1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple bald weg wie ATARI?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 18. Oktober 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Damit meinte ich die Preis differenz bei handelsüblichen Produkten die fast schon Massenware sind(keine Rechner)

2. Borbarad

Borbarad New Member

Ach ja?. Siehe HP Scanner, div. Drucker, externe alte Laufwerke, Pc Progs, die noch Dos Benötigten und unter 98 ihren Dienst verrichten, Wordperfect Suite, Bauprogramme.................
    Da gibt es genug. Das selbe wie jetzt von 9.x nach X.?

3. Pavel

Pavel New Member

Nenn mir mal "ein Bauprogramm", das für die Windows 9x-Schiene ausgelegt wurde.

4. Pavel

Pavel New Member

>Apple bedient einfach keinen Massen-
    >markt. Traurig ... aber wahr!

Eher - traurig, aber blöd. Und die immer weniger
    werdenden Maccies sind natürlich kein Massenmarkt,
    um jottes willen, da ruft doch der Stevie extra
    beim Woz an, um einen exlusiven PowerMac extra für
    Johngo zusammenzuschrauben. Eine traurige Tendenz -
    Macuser kriegen Komplexe und degradieren zu hirnlosen
    elitist bitches.

5. kawi

kawi Revolution 666

*lol ich finde den vergleich mit den CD Funkern Klasse (wertfrei natürlich)
    Und natürlich differnziere ich dabei zwischen PC usern im Homebereich (das sind die CB'ler) und denen die in Unternehemn und in Büros damit arbeiten. das sind für mich zwei verschiedene Paar schuhe ...

So bekommt auch der am meisten bemühteste Satz unter CB Funkern eine völlig neue bedeutung:
    Ein X mal Bitte *rotfl

6. Borbarad

Borbarad New Member

Klar.

Der Massenmarkt wird nicht bedient. Und brauch auch nicht. Guck dir die doch an. Den meisten geht es beschi*en. Durch den Massenmarkt, was eher ein Preiskampf ist, haben sich die meisten kaputt gemacht. Als ich noch in GB studiert habe (vor 5 Monaten) konnte ich das gut sehen.

iMac G4 800 DVD-R ca 1500 Pound
    Standard Office Rechner mit Monitor(P4 1,8 GHz-2.2 GHz), brauchbar 1200 Pound

Das sind dreihundert Pound unterschied. Uns würde das schon kratzten(ca 1000 DM), aber dehnen nicht weil die Lebenskosten bzw. der Verdienst anders ist (ich hab als Praktikant umgerechnet >2100 DM für nichts gekriegt)

Was ich damit sagen will ist das Deutschland ein Preiskampf in diesem Bereich unterhält der als Paradebeispiel gilt. Selbst Dell macht da erst seit Kurzem mit. Als die hier eingestiegen sind haben die nu mit dem Kopf geschüttelt.

Mal was anders wer kauft sich heute eine neuen Pc. Kaum jemand(nur die Poweruser sind noch Stammkunden). Für alle anderen Privat User ist es doch uninteressant sich einen Neuen zu kaufen. Die wollen eher Killerapplikation die einfach zu bedienen sind und sofern ist iTunes ein Killerprodukt.

Und das Thema Sicherheit wächst auch stark.

Wo Apple ein Problem hat ist wie du schon beschrieben hast der Pro Markt. Aber ich würde eher sagen, das die auf den G5 alias PowerPC970 warten. Wenn Apple aber nächste Jahr keinen "G5" rausbringt dann wird es verflucht schwer.

B

7. Borbarad

Borbarad New Member

Was heist ausgelegt. Es lief unter 98 als Dos Application ohne Probs.Fertig. Unter 2K kannste das vergessen. Name weis ich nicht mehr. War für Dachkonstrucktion zuständig mit ein Paar anderer Progs. Win3.11 Tools waren auch noch dabei.

8. kawi

kawi Revolution 666

Kein Quatsch.
    hab vier Leute im bekanntenkreis die ihre Scanner nach de Umstieg auf XP nicht mehr benutzen können. Treiber gibt es keine und wird es auch nicht mehr geben. Support Hinwis: Gerät zu alt, neuen kaufen.
    reaktion: ach egal XP ist super muss zwar losgehen nen neuen scanner kaufen aber ist egal
    Es wird einfach hingenommen. In mac Kreisen wird gleich nach nem Strick für Steve verlangt ...

