vs. Familie/Partnerschaft - Segen oder Fluch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kellergeist, 12. Dezember 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn s so ist.

Mal an den Sicherungskasten gehen und für ne Stunde den Strom abschalten.
    In der Zeit könnt ihr beide ein klärendes Gespräch führen ob Eure Partnerschaft noch einen Sinn macht.

-
    des Übels Wurzel ist garantiert nicht der Rechner

2. Kellergeist

Kellergeist New Member

Nein, ich bin´s der Kellergeist ....

Aber scheinbar gibt´s anderswo Ähnlichkeiten ....

Doch sage mir TOCAMAC, warum fragst Du?

3. Kellergeist

Kellergeist New Member

Danke für diesen entscheidenen Hinweis!

Somit steht für mich eines fest ... das ich gehen muss und ich keinen Platz mehr im Leben meines PArtners habe!;(

... und das meine ich ernst!

(Geständnis ... die Umzugskarton stehen parat und sind schon in Bearbeitung!)

4. RSC

RSC ahnungslose

richtig!

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Vergiß es, war nicht ernst gemeint.

:)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, ich bin der Geist, der über den Hobbyräumen schwebt!

@Kellergeist

Gut geschrieben und ein Phänomen, welches sicher nicht nur bei Dir zuhause zu beobachten ist. Ich bekenne mich schuldig, teilweise auch so zu agieren, daß heißt, auf Fragen meiner Frau abgelenkt und einsilbig zu antworten usw. Seit ich in Foren zugange bin, lese ich weniger, das ist Fakt.

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber was ich nicht verstehe: Was hat das alles mit dem Mac zu tun - als könnte der was dafür. Die Probleme liegen doch scheinbar tiefer und da ist es wurscht, ob es sich um den Computer, die Spielzeugeisenbahn oder sonstwas handelt...

8. Kellergeist

Kellergeist New Member

... voll daneben!

... sehe mich als männlich an, zumindest wenn ich vor dem Spiegel stehe, und organisch ist dies auch beweisbar .... (lassen wir das).

... man trifft so manche Menschen im leben, doch sobald Gefühle ins Spiel kommen, oder irgendeiner solche aufzeigt, gilt dieser gleich als FRau, oder weibisch ...

... was für eine Welt ????

... irgendwann lass ich irgendwo das Frauen Männer mögen, die auch mal Gefühle zeigen

... mein Risiko war es mich zu zeigen wie ich bin, ja ehrlich zu sein

... auch wenn man mich nun als Weichei im Männerland bezeichnet wird, so setze ich mir keine Maske, denn wenn die erst einmal in rutschen kommt, dass wahre Gesicht zu Tage tritt ..... (reden wir nicht drüber!)

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Mal ehrlich. Das wird ja wohl nicht alles an ihr und, sagen wir mal, ihrem Hobby liegen. Irgendeine Macke hast du garantiert auch. Die Frau verbringt ja nicht ohne Grund ihre Zeit lieber am Mac als mit Dir. Oder?

10. Kellergeist

Kellergeist New Member

Stimmt auffallend, doch setzt man den Hebel nicht immer da an, wo es nötig ist ... was am meisten Zeit raubt .... einem die Luft nimmt ... die Möglichkeiten ?? :rolleyes:

Sollte man nicht das Loch als erstes stopfen, nach dessen Meinung Wasser am schnellsten eindringt ?

usw..

11. Kellergeist

Kellergeist New Member

... würde ich nicht wagen ... (man könnte sagen daneben liegt ein Messer!)

... klappte schon nicht beim Thema TV ... ebenfalls heute schon angesprochen;(

12. Kellergeist

Kellergeist New Member

... bin dabei!

13. Kellergeist

Kellergeist New Member

... siehste .. sage ich´s ja

14. turik

turik New Member

Aber das tust du ja gerade.
    Eigentlich möchte ich Dir spontan helfen.
    1. Weiss ich zu wenig, um zu verstehen.
    2. Hast Du Dich offensichtlich schon entschieden.

Weiss das die Partnerin?

15. Hodscha

Hodscha New Member

du solltest, meiner meinung nach, nicht mit uns darüber reden, sondern mit deiner partnerin!

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann er ja nicht mehr.

