1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple vs. Familie/Partnerschaft - Segen oder Fluch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kellergeist, 12. Dezember 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Partnerin schützt sich also vor Dir, indem sie sich vor den Rechner setzt.

Trotzdem muß sie ja was Gutes an Dir finden, sonst hätte sie sich zu "deinem Klammern und Nörgeln" anders verhalten.

2. Kellergeist

Kellergeist New Member

Erstens: "Die Partnerin hat es letztlich entschieden, da Ihr mein Drängen nach "Lösungen" auf die Nerven fiel!"

Zweitens: "Fehler meinerseits war es meinerseits zu fragen und zu fragen und zu fragen und zu fragen ...!

Drittens: "Mein (noch) Gegenüber ist bereits am Dialog hier beteiligt!" - Mischt mit! (Ist glaube ich täglich hier!)"

**** Nicht fragen wer´s sein könnte *** Nur zur Info ! *** Betreff: Weisss das die Partnerin schon!

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wenn ich das von dir lese, kommts mir vor, wie wenn du ums verrecken den kontakt, die harmonie, das gespräch, den kompromiss suchst, dafür aber nicht honoriert wirst, sondern zusätzlich noch auf den deckel kriegst.

du hast deine eigenen wertvorstellungen? fein. setz sie um. geh in die welt, mach das was dir freude macht, was dich erfüllt, wo du wachsen kannst, deine bedürfnisse ausleben. deinen wert erleben kannst. bleib nicht dort wo dein wert nicht geschätzt wird.

ich wünsch dir viel kraft und freude!

4. donald105

donald105 New Member

Kann sein, kann nicht sein.
    Wie sollen wir das beurteilen? Keiner hat euch vor der realen nase gehabt.
    Kann eine krise sein wie in jeder anderen beziehung auch, kann auch dämlicher sein.
    Es hilft nichts: du musst mit deinem weibe sprechen, nicht mit jemandem, der eure situation nicht kennt.
    Ich kann mir vorstellen, dass dir das sehr schwer fällt.
    Mach hinne! Je eher du die sache klärst, umso eher kannst du auch was ändern.
    Los! Kreuz durchgedrückt, freundlich die süße umarmt, vielleicht vorher den rechner abnabeln und reden.
    Geht nicht anders. Fühl dich von mir gecoacht: so oder so ist es besser als jetzt.

:klimper:

5. Kellergeist

Kellergeist New Member

... wie bereits erwähnt

... findest DU nicht die Hilfe und ANtwort dort wo du sie zu finden gedenkst
    .. bleibt Dir dies verwährt, so wende Dich anderen Wegen zu

... übrigens, gerade weil ich mit meiner (noch) Partnerin über Alles und immer sprechen wollte (siehe Störungen während des Mac-Einsatzes) hat sie gemeint es reiche Ihr ...

.. wie gesagt ... sie hört, liest und schreibt hier bereits mit

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das klingt ganz nach Lösungen, die in erster Linie in Deinem Sinne sind. Nur mal so angemerkt...

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

DAS ist ja superschräg. mach den compter aus und geh reden. oder geh einfach.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> wie gesagt ... sie hört, liest und schreibt hier bereits mit<<

@kellergeist

Bist Du es mein geliebtes Weib ?

Ich mach den Rechner sofort aus.
    Nur wo bist Du gerade ?

9. RSC

RSC ahnungslose

:D :D :D

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hups, wo ist denn plötzlich donalds letzter beitrag verschwunden? erpel, bist du das?

11. Kellergeist

Kellergeist New Member

Okay, magst es als Selbstmitleid bezeichnen - Sehe es eher als Kampf (mit mir, dem Geschehen und vielem mehr!)

Thema: .. du solltest!

Muss gehen! - Wurde vor Tatsache gestellt!

Habe allerdings auch vielles auf dem Weg mit bekommen ...

z.B. ... es einmal Fernbeziehung .. (ist das ein Pferd auf das man setzen kann/sollte?)

z.B. ... lass uns erst einmal Abstand haben und sehen (siehe FBZ) ... aus welchem Rennen stand dieses Pferd?

... Achtung - 8tung - Neige zum Selbstmitleid, beräuchere mich gerne ..

Aber nun mal Butter bei die Fische ...

Bin nicht fehlerfrei und zeitweilig ein "Armleuchter" (Selbstkritik/-erkennung), doch immer habe ich mit Ehrlichkeit und manch "hart erheinendem Wort dies zu beweisen gesucht (okay - manchmal deplaziert!).

Was kann ich tun?

Wenn Man(n) eine Frau liebt wie nie zuvor eine Andere, Ihr nachreist und zu Ihr zieht (...mich gibt es nur mit meinen Kindern ...!), ein Zusammenleben im Alltag nicht einwandfrei funktioniert, so liegt es sicher nicht nur an Einem selbst - Neue Faktoren neue Regeln!

Kompromisse schliessen, neue Wege finden ...
    ... aber wenn nur eine Meinung zählt

12. donald105

donald105 New Member

nee - das täte mich wundern. Ich denk, beim erpel ist alles im lack.
    :embar:
    ich hab selber gelöscht - mir wird das hier zu wunderlich.

(Bin eben ein unverbesserlicher pragmatiker)
    :) :cool:

13. Kellergeist

Kellergeist New Member

.. sehe ich anders

.. Unterhaltungen über zukünftiges gibt es nicht
    .. Planungen werden nur abgesegnet, wenn Sie diese erdenkt
    .. Einsprüche von mir werden nicht geduldet
    .. oder, als das ist nur Deine Meinung dargestellt

.. hier gilt: "Sie ist - Erstes unter Gleichen - Ihr Wort ist Gesetz - Andere Meinungen zählen nicht (Nur der Vater, die Mutter, usw. genießen Respekt!)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich atme erst mal auf.

Es ist nicht mein Weib die sich ins Forum schmuggelt um mir die Leviten zu lesen.

Wer soll das aber hier sonst sein ?

Corinna - Nee

-Rätsel über Rätsel

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

da bin ich aber froh. den eindruck hatte ich auch letztes wochenende :)

@kellergeist: wenn du dir sicher bist dass deine partnerin hier mitliest und sogar mitschreibt, dann solltest du hier schnellstens raus.

oder ist das dein letzter verzweifelter versuch, den kontakt mit ihm wieder herzustellen - übers forum, seine zufluchtstätte?
    :crazyfresse:

16. Hodscha

Hodscha New Member

soll ich dir mal meine vermutung mitteilen? :cool: es ist, glaube ich, ganz einfach ;)

17. Kellergeist

Kellergeist New Member

... so eine Nachricht schenkt/gibt Kraft!

18. Kellergeist

Kellergeist New Member

... ich kann sie sehen ... nur knapp 1.5m entfernt und siehe da

19. SC50

SC50 New Member

Paartherapie per Internetforum.

Leute, ich muß gestehen, ihr seht mich fassungslos.
    Was bitte erwartest du. Meinst du wirklich du würdest zur Rettung deiner Beziehung beitragen, wenn du hier vor einem großen Publikum deine Probleme ausbreitest und dann den Hinweis plazierst, daß dein angeblich internetsüchtiger und die Familie vernachlässigender Partner sich auch in diesem Thread befindet.
    Sorry, aber diesen Versuch halte ich für extrem untauglich. Wenn du Pech hast kannst du die Sache jetzt entgültig begraben. An Stelle deiner Frau wäre ich jetzt zumindest leicht ungehalten.

Ich kann mich natürlich auch irren, bin ja kein Psychologe.

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

suj und druckpilz?

Diese Seite empfehlen