1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

555-Schuh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 4. Januar 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

bin früher auch viel in Doc Martens rumgelaufen, diese Schuhe sind echt Müll!

:crazy:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, so ist es.

Da fällt mir ein, dass die vollkommen überteuerten Converse Chucks auch nicht viel aushalten.

3. suj

suj sammelt pixel.

:shake: die noch weniger, ausserdem hab ich mir mit diesen Schlappen meine armen Füße ruiniert.

;(

4. Taleung

Taleung New Member

Es geht doch nix ueber die guten "alten" adidas!:D
    Sieben Jahre alt und laufen immer noch......

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

suj, warst du früher größer?
    :confused:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Samba, Universal, Gazelle?

7. suj

suj sammelt pixel.

:confused: äh nein... aber meine Füße wohlgeformter ;) :crazy:

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Lass sie dir vom Pilz wieder in Form massieren!
    :)

9. Taleung

Taleung New Member

Superstar, Promodel, Stan Smith, Nastase

10. suj

suj sammelt pixel.

;) nee, ich bin an den Füßen zu kitzelig ;)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich dachte auch nicht an Massieren mit einer Feder oder Joghurt darauf und dann die Katze holen oder …

Aber du hast Recht, das ginge bei mir auch nicht. Ich würde mich lachend winden und kringeln!
    :crazy:

12. Taleung

Taleung New Member

Thailaenische foot massage.... sehr zuempfehlen...vor allem dann, wenn einen die bessere Haelfte den ganzen langen Tag durch saemtlich Shopping Center gescheut hat.....

13. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Foto. Der Riss erscheint zwar klein, ist aber groß genug, um den Schuh von innen vollständig nass zu machen! ;(

14. Jana_aus_Berlin

15. suj

suj sammelt pixel.

ab in den Laden damit! Kulanterweise sollten sie Dir ein neues Paar geben!

16. Jana_aus_Berlin

:eek: :)

17. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo
    Mein Senf zum Loch: Die Hälfte meiner Sohlen haben ein Loch, noch bevor sie abgetreten sind. Deswegen: gleich im Doppel kaufen; das gilt natürlich nur bei billigen Sohlen. Dasselbe mit Hosen etc. etc. Aber D I E da, die war wohl nicht billig! Genau, ab in den Laden damit!

Simsalabim

18. Taleung

Taleung New Member

Servus,

also..... sieht so aus als wenn das Laufsohlenmaterial PU ist.
    Da hast du nach einen Jahr oder fast einen Jahr Probleme mit der Reklamation.
    Versuch mal ob das Material weiter reisst und ob es poroes ist. Dann ist es PU.
    Meistens hat der Einzelhandel (leider) fast keine Ahnung welche Material verwendet werden und wie diess sich im Laufe der Zeit veraendern/abnutzten. PU ist das so ein Kanditat. Es zersetzt sich nach einiger Zeit wenn es mit Dreck, Wasser oder aehnlichen, vor allem wenn am Rohmateiral gespart wird. Ansonsten ist PU ein klasse Material.
    Normalerweise schickt der Fachhaendler den Schuh an den Hersteller der den Schaden begutachtet und dann ggf einen Ersatz anbietet. Wenn dies dein Haendler nicht tun sollte, geh direkt an den Hersteller, sofern er in Deutschland eine Niederlassung unterhaelt und schick die Schuhe mit einen Schreiben ein.

Fuer den Fall das es wirklich PU Mateiral ist, ist es jetzt zu spaet.
    Durch durch den Riss die Naesse ist das Mateiral eingedrungen und wird es von innenher zersetzten.
    Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis die Sohle ganz zerfaelt.
    Wie gesagt Patex oder aehliche Klebstoffe koenen etwas helfen.

PS: Das Profil wirst du nie ablaufen.... es sei denn du benutzt die Schuhe zum Skateboard fahren.....

19. Jana_aus_Berlin

Hi Taleung,

Danke für Deine ausführliche, wenn auch deprimierende, Antwort.
    Mal eine doofe Frage: Was heißt nochmal PU?
    Noch eine doofe Frage: Bist Du ein Schuster?

Und wenn ich es abtanze? (gequältes Lachen)

20. Taleung

Taleung New Member

Wenn ich solchen Schuhen tanzen gehst....bitte....... des gibt bestimmt stramme Wadeln:D

PU = Polyurethan ist in den meisten Faellen ein geschaeumter Kunststoff. Die Polsterung von Autositzen sind z.B. auch auch PU Schaum.

Schuster;( Naja... wir sagen Sportschuhtechniker dazu....aber is ok.....

Diese Seite empfehlen