1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple bald weg wie ATARI?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 18. Oktober 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was ist denn bitte ein platinum?

2. symbol

symbol New Member

Also zunächst mal folgendes: Ich bin noch kein Jahr umgestiegen vom Wintel-PC auf den Mac. Aus guten Gründen, sehr guten Gründen! Zunächst mal geht's hier um Details die für mich entscheidend waren (und für viele andere Umsteiger auch):

1. Die (Neu-) Installation eines Mac OS (gleich ob OS 7/8/9x oder OS X) ist nich einmal in der Hälfte der Zeit erledigt wie eine Windows-Installation, der Aufwand den man dazu braucht ist so etwas von gering! Alle Hardware-Treiber werden bereits bei der Installation mit installiert, so dass man einen sofort betriebsbereiten Computer hat. Nirgendwo in der Wintel-Welt gibt es so etwas, nur beim Mac! Weil OS und Hardware quasi aus einem Guss sind, macht der mac auch weit weniger Probleme, selbst wenn man ihn mit (kompatibler) Hardware von Drittanbietern aufrüstet oder erweitert. Wenn ich an Windows denke kommt mir das Kotzen! Der Mac macht vor was es in der "universellen Welt" von Windows und PC einfach nicht gibt: Nämlich eine nahtlose Integration sämtlicher Peripherie die kompatibel ist zur Mac OS Architektur. Windows XP liefert z.B. keinen Treiber mit für meinen HP-Laserjet 1200. Bei OS X ist der Drucker beim Einstecken an die USB-Schnittstelle sofort Betriebsbereit und ich kann in allerhöchster Qualität meine Dokumente drucken, ohne Mühe, ohne Warten, ohne Aufwand! Einen geliehenen USB-Scanner von Canon konnte ich auf die gleiche Weiße betreiben, mit allen Treiber-Funktionen wie unter Windows! Nein, ein Mac ist ein Computer der Funktioniert, der die Phrase "Plug & Play" eine neue Qualität gibt, die es auf Wintel-Ebene nicht gibt und nie geben wird. Und nicht nur das: Mich hat am Anfang einfach die Logik des Macintosh fasziniert, die so klar erschien, alles war so anders und sehr oft auch um so vieles besser als unter Windows. Wie früher mal bei einem Mercedes, so ist es heute noch beim Mac, man erkennt viel Liebe am Detail und das macht es eben auch aus. Und da wären auch noch so Nebensächlichkeiten wie, dass Software in einem wesentlich höheren Tempo installiert wird wie unter Windows. Und dann eben noch etwas entscheidendes: Es macht einfach Laune jeden Tag seinen Computer zu starten und zu sehen wie er problemlos läuft und immer in der gewohnten Leistung, ohne lästige Fehlermeldungen (OS X) und in einer atemberaubenden Stabilität und Zuverlässigkeit. Mir ist OS X im Übrigen noch nie abgestürzt, Windows 2000 damals hingegen schon einige Male. Und ich strapaziere meine Computer sehr! OS X ist eine absolute Kanone, OS "Classic" war für mich als Umsteiger schon vielversprechend! Die Bedienbarkeit der Mac Betriebssysteme ist einmalig und wenn es Probleme auf dem Mac gibt, dann werden diese doch meist nur von Microsoft-Programmen wie Internet Explorer und Office verursacht, oder? Kann das den kein Mac-Anwender hier im Forum bestätigen? So kannte ich das auch schon zu PC Zeiten, ich bin so froh gewechselt zu haben, es geschafft zu haben eine Plattform zu verlassen die im großen Ganzen penetranter und fehlerhafter nicht sein könnte. Lassen wir Mac-Anwender doch die "DOSen"-Fetischisten weiter glauben dass Bill Gates und Konsorten die Götter sind. Ich weiß es und alle ernsthaften Mac-Anwender wissen es, dass es bessere, modernere und intelligentere Computer gibt. Und die heißen Apple-Macintosh! Und deshalb wird der Mac auch nie Tod sein, eben weil er gut ist! Basta!

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Sofakissen'. Dass das Platinum heißt, ist mir auch neu&

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sofakissen?
    meinst du die gehäuse der powermacs g3 bzw g4?
    die hätte ich gerne als kissen :)

5. TD

TD New Member

Ich kanns irgendwie nicht mehr hören bzw. lesen....
    Die die wollen, sollen sich eine Dose kaufen und
    uns, denen die OSX echt klasse finden, nicht mit
    ihrem PC Scheiß nerven !!!

Echt, ich kanns nicht mehr hören...
    Win hat Fehler, MAC auch!!!

Ich habe fertig !

Redet doch zur Abwechslung mal darüber ob
    rot schöner ist als blau !

Oder warum ein Mercedes besser sein soll als ein Golf von
    dem Nachbar der im Golfclub Sonstwo ist !

6. oxmox

oxmox New Member

*applaus*

hängt ihn höher, recht hat er

7. oxmox

oxmox New Member

Nein, ich will einfach kein Windows, weder ME, 2000 noch XP. Lies mal in einschlägigen PC-Foren oder -Zeitschriften, womit sich Windows-User so rumplagen

na klar, weil der mac sooo reibungslos läuft, gibbet auch dieses forum hier....mega-lol

8. oxmox

oxmox New Member

na klar, für diese schwindel-proggis kaufste dir nen mac...kannste gleich dein geld in der kalten jahreszeit im ofen verheizen....bravo

ihr seid blind und taub vor lauter mac-liebe!!

9. oxmox

oxmox New Member

das einzige problem in der hinsicht ist doch wohl der viel zu hohe preis für den ramsch den apple verbaut.

wenn es die rechner für ¬ 999 geben würde, hätte jeder 3. einen zuhause

10. oxmox

oxmox New Member

seit märz 2002 habe ich einen xp-pc.

seitdem sitze ich garnicht mehr am mac....der mac kommt weg.

ich bereue nix, ich werde ihn auch nicht vermissen, weil ich mich von apple verarscht fühle. zuletzt wegen der abzocke mit 10.2

11. oxmox

oxmox New Member

12. oxmox

oxmox New Member

jaaaa...wollen wir mal ¬ 4000 unter der matratze hervorkramen....prima

13. Kevin

Kevin New Member

Das starke ist: Ich kann mich überhaupt nicht mehr an solchen Disskussionen beteiligen, weil ich einfach schon zu lange von Windows weg bin. Ich kann einfach nicht mehr für den Mac in die Bresche springen, weil ich mich mit dem Windows-Scheiss nicht mehr auseinander setzen muss ;-)))) Ich bin echt zu verwöhnt ;-))

Diese Seite empfehlen