1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abschied

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 20. Juni 2010.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was reimst du dir denn da zusammen?

Und warum sollte ich zum Verhalten der Seglerin auch nur ein halbes Wort verlieren? Das interessiert mich nicht. Möchtest du von mir auch ein Statement zur deutschlandweiten Lauchproduktion 1921 bis heute? Erwartest du, dass ich dafür um Entschuldigung bitte, dass ich dein wie-auch-immer-gemeintes »Wär sie doch abgesoffen« als dummes Geschwätz bezeichnet habe?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihihi! Go for Gold. Uh, sorry, drei Sätze. Das vornedran gilt ja wohl als keiner.

3. vulkanos

vulkanos New Member

@batrat: Das nimmt hier absurde Züge an, weshalb mein Senf ungebeten hinzu kommt.

1. Bzgl. deiner Seglerin-Äußerung hast dich hinreichend erklärt, also sollte es damit gut sein.

2. Das gegenseitige Aufeinander-herum-hacken, Vorwürfe hier, Gehässigkeiten dort, schaukelt sich bis zum St. Nimmerleins-Tag hoch.

3. Jede Reaktion führt zu einer Gegenreaktion. Dieser Teufelskreis ist nur zu durchbrechen, der jeweiligen Partei kein Futter mehr für irgendwelche Rückantworten hin zu streuen, d.h. durch konsequentes (@MacDil: konstantes?) Ignorieren den Wind aus den Segeln nehmen, austrocken lassen, darüber hinweg sehen, schließlich vergessen.

4. Du bist wesentlich länger hier im Forum als ich und kennst also die Masche vom Herrn Convenant, aus der er allein seine Existenzberechtigung als Halbtagssatanist mit ADS-Syndrom zu schöpfen versucht.

5. Permanent Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ist eine Form, positiv wie negativ im Gespräch zu bleiben. Aufmerksamkeit zu versagen entzieht den Boden für weitere Auseinandersetzungen. Und wer möchte schon gerne nicht beachtet werden?

6. Ende meiner oberlehrerhaften Belehrungen vom Lehrstuhl der Besserwisserei:biggrin:

7. Mein Senfglas ist leer. Geht ja gar nicht! Gleich kauf ich mir ein neues für dieses Forum.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

So bist du also nicht nur Journalist, nein auch noch kundiger Psychiater. Ganz schön viel Kompetenz, was du da häufelst. Nähme ich dich ernst, so zöge ich nun Bewunderung in Betracht. Zum Glück liegt mir dieses fern.

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Convenant, hast du irgendeinen Kursus bei deiner Volkshochschule "Wie man Freunde gewinnt" besucht?
    Mann, Kerl. Deeskalation ist anders. Nicht so!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn dir so viel an Deeskalation liegt — warum fängst du nicht damit an? Du könntest mit dem Einstellen lustigen Tanzbildchen aus deiner Jugend beginnen. Statt dessen produzierst auch du dich hier. Als verständiger Mann, der doch nur das Gute im Sinn hat. Ist das so viel besser? Integrität, Authentizität und Emanzipation sollen mir Leitschnur sein. Und nicht Opportunismus, reaktionärer Habitus und gefälliges Auftreten. Oder wie siehst du das?

Man wirft mir Selbstgerechtigkeit vor — ohne mir den zugehörigen Bruch meiner Integrität zu belegen. Stellt noch jede Menge weiterer Behauptungen auf — ohne auch nur den Versuch zu machen, diese anhand der doch wohl kinderleicht zu findenden Textstellen zu belegen. Und nur, weil mich das alles nicht anficht bin ich jener, der Öl ins Feuer gießt? Ich halte doch nur den Spiegel hin. Wenn euch das Bild nicht gefällt, dann ändert was.

Und, ja, auch ich äußere hier meine Meinung. Die darf man gerne kritisieren. Da darf man auch ganz anderer Ansicht zu sein. Jeder kann gerne eine Meinung zu meiner Meinung haben. Damit hab’ ich kein Problem. Tally Ho!

