1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

14 jaehriger Junge ermordet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 26. Juli 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Peinlich und dumm. Und dass die Menschen tot sind kannst Du natuerlich glauben oder auch nicht.

.

2. Risk

Risk New Member

Wenn das alles ist was Dir auf Oli´s Beitrag einfällt..... :(

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sicher sind die tot, du Witzfigur, das habe ich nirgendwo angezweifelt. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Amis nicht erst geklopft haben, sondern als ihnen vielleicht eine Kugel aus einer Pistole entgegenkam sofort alles, was sich bewegt, niedergemäht haben. Nur ist es eher entsprechend unwahrscheinlich, dass sie vorher gewusst haben, ob es sich um ein Familienmitglied Husseins handelt, ein Kind des verräterischen Scheichs oder sonstwen.

Darum ist deine „Sippenhaft“ unbegründet. Vielleicht war es so wie du meinst, vielleicht aber auch nicht.

4. Produo

Produo New Member

Harle, da bist Du ja wiederf.
    Geht genauso ab wie vorher, gell?
    Und irgendwann ruft wieder das halbe Forum (vom Achtel -was noch da ist) -"schmeißt den Harle raus" - und nix passiert - und so wird's bald nur noch ein 16tel der alten Haudegen sein.
    Schade:mad:

5. Harlequin

Harlequin Gast

Offenbar pflegen wir unterschiedliche Sprachen aus unterschiedlichen Kulturraeumen, weswegen die Kommunikation eher sinnlos ist.

.

6. Risk

Risk New Member

joo,

endlich die Einsicht. :D

7. kawi

kawi Revolution 666

Was ZIEMLICH Blöd wäre ... uqnd ein armutszeugnis der abwanderer noch dazu, weil:

a) es jedem frei steht die Threads gar nicht erst zu lesen und sich so ne Menge Ärgerniss zu ersparen

b) Dieses Forum eine nette Fuqnktion hat: nämlich die einen User zu ignorieren. Einmal angeklickt und man sieht nicht mal was der oder der ander geschrieben hat ...

also sorry, wer eins davon nicht wahrnimmt uqnd sich dann noch beschwert oder deswegen gar abwandert ... der hats auch nicht besser verdient

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Harlequin, die Erkenntnis hatte ich auch schon. Allerdings finde ich es seltsam, dass du aus deinen missglückten Threads nie lernst – die gleiten doch mit 100%iger Sicherheit immer in eine schöne Prügelei ab. Warum postest du die Themen hier eigentlich? Doch sicher, um die Leute zum Nachdenken anzuregen und ihnen kritische Sichtweisen an die Hand zu geben, die sie vorher nicht kannten, denn im Großen und Ganzen hast du oft Recht.

Aber mit deinem Stil geht der Schuss immer nach hinten los: Man lacht über dich, und das eigentliche Thema gerät im besten Falle aus dem Blick oder im schlimmsten nehmen die etwas Unpolitischeren eine Position 180° zu deiner ein. Das kann ja nicht der Sinn sein, damit missionierst du am Ende noch alle zu treuen Condoleeza-Rice-Anhängern.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo Oli!

Ich schaue hier ab und an rein und glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß Harle real existiert. Denke eher, daß es sich um ein schiefgegangenes KI-Experiment handelt, welches ausbüxen konnte, ein Eigenleben entwickelte und jetzt den Äther unsicher macht. Das Experiment ist bedauerlicherweise in einem frühen Stadium schiefgegangen. Unverständlich ist, daß die Schöpfer nicht alphabetisch vorgingen, dadurch sind nur Stalins Werke gespeichert worden und da leider auch nur die frühen, worauf Wortwahl und Syntax schließen lassen. Hatte zwischenzeitlich schon gehofft, daß das Programm sich selbst zerstört hat. Aber immer wieder flackern auf irgendwelchen Festplatten nicht restlos gelöschte Dateien noch einmal auf, um einen vergeblichen Kampf zu führen.
    Man muß – wie Du und andere hier es ja machen – dem entgegenwirken. Es darf nicht sein, daß junge Menschen annehmen, daß dies eine ernstzunehmende Meinung eines aufgeklärten Linken sei.

Es grüßt Dich

pewe

10. Harlequin

Harlequin Gast

Sehe ich anders. Zum einen "missioniere" ich nicht, sondern denke nur laut nach (wie die meisten hier) und kann so noch ganz nebenbei Sozialstudien anstellen, ueber Leute, die mir sonst nur schwerlich begegnen.
    Allein das ist sehr erheiternd . . .

