1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Also nochmal: WER hat mail im Griff?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 27. August 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

PS: wozu soll ich Quellenangaben angeben, wenn sich meine informationen von mir persönlich ausgetestet und geschrieben werden?

PPS: und falls Du das Problem mit dem NIS ansprichst, das steht z.Bsp. in dem kurzen Macwelt Artikel, welchen Du oben zu lesen beglaubigt hast, von Marcel Bresink, dem Schöpfer von Mac-Janitor und Xoptimize!

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Wenn Du doch schon die Antwort auf eine Frage weisst, welche mich nicht interessiert, dann poste Du sie doch ruhig?

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Weisst Du, ich bin heute tatsächlich mit dem linken Bein aufgestanden! Dass Du aber nichtmal die Antworten auf Deine Fragen liest um 4 Abschnitte weiter unten nocheinmal nachzufragen, verdeutlicht mir eigentlich, dass Dein rechtes Bein auch noch nicht ganz wach ist! ;-)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

user-verunsicherung

:)... kann ich was dafür dass Apple und seine Jünger inzwischen so viele Bugs machen und sie noch verschleiern wollen?

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Na ja, Akiem. Wirst wohl recht haben damit dass "ich mich nicht genügend mit OS X befasse und weil ichs nicht kann oder schaffe zu spät auf den Zug aufspringen werde und nicht mehr nur meinem stabilen OS 9 hinterherweinen werde."

Darum werde ich mich noch heute abend daran setzten meinen Jaguar-iMac in eine "MP3-Jukebox" für die nächste Geburtstagsparty umzustellen, mit eingeschränktem User (damit mir niemand meine MP3's abschiesst, gell!) :) Bestimmt eine absolut gewinnträchtige Leistung!

PS: habs schon erledigt, das mit der Jukebox! :) *fröööiiiii*
    PPS: sorry, da hätt ich fast vergessen zu sagen, dass unter 10.1 - 10.1.5 noch alle meine Accounts funktionieren... also: Downgrade?

Auch ein Nachtrag:
    Dann gehörtst Du auch nicht mehr zu der J-Gruppe (Jünger-Gruppe von Apple), welche ich nämlich auch akzeptiere. Komm herabgestiegen von Deinen Träumen, die Apple-Aktie wird nur durch die consumer kurzfristig angeheizt... langfristig und auf die Industrie gezielt wird es eine laaange Talsohle geben! ;-)

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

NIX "gell"!!

Meine Accounts über POP3 (zB von 1&1) laufen genauso!!
    Verstehe Eure Probleme nicht!!

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ja klar, ich bin ja der einzige. Darum hab ich aus lauter Langeweile weltweit alle Foren (auch das Apple eigene > MAIL) vollgeschrieben von Stuss!

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...ja  musst ja echt Langeweile haben! würd mal kucken, ob alles echt ist ;-)

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Dann hast du wahrscheinlich dein mac.com account an 1.stelle unter deinen accounts eingetragen.
    Verschiebe dein favorisiertes account nach oben und es sollte funzen.

T aus BO

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

nein das tue ich nicht, es soll da funzen wo ich will und mit dem server den ich will wie unter 10.1.2 - 10.1.5. (und unter 9!) ((und überhaupt sogar der Amiga rafft das, sorry!)

ps: ist zufällig eh nicht an 1. stelle gewesen.

11. ThoBlue

ThoBlue New Member

Sorry, war blödsinn, gerade getestet.

Hast du deine Einstellungen unter Internet -> Mail geprüft? Hast Du da zufällig Dein mac,com eingetragen? Wird anscheinend als Standard für OGM's verwendet.

TausBO

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...laufen, um Post zu holen schon!! Nur sie weigern sich, zum Briefkasten zu gehen!!
    Endlich kapiert??

13. garaje

garaje New Member

Eudora (free) funktioniert bei mir mit vier accounts. Es ist zwar eine Beta-Version, aber sie klappt anstandslos unter X.

http://www.eudora.com/download/

Von dem Mail-Mist habe ich mich schon unter 10.1 verabschiedet.

garaje

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

interessanter Aspekt. Daran hab ich wirklich noch nie gedacht auf den Knopf "Empfangen" zu drücken! Aber stell Dir vor, meine Mails kommen schon kurz nachdem ich Mail gestartet habe an. Nur ... raus ... das wollen sie nicht! Jedenfalls nicht über den smtp server den ich dazu vorgesehen hab! ABER(!) (ja, ich wieder hole mich, da ihr es nicht lest:)... nur der Jaguar will sie nicht über diesen Account senden. Alle anderen Computer und Systeme tun das. Nur der Jaguar nicht! Also?

15. Rotweinfreund

wieso antwortest Du mir praktisch mit meiner Antwort??
    holen = empfangen
    zum....gehen = senden

?? ;-))

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

sch.... habs ironisch gesehn und verwechselt! Also funtzts bei Dir? das würde allerdings noch lange nicht heissen, dass es bei mir und den anderen auch geht! ist wie gesagt ein NIS-Problem (Bug), Lokalitäts und Providerabhängig!

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

äh, hallo! sorry für den Unterbruch!
    nö, hab ich nicht.

18. Rotweinfreund

N E I N! Es funzt eben nicht mit SMTP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Convenant +Consort: die doppelte Verneinung als Stilmittel ist beabsichtigt.

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

na also, sag ich doch schon die ganze zeit! nur die GJ-Gruppe wills mir nicht glauben weil sie von ihren rosa brillen schon dermassen Farbstiche haben!

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

und ehrlichgesagt hab ich soeben die hoffnung verloren, dass ihnen in diesem forum überhaupt geholfen werden kann.

Diese Seite empfehlen