1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku-Laufzeit unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 4. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hier ist der beweis, dass mein akku ungefähr 5 stunden hält: http://SRALPH300.bei.t-online.de/akku laufzeit.tiff

Hätte ich mir ja auch nen Aldi Laptop kaufen können.... ;-) .....aber dies sind gar keine richtigen mobile rechner, weil du jeden pc-laptop-user in einem neuen raum nach der steckdose suchen siehst, finde ich immer lustig, aber hauptsache 2 ghz im rechner!

mit dem akku kann ich dir nicht weiter helfen, wenn du dein pismo nur noch 1 bis 2 jahre nutzen willst, würde ich mir darüber keine gedanken weiter machen, wenn nicht, würde ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen, wobei diese sehr teuer sein sollen, aber genaues kann ich dir auch nicht sagen1

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

3. goldfinger

goldfinger New Member

Also ich komme mit meinem 500er ibook mit 364 MB auf entweder einen divx film,
    oder knappe zwei stunden beim arbeiten.
    Aber mehr ist nicht drin. Das ist enttäuschend.
    Das einzige was ein grund sein könnte ist eine usb maus??
    Wobei ich auch nicht sonderlich viel in den energie-optionen gedreht habe.
    Bringt die Option "prozessorleistung reduzieren" viel?
    Und wie weit wird die Leistung denn zurück geschraubt?

4. hansdampf

hansdampf New Member

Weiß jemand eine Möglichkeit wie man so einen Akku vielleicht durchmessen (lassen) kann um festzustellen was ihm fehlt? Oder gibts Programme oder Tricks ddas Ding zu analysieren? Immerhin ein teures elektronisches Bauteil von dem ich eine höhere Lebensdauer als 2 Jahre erwarte (zumal ich ihn ja kaum benutzt habe....)

5. goldfinger

goldfinger New Member

Also ich habe jetzt mein ibook mal mit vollem Akku gestartet und die Prozessor-Leistung heruntergefahren.
    Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.
    (19.54)

6. ughugh

ughugh New Member

Sag mal - hattest Du - als das gerät an der Energieleine hing, den Akku eingebaut oder draussen?

7. SRALPH

SRALPH New Member

und was sagt der akku?

8. goldfinger

goldfinger New Member

Jetzt habe ibook fertig.
    (22.55)
    sind 3 Std und 1 Minute.
    Muß das ganze mal unter os9 testen

Diese Seite empfehlen