1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Also nochmal: WER hat mail im Griff?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 27. August 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

falls du da noch andere kennw. hast wird alles gelöscht!Is ganz easy die manuell zu löschen!

2. curious

curious New Member

...mail funktioniert auch mit puretec account: smtp.puretec.de...

habe ich gerade mal getestet...

I#m sorry :))))

curious

3. curious

curious New Member

<<Automatisches abholen von Mails und deren automatisierte Weiterleitung in eine FMP-Datenbank. leider nicht möglich sobald im Text ein "ähm" auftaucht.<<

Cooooooooooool, nie wieder eine Mail von Stoiber in meiner FMP-Datenbank
    :)))

4. Folker

Folker New Member

> Cooooooooooool, nie wieder eine Mail von Stoiber in meiner FMP-Datenbank

Ja, das ist schon schön aber bei: "Liefern wir Ihnen flüssige Wasauchimmer &" landet eben auch nur "Liefern wir Ihen fl" in der Datenbank und es gibt gemeinerweise nicht mal eine Fehlermeldung.

5. Folker

Folker New Member

Ok akiem, ich boote ja eigentlich, zumindest wenn möglich, auch nur OS X. Aber das Verhalten Apple's ist so bei mir bisher unbekannt. Probleme gab/gibt es immer, allerdings i.d.R. auch Lösungen. Auf Kosten netter Gimmicks wird leider mittlerweile viel Flickschusterei betrieben. Vor div. iApps hätten viele Entwickler lieber erst einmal von Apple gesehen, dass sie ihre Hausaufgaben machen und Lösungen zu bekannten Problemen anbieten. Auch das gehört zur Planungssicherheit für SW-Entwickler. Es drängt sich in einigen Kreisen der Eindruck auf, dass letztlich Apple selbst keine Antworten auf best. Probleme hat und diese auf die lange Bank schiebt - vielleicht findet sich ja durch Zufall eine Lösung. So ein Verhalten mag in einer ShareWare-1-Mann-Klitsche noch angehen, von Apple erwartet der Anwender mehr Engagement. Und Dein Vergleich mit der Automobilbranche - es darf sich während der Fahrt weder ein Rad noch die Lenkung selbstständig machen sonst ist die 4ma schnell weg vom Fenster ;)

PS: Wo wir jetzt bei den Autos gelandet sind - ich sage nur Ro80 Wankel. Das tollste und modernste und ichweißnichtwas-Konzept - nur anfällig und resourcenfressend. Da hatte es sich fix ausgewankelt &

6. suj

suj sammelt pixel.

hm, bei mir nicht mehr. hast Du das neu eingestellt oder war das schon so? (die purtec-Adresse, meine ich)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm mal als smtp-Server den "smtp.1und1.com" und trage bei Optionen Benutzername und Kennwort ein. Sollte funktionieren. Das ist der Puretec-smtp-Server.

8. suj

suj sammelt pixel.

Ich habe meine accounts in mail genauso eingegeben wie unter X10.1.5,
    aber ich kann keine mails mehr verschicken.
    Wenn ich bei "smpt-server" nichts eintrage, gehts gar nicht, wenn ich meine (10x überprüften) korrekten Daten eingebe, kommt ein Fehler oder das mail zurück.

???

9. suj

suj sammelt pixel.

Das glaube ich euch nicht - da muss doch noch jemand Probleme haben,
    es gab doch schon 2 solcher Threads!

Nur mein mac-account funktioniert, aber den hab ich nicht mehr lange!

biite hilfe

10. suj

suj sammelt pixel.

jepp. mach ich. ich mag mail nämlich sehr gerne ;-)

11. suj

suj sammelt pixel.

hast Dus denn hinbekommen? Die Konfiguration anderer als .mac-Accounts?

12. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

also mein gmx.de-account geht wunderbar mit mail,und das seit os 10.1 ( gez jaguar), nie probleme, und dieser junk-filter is ja auch recht praktisch....

13. suj

suj sammelt pixel.

was hast du denn unter smtp eingegeben? deine daten, oder nichts? und mit "kennwort"? Da gibts noch andere Auswahlmöglichkeiten,
    und meldet sich dein schlüsselbund?
    Bin über jedes detail dankbar ;-)

14. lectric

lectric New Member

also bei mir gehts definitiv auch nicht nur mein macaccount funzt, wir haben jetzt schon alles durchgespielt ich kann von den anderen accounts nichts verschicken der stellt sich immer wieder auf mac um, wenn ich alles loesche auch den macaccount findet er beim neustart auch wieder den macaccount, das geht jetzt schon seit fr so habs gestern abend aufgegeben

bei 10.1.5 funzte alles super

15. suj

suj sammelt pixel.

Nich wahr oder?
    Das kanns ja nicht sein!
    Langsam werd ich sauer, und ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch...

16. lectric

lectric New Member

17. suj

suj sammelt pixel.

ja, aber vor lauter mail noch nicht probiert - ich machs mal an...

18. Spanni

Spanni New Member

ich ja! :-}

19. Spanni

Spanni New Member

ist ein konfigurationsfehler!
    100 pro!!

20. suj

suj sammelt pixel.

Ja dann sag mir doch mal einer wie ichs richtig konfiguriere.
    b i i i t t t e e !

Diese Seite empfehlen