Auch an meinen Rechtschreibe- und Grammatik-Fehlern darf man mäkeln. Ausdruck und Wortwahl bemängeln. Mir Vertipper ankreiden. Nur zu! Berechtigte Korrekturen und Kritik werden dankbar angenommen. Mir macht meine Fehlbarkeit nichts aus, die ist ein Teil von mir. Und beständige Hinweise reduzieren sie auf das mir zu Erreichen gegönnte Mindestmaß.

7. Morgenstern

Ohgottogott, auf welchen Knopf ist denn da gedrückt worden? Nun mach hier bitte keine Grundsatzdiskussion über das Leben und die Welt.

Einfach mal abrüsten, sprachlich.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und warte auf die lustigen Tanzbildchen.

10. Morgenstern

Eröffne doch einfach mal einen neuen Thread mit dem Titel "So sehe ich mich und so sehe ich die anderen."
    Dann könnte auch für deine Sprachgewalt Verständnis wachsen.
    Der/die/das Moderatoren würden dich sicherlich auch ganz ungestört lassen.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt das jetzt ein Psychotherapie-Forum? Jeder macht einen Reflexionsthread auf? Und dann dürfen alle mal ’n tiefen Zug aus der jeweiligen Seele nehmen? Und im Anschluss rein husten? Das ist dein Begehr?

12. Morgenstern

Also: Da würd ich mich ganz nach deinen Bedürfnissen richten. Dies Forum ist sicherlich auch recht tolerant.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Beinah’ hätt’ ich nun »Aber sonst geht’s dir noch gut?!« gefragt. Das glaubst du wirklich, dass ich meine zerbrechliche Seele auf diesen Scheiterhaufen packe?! Von mir gibt’s Meinung. Zu der steh’ ich. Und Haltung, die nehm’ ich ein. Und Angriffsfläche. Die biete ich dar. Und das genügt für ein solches öffentliches Forum. Die Seele gibt’s nur — falls überhaupt — per PM. Oder zu Hause. Aber sicher nicht mit Werbebannern an der Seite, hier vor Ort.

14. Morgenstern

Gibt es bei dir auch reflektierte Meinung oder nur Meinung?

Oder vielleicht sogar eine Meinung, die man dann doch nicht mitteilt, weil sie andere verletzen könnten?

Oder - wie bei der Ausgangsfrage - eine Meinung, die man auch korrigieren kann?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du ahnst gar nicht, wie viele Beiträge ich _nicht_ abgeschickt habe. Aber wer eine Meinung äußert, will diese doch bewertet sehen. Und hier geht es eben nicht immer, dass man schreibt: »Genau! Das sehe ich auch so!«. Wenn du dir dann auch die Mühe machtest, meine Beiträge zu lesen, so sollte es dir (hoffe ich!) ein Leichtes sein, jede Menge reflektierter Ansichten von mir auszugraben.

Und nun muss ich mal ganz genau nachfragen: Welche Meinung — bitte im Wortlaut — ist es denn, die deiner Einschätzung nach überdacht, revidiert, geändert werden sollte. Was hab’ ich übersehen, dass dieser dringenden Änderung bedarf?

16. Morgenstern

Dann mag es am Duktus liegen.

Und an einer von mir empfundenen unbarmherzigen Unnachgiebigkeit, die einem humanistisch gebildeten Menschen eher nicht gut ansteht.
    Einfacher formuliert, es wirkt ein wenig wie Rechthaberei.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin zu mir recht unerbittlich. Mag sein, dass dieses abfärbt.

18. Morgenstern

Ließe sich dies ändern? Zumindestens im Einzelfall? Wie wie bei Batrat?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich verstehe nicht eine der drei Fragen in diesem Kontext. Was ließe sich wie ändern. Und was ist mit Batrat dabei?

20. Morgenstern

Siehste, da ist es dann wieder da, das Phänomen der gespielten Verblendung.

Stell dich bitte nicht dumm.

Diese Seite empfehlen