Die Kommunikation ist tot.

-
    Man soll ja keine ferndiagnosen stellen.

aber deine Ehe (?) ist sowas von kaputt.
    Da hilft nur ausziehen - trennen.

Und ein vernünftiges Leben beginnen.

-
    Was Du überhaupt nicht brauchst - ist dein Selbstmitleid.

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

sehr interessantes thema...

bei uns zu hause hat es auch schon solche situationen geben. ich am mac "schnell mal ins forum". frau will was von mir. ich beiläufig "komme gleich".. aus gleich wird länger. schon hängt der haussegen schief...

aber wenn ich ehrlich bin, waren das situationen, in denen sonst schon was schief hing, bevor ich mich an die maschine gesetzt hatte. der mac allein wird kaum der grund für solche distanzen sein.

kann sein, dass die arbeit überhand nimmt (bei uns ab und zu der fall). kann sein, dass man sich sonst irgendwie nicht mehr interessant / anziehend findet oder sich auseinandergelebt hat (bei uns zum glück noch nicht der fall). oder, dass ganz einfach die bedürnisse in dem bestimmten moment verschieden gewichtet sind (kommt immer wieder vor - nicht nur wenn ich am mac sitze).

häufig sind auch unausgesprochene erwartungen im raum. und wenn die nicht erfüllt werden, ist der/die erwartende frustriert und zieht sich zurück...

das gespräch ist immer wichtig, aber nicht immer einfach. auf jeden fall sollte man darauf achten, den wahren ursachen auf den grund zu gehen. der mac / das forum sind symptome, nicht die ursache der krise.

18. donald105

donald105 New Member

vielleicht per e-mail.

Ich mein das nicht so böse wie es sich liest.
    Ihr habt im realen leben miteinander offensichtlich probleme.

Es hilft nichts:
    Ihr müsst miteinander reden, wenn Ihr weitermachen wollt.
    Wenn beide das gefühl haben, der graben ist zu groß, muss ein dritter helfen, oder das miteinander ist vorbei.
    Was wollt Ihr denn beide? Zusammen bleiben oder nicht?

Die frage seinem partner zu stellen tut sauweh, aber so geht's doch auch nicht voran!

Viel glück! Ich drück dir die daumen.

19. Kellergeist

Kellergeist New Member

... nun einmal an Alle

... komme einfach mit gezeilten Antworten nicht nach!

:D

Beginne ich aus dem Nähkästchen zu plaudern ...

... werde als tierisch eifersüchtig bezeichnet
    --- Übertriebe Zuneigung, Angst vor den Verlust des Partners, weil man sich selbst als zu gering einschätzt!

... werde als stur bezeichnet
    --- lasse aber Vieles geschehen nur um des Friedens Willen und werde dann als "schwächere Persönlichkeit" bezeichnet!

... suche stets das Gespräch
    --- bis ein vermeintliches Problem geklärt ist, oder ein Kompromiss gefunden wurde - (siehe dazu "stur")

... habe eigene Wertvorstellungen
    --- zum Beispiel das es etwas persönliches gibt und nicht weil´s da ist für jeden zur Verfügung steht (... kenne viele Andere die ebenso denken!)

... soll zum nörgeln tendieren
    --- ist es immer gleich nörgeln wenn man sagt .. muss das sein ... denkst Du beim nächsten Male daran ....

... soll keine Kritik vertragen
    --- siehe dazu Punkt "nörgeln" ... mir schmiert man ständig und immer wieder meine Unzulänglichkeiten aufs Brot (habe leider noch nicht immer Alles im Griff, doch manches schon unter den Füssen!)

... sage angeblich immer "Du doch auch"
    -- bin aber direkt und arbeite im Gespräch nicht immer mit Blumen, bekomme dennoch meine Unzulänglichkeiten stets als Rechtfertigung für Taten des Partners von diesem vorgehalten

.... usw. uvm.

... weiter Punkte würden den Rahmen sprengen ...

20. Kellergeist

Kellergeist New Member

Kurz gesagt: "Plan B wurde nicht angenommen/freigeben, C, D, E, F klappten ebenfalls nicht, so kam Plan "G(eh)!" zur Anwendung!

Diese Seite empfehlen