9. johngo

johngo New Member

Ich habe doch "meine"
    Wünsche noch gar nicht
    geäussert. Wetten, die
    Einprozessor-Desktop-
    Rechner mit 15Zoll
    Display werden dieses
    Jahr die meistverkauften
    Weihnachtsrechner.
    Aber Apple nimmt
    Vergleibares
    schnell vorher vom Markt.

johngo

10. Pavel

Pavel New Member

>Mal was anders wer kauft sich heute eine neuen Pc. Kaum jemand(nur die >Poweruser sind noch Stammkunden). Für alle anderen Privat User ist es doch >uninteressant sich einen Neuen zu kaufen. Die wollen eher Killerapplikation >die einfach zu bedienen sind und sofern ist iTunes ein Killerprodukt.

Das erzählt dir Steve. In der PC-Welt gibt es tausende Alternativen zu iTunes, es ist einfach lächerlich, wegen einer popeligen MP3-rip-abspiel-brennsoftware auf eine Plattform zu setzen. Die Homeuser wollen die killerapplikation DivX, die killerapplikation 2-layer-DVD auf eine DVD+R kopieren, sie wollen, nicht tagelang rumsuchen, bis sie einen Scanner gefunden haben, der von OS X unterstützt wird, etc.

Und weißt du, personal computer können auch zum spielen eingesetzt werden ;-)

11. Pavel

Pavel New Member

Wenn die Leute so zufrieden waren mit DOS und Windows 3.1, wozu brauchten sie dann WinXP?

12. Pavel

Pavel New Member

Beispiel.

13. xl

xl Pixelschubser

>> Der Massenmarkt wird nicht bedient. Und brauch auch nicht. <<

Das würde ja stimmen, wenn der Premium Markt ordentlich bedient würde. Momentan sind aber halt nur die Preise premium - nicht das Produkt.

14. johngo

johngo New Member

Kommt ja wohl drauf an, wie alt so
    ein Teil ist. Ich habe hier Hardware
    keine 3 Monate alt, die unter
    Jaguar nicht mehr fehlerfrei läuft
    und für 10.1.5 von Apple noch
    empfohlen wurde.

Danke!

johngo

15. Borbarad

Borbarad New Member

Danke!! Einge Denken bei Windows gibt es das nicht,weil das darf ja nicht wahr sein.

Jungs das ist überall so! Begreift das endlich! Der Unterschied ist im ganzen, dass das schon ein paar Jährchen herr ist bei PC's.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Deswegen braucht es auch einen G5 wie ich geschrieben habe.
    Wenn der da ist ist auch wieder ruhig hier.Tippe auf MW Tokio

17. Borbarad

Borbarad New Member

Schön und was will ich mit Raubkopien dieser Art? Kann die Auch Dolby Digital?? Wenn nicht kannste dein DivX gleich wieder wegstecken. Also das zieht nicht. Und wen du Div X am Mac haben willst. Das Gibbit auch(zum erstellen von Rips selbstverständlich auch)

Wozu brauch ich DVD+R, wenn ich DVD-R habe? Im Grunde das selbe nur das DVD+R im Momment noch schneller ist(der neue Pioneer ist wieder genauso schnell)

Und wenn ich noch hinzufügen sollte: mit PC hab ich immer noch zu tuhn(zusammen Bauen, reparieren....). Ich weiss wo die stärken sind.

18. Pavel

Pavel New Member

Der Unterschied im Ganzen ist, dass der Macuser gerne das zweifache zahlt. Noch.

19. Pavel

Pavel New Member

Du kannst auf dem Mac keine multilayer DVDs kopieren. Leuchtet's ein? Auf dem PC kein Problem. Und mit PC "zu tuhn" haben nur die zahlreichen CB-Funker, die in ihren Großraumbüros sitzen und aus Spaß ihre Arbeitsrechner auf- und zuschrauben. Lächerlich bist du.

20. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Ich weiß woran diese komischen Apple Todesdiskussionen auch liegen: Wir leben in Meckerland Deutschland :)

Diese Seite empfehlen