1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

555-Schuh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 4. Januar 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die haben was! Zurück in die 70er! :D

Man schlüpft da aber mit Socken rein, das sind keine Überzieher.

2. christiane

christiane Active Member

Einverstanden. :D

(Man soll ja nicht im Streit auseinandergehen :klimper: )

3. Taleung

Taleung New Member

ein, zwei, drei Nummern Groesser dann passt des scho......

4. Taleung

Taleung New Member

:D

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo Jana_aus_Berlin,

sieht eindeutig nach Fertigungsfehler aus. Form oder Füllung zu kalt bzw. zu langsam gefüllt, sodass sich vor dem Zusammenfluss im Bereich der Stoßstellen eine Haut gebildet hat, die dann keine stabile Verbindung der Stränge mehr möglich machte.
    Beim geänderten Gewährleistungsgesetz müsste sogar jetzt noch ein Umtausch möglich sein da der Laden wo Du die Schuhe gekauft hast wohl kaum zu einer fachgerechten Nachbesserung in der Lage sein dürfte.

Du kannst mit dieser Begründung Reklamieren und ggf. ein Gutachten anbieten. Dann dürfte schneller als erwartet Ersatz bereitstehen, denn ein Gutachten kostet sicher mehr als die Schuhe und ein Gutachter wird wahrscheinlich zu denselben Schluss kommen.

Gruß
    Pahe

PS. Die Überzieher sind aber auch ganz kleidsam

6. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ja, mei! Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle. Jetzt also doch neue Schuhe? :)
    Danke Pahe, für Deinen Kommentar! Werde dann morgen oder heute mal im Laden vorbeischauen...
    Ähm, wie genau bietet man denn ein Gutachten an?

PS: Bist Du vielleicht ein Schuster? ;)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

In der Tat! Ich habe schon ein Jahre alte Schuhe anstandslos ersetzt bekommen. Mit dem Zettel in den Schuhladen gehen, etwas rumheulen und jammern, dass das doch nicht sein könne, dass usw. Und wenn Du Glück hast, bekommst Du neue Schuhe hingestellt. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht passiert, bekommt man in der Regel eine kostenlose Reparatur.

Viel Glück, Jana.

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo Jana_aus_Berlin,

ich bin kein Schuster aber Schuhe werden auch seit Jahrzehnten und die Sohlen schon seit einem jahrhundert nicht mehr vom Schuster gemacht sondern Industriell. Und das fällt in meine Kompetenz. Ich bin so nebenbei Werkzeug- und Formenbauer-Meister. Als ich das Foto geshen habe, habe ich etwas gesehen, was ich aus Erfahrung nur zu gut kenne, wenn in der Verfahrenstechnik etwas schief läuft.
    Ein Gutachten bietest Du einfach an, indem Du sagst, dass dieses Problem ein Spezialist im Zuge einer Konsumentenberatung angeschaut hat. Damit dürftest Du gute Karten bei einer Reklamation haben.

Gruß
    Pahe

9. Taleung

Taleung New Member

Sag uns wie die Geschichte ausgegangen ist......

10. donald105

donald105 New Member

Schuhe wurden noch nie vom Schuster gemacht, sondern vom Schuhmacher. Und solche gibt es immer noch.
    Da bekommt man allerdings keine Plastiksohlen, sondern Leder vom Feinsten. Kostet reichlich, hält aber laaaaaaaaange.
    Der Schuster macht Reparaturen.

;)

11. Jana_aus_Berlin

Aber der Schuhmacher fährt Autorennen! :eek:

12. Jana_aus_Berlin

Natürlich, ich werde berichten, bin nur bisher nicht dazu gekommen. Aber ich hoffe, heute! :klimper:

13. donald105

donald105 New Member

das ist nun wieder der schumacher.
    der ist so schnell, dass er sein H verloren hat.
    :klimper:

14. Jana_aus_Berlin

ach so.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

am besten du machst eine signatur draus. typo bitte arial, farbe vielleicht dezent violett .... und bitte nicht unter 5 zeilen.

... alles andere wäre eine ziemliche entäuschung :) :nick:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ jana

Nimm' doch als Signatur einfach

under construction!!!

Und vergiss' die 3 !!! nicht. Dann hast du eine nach Inhalt und Form geradezu spitzenmässige Signatur.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh ich kann gerne einen ganzen roman schreiben und als signatur einsetzen. wäre bestimmt interessant wenn jeder die wunderschönen bravo geschichten seines lieblingsstars in der signatur veröffentliche würde ... so mit 15 sollte man diese phase allerdings hinter sich gebracht haben.

... dein wunsch ist mir befehl :)

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du sagst es.
    :rolleyes:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau das wollte ich damit sagen. lange farbige signaturen sind für die füss. aber die dame jana kapiert es ja nicht ... :) :D
    und dann noch diese ständige gezappel im avatar ... ein fall für die mühle .. :party:

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich meinte es eigentlich anders.

Lass dich nicht so schnell provozieren!
    ;)

Diese Seite empfehlen