1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

555-Schuh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 4. Januar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

also so ein bisschen gezappel muss ja nicht schlecht sein.
    :embar: :klimper:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

OH NEIN

ist das entensex :confused:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:embar: mist, mal wieder falsch verstanden. :crazy:

4. donald105

donald105 New Member

:D rock around the duck - ne - duck around the clock -
    ne- achwas...

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

:D Donald!
    Lust auf ein Tänzchen?

6. donald105

donald105 New Member

:D waggelwaggel! :D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh nein .... immer noch die kleinkindersignatur ;( ;(

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das entengewackel ist ja noch ganz witzig ... aber das rumgewackel einer ellen was weiss ich was ist doch zum k....n.

9. Jana_aus_Berlin

glad you don't like her :)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wwooohh ... du verstehst allerdings etwas miss :) ellen was weiss ich was kenne ich nicht mal. aber den rest verstehst du sowieso nicht. lies weiter bravo.

11. Jana_aus_Berlin

Doch, doch, verstanden schon. Du auch?
    "Vatter hat keine Bildung nicht gelernt, wir aber haben Toleranz gelernt. – Ich toleriere ihre Meinung, wiewohl ich sie kaum ertragen kann." ("Der Biberpelz")

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... na klar. :) :)

13. Jana_aus_Berlin

Tja, heute habe ich mich also zu dem Laden aufgemacht... Und er war nicht mehr da. :eek:
    Aber kein Problem, denn ich hatte den Verkäufer vor drei Wochen zufällig beim Vorbeifahren in einem anderen Schuhladen dreihundert Meter weiter gesehen, als ich die Schönhauser entlangradelte. Also weiter dorthin. Und da war er auch. Ich erfuhr, dass der Laden jetzt am Hackeschen Markt sei, wo ich dann demnächst mein Glück versuchen werde.

Der Verkäufer begutachtete die Schuhe, hörte sich die Hinweise an, die ich von Pahe zitierte, und meinte, in der Sohle seien Luftpolster und wenn man z. B. in eine Scherbe trete, könne schnell ein Riss entstehen. Stimmt das? Könnten da Luftpolster drin sein??

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ojé!

Das mit dem Luftpolster kann schon sein, nur hat ein Luftpolster die Eigenschaft, die Luft zu umschließen. Trittst du in eine Scherbe, dann ist die Luftblase nach unten offen, aber dein Schuh wird von innen nicht nass, erst Recht nicht bei der Dicke der Sohlen. Ein Luftpolster hätte im Gegenteil eher verhindert, dass sich ein Riss bis nach innen ausweiten kann.

Sieht also eher nach keinem Luftpolster, dafür aber nach einem durchgängigen Riss aus.

Oder ist das zu erbsenzählerisch gedacht?

15. Jana_aus_Berlin

Nein, das klingt eigentlich logisch!
    UND es ist das, war ich hören möchte :) ;)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Am besten, alle an diesem Thread Beteiligten verabreden sich mal und dann gehen wir kurz zum Hackeschen Markt und tauschen schnell die Schuhe um.
    :D

Naja, du machst das schon. Du bist Kundin König!

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schon sieben Seiten zu deinen Schuhen! Meine Fresse!

18. Jana_aus_Berlin

LOL, ja, kommt mal rum! :D
    (Nächstes Mac-Treffen: Schuhladen, 555-Schuh.)

Nein, mindestens zwei sind Beschimpfungen von axoirgendwas zu meiner Signatur.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, ja. Trotzdem viel zu dem Schuh-Defekt!

20. Taleung

Taleung New Member

Taet mal sagen ja.... es sei den du hast die Nike Air!
    Da geht sowas!

Diese Seite empfehlen