1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Al Quaida zu neuen Anschlägen bereit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 2. September 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Aha. Phase zwei der Debatte. Provokante Verschärfung und Ausweitung des Themas. Fraglich jedoch der Zeitpunkt. Ein richtig fetzender Gegner ist noch nicht erschienen... Mal 20 Postings abwarten.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich, ich kenne doch die Erwartungshaltung meiner ... Freunde. :party:

Aber im Ernst: war nicht anders zu erwarten, denn schon in meinem ersten Beitrag habe ich zwischen religiösen und politischen Eiferern und Geiferern nicht unterschieden und werde das auch künftig so beibehalten.

3. akiem

akiem New Member

okeh ich verschärfe.
    scheiss taliban! scheiss moschee!

halte aber gleichzeitig mit einem...

...world trade center.
    osttower zum westtower: „du, ich glaub ich bin verliebt.“ „wieso?“ „ich hab flugzeuge im bauch!“

....dagegen und schliesse mit der forderung:

burkas für alle weiblichen deutschen politikerinnen!

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Fairerweise sollte dann der Zusammenhang zwischen GWBushs (politischem) Krieg gegen den Terror und seiner Zugehörigkeit zur christlich-methodistischen Freikirche nicht unerwähnt bleiben.

Oder?

5. RaMa

RaMa New Member

huih, bist du scharf.

6. oli

oli New Member

gebe ich dir völlig recht. die übergänge sind ja auch fliessend. nur, in der jüngeren deutschen vergangenheit gab es ja nun zwei "gottesstaaten", also würde ich da eine allgemeinere aussage erwarten. sonst werte ich dies als bedingten reflex.

7. akiem

akiem New Member

wie???

bush ist moslem?

der trinkt doch alkohol und bespringt fremde faruen.

8. macixus

Kaum (!) Einwand meinerseits.

Der "politische" Eifer eines Bush gründet sich auf seinen religiösen. Daneben stößt er aber auf viel "Gegenliebe", da sich die US-Amerikaner schon immer für das auserwählte* Volk halten, was die Verbreitung des american way of life betrifft.

*auserwählt nicht i.S. der Israelis, sondern im Sinne von Freiheit, Bürgerrechten und Wohlstand.

9. macixus

Ich kann mir zwar ungefähr denken, was du dir denkst. Trotzdem hätte ich vor meiner Antwort gerne deine Antwort, welche du meinst.

10. RaMa

RaMa New Member

willi oder auch höhmerl genannt...und ah.
    denkt der ösi...

(könnte aber auch stoiber in bayern meinen, oder das kleine schröderlein?)

11. SC50

SC50 New Member

Zwischen religiösen und politischen Eiferen kann man auch kaum Unterscheiden, da bei den ganz verbohrten das politische eh auf eine religiös verklärte Ebene gehoben wird.
    Die Frage ist nur, was hat das mit diesem Thread zu tun?
    Oder wolltest du einfach nur provozieren?

12. oli

oli New Member

der eine war sozialistisch, der andere hatte noch ein national davor. ich denke wir meinen die gleichen. vom kaiserreich reden wir mal nicht.

13. akiem

akiem New Member

übrigens wusstest du, nein nicht duuu.... ja duuu... nein der hinten mitte...
    ja genau.

der us-geheimdienst will eine neue geheimwaffe einsetzen: frauen in kombination mit autos...

ja dann haben wir neben den firefighters neue helden.

ah schlauch...da fällt mir gerade ein, interessiert jemanden wie das genau war mit meinem lieblingspräsidenten bill clinton und dem kleinen schwarzen.

nein?

auch gut.

14. RaMa

RaMa New Member

och, warum nicht... das wär mal etwas abwechslung zum tages trott.

kaiserlich - königliche grüße
    ra.ma.

15. oli

oli New Member

"dem kleinen schwarzen"? hab ich was verpasst. die lewinsky war doch weder klein, noch schwarz und auch kein man...naja vieleicht..oder doch nicht.

16. macixus

Dann meinen wir die gleichen.

Sie sind aber nur bedingt vergleichbar:

- die Naziherrschaft war "selbst gewollt"
    - die DDR war vom sozialistischen Mutterland aufgedrückt

Insofern waren die Eiferer und Geiferer im ersten Fall hier bei uns zuhause, beim zweiten Fall in Moskau.

17. RaMa

RaMa New Member

mist, an die ossis hab ich nicht gedacht

18. akiem

akiem New Member

noch was zum thema ein paar suren.
    hab ich alle vom chinesen. waren da in glückskeksen.
    jetzt aber nicht mehr. der chinese hatte ein schild an der türe "bin im laden"
    da machte es boom.

Wenn jemand einen Menschen tötet, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
    Sure 5, Vers 33

Gottes ist der Orient und der Okzident.
    Wohin ihr euch wenden möget,
    dort ist das Antlitz Gottes.
    Sure 2,115

Gott ist voller Verzeihung und Vergebung.
    Sure 22,60

Es gibt keinen Gott ausser Gott.
    Sure 59,22 u.ö.

Die Gläubigen sind untereinander Brüder.
    Sure 49,10

Gott hat die Himmel und die Erde
    In Wahrheit erschaffen.
    Sure 29,44

Gott bricht sein Versprechen nicht.
    Sure 30,6

Führe uns auf den rechten Weg.
    Sure 1,6

Wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige dich ihm zu.
    Sure 8,61

Und haltet allesamt am Seil Gottes fest und spaltet euch nicht.
    Sure 3,101

Übe Nachsicht und gebiete Güte.
    Sure 7,199

Wenn zwei Gruppen von den Gläubigen einander bekämpfen,
    so stiftet Frieden zwischen ihnen.
    Sure 49,9

Denen, die glauben und das Gute tun,
    wird der Barmherzige Liebe erweisen.
    Sure 19,96

Wenn ihr begrüsst werdet,
    dann grüsst einander mit einem gesegneten Gruss.
    Sure 24,61

Und wir haben euch als Paare geschaffen und euren Schlaf zum Ausruhen gemacht, die Nacht zu einem Gewand und den Tag, damit ihr euch den Lebensunterhalt beschafft.
    Sure 78,8-11

Und Gott ist es, der die Nacht zu einem Gewand gemacht hat, und den Schlaf zum Ausruhen, und der den Tag gemacht hat, damit ihr wieder rege werdet.
    Sure 25,47

am besten gefällt mir die 22,60
    gott vergibt - django nie

19. macixus

Mit dem Thread hat das insoweit zu tun, dass ich auf deine Frage geantwortet habe. Wenn du das als Provokation wertest - bitteschön.

20. akiem

akiem New Member

um die ganze politik ein wenig aufzulockern ein kleines dazwischenschmankerl.

„ich habe meiner frau eine gasmaske zum geburtstag geschenkt.“ „eine GASMASKE?“ - „ja, erstens sieht sie damit besser aus und wenn ich den stöpsel zuhalte dann zappelt sie so schön beim sex.“

Diese Seite empfehlen