Und "missglueckt" sehe ich auch nicht, denn wer meine Beitraege liest, weiss ja bereits vorher, was ihn erwartet (ausser den ganz neuen). Der Leser laesst sich also ganz bewusst darauf ein.
    Ob jemand darueber nachdenkt oder nicht, ist eigentlich schon dadurch festgelegt, ob es sich um eine Person handelt, welche auf einer Sachebene zum Reflektieren faehig und willens ist oder nicht.
    Die Lachen tun dies nur, um zu ueberspielen, dass ihnen die Argumente fehlen. Und dieses "Lachen" ist bereits ein voller Erfolg, weil es eine Irritation provoziert hat.
    Die notorischen Ignoranten, die schlichtweg zu ungebildet sind gesellschaftlichen Themen zu folgen, reagieren eh wie immer auf der archaischen Ebene chauvinistischer Reflexe.
    Das alles ist bekannt, ein alter Hut.
    Ich bin ja kein Politiker, der versucht beim Durchschnittsdoedel ein antrainiertes Assoziationsmuster durch ein neues zu ersetzen, das waere die Aufgabe eines Agitators, der ich nicht bin.

.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach MP, laß ihn einfach posten, wenn es ihm Spaß macht. Man braucht auf diesen Unsinn ja nicht einzugehen. BTW: Hat der Kasper sich immer noch keine Tastatur mit Umlauten leisten können oder ist das eine Marotte? Seine Rechtschreibung wird zudem auch immer schlimmer. Oh sorry, ist "Rechtschreibung" etwa jetzt auch schon faschistisch? :D

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ich weiß nicht, aber nachdem man sich hier von manchen Hampelmännern auch ganz schnell in die antisemitische, rechtsradikale, rassistische und faschistische Ecke gestellt sieht, weil man es wagt, Kritik an Zuständen im Nahen Osten oder der Politik Amerikas zu üben und damit das bequeme Weltbild mancher Einfachdenker stört, sehe ich das Harlequinsche Theater nicht mit den gleichen strengen Augen, wie manch andere hier.

Jedenfalls vermisse ich deren Kommentare zu häufig, wenn ungerechtfertigte Vorwürfe und Verleumdungen aus einer ganz anderen Ecke kommen. Da herrscht dann auffälliges Schweigen.
    Und das bringt mich dann zu der Frage, ob es hier um die Sache und die Diskussion um die Sache geht oder etwa nur wieder darum, daß man sich auf ein bestimmtes Mitglied einschießt, weil es aufgrund seiner Überzeugungen ein leichtes Ziel bietet.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo maiden!

Solltest Du nicht schon im Bett sein? BTW, hättest gestern noch vorbeikommen können, die Party (war klasse!!) ging bis kurz vor 5 Uhr.

14. maiden

dat tut mir leid. Aber ich war auch erst gegen 5 Uhr zuhause. Aber ohne mich wars doch sicher auch luschtig, was? BTW, gibt Christiane noch ein Geburtstagsküsschen von mir.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich würde sagen, diskutieren wir doch mal lieber über die Zustände in Liberia. DAS ist im Moment wirklich ein Problem.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wird morgen früh gleich erledigt! :D

17. maiden

ja, nur bringt das viel weniger. Einmal bin ich der MEinung, daß man sich nicht überall einmischen sollte, weil sich dadurch Konflikte oft nur für kurze Dauer beseitigen lassen und es besser wäre, man ließe die Völker ihren eigenen Weg finden, der zu stabileren Verhältnissen führen kann. Und zweitens haben wir auf das was da passiert wenig Einfluß. Ich weiß, keine sehr freundliche Einstellung, schließlich geht es wieder um Menschenleben.
    Wo wir aber Einfluß haben können, das ist das Problem, das auf das Konto unserer Freunde geht, die zwar an allen vorbei einen Krieg begonnen haben und meinten, sie bräuchten niemanden, erst recht nicht internationale Abmachungen und Organisationen, und die jetzt händeringend nach nützlichen idioten suchen, die den Karren aus dem Dreck ziehen, weil sie es alleine denn doch nicht schaffen und sich einfach mal verkalkuliert haben. Natürlich sollen die nützlichen Idioten nichts zu sagen haben und sich dem Kommando der Kriegsherren unterstellen. So weit kommts noch.

Aber jetzt ist für mich Schulz. Ich hau mich in die Federn. Die letzten Nächte waren für mein Alter viel zu kurz.

18. strassen

strassen New Member

Ach, liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag (nachdem ich schon eine ganze Weile als Gelegenheitsbesucher dabeigewesen bin)...

...habe eben diesen nun bislang ca. drei Seiten langen Tread gelesen und muss passen, wenn es hier für einige darum geht, diesen Harlequin kaputt zu analysieren. Ich kenne ihn nicht und hatte bisher keinen seiner Beiträge (herkunftsbewusst) gelesen. Daher will ich mich jetzt diesem Groove nicht anschliessen, sondern möchte lieber auf's Thema zurückkommen. Tja, und diesbezüglich bin ich voll und ganz der Meinung aus Harlequins erstem Beitrag (Tread-Eröffnung).

*duck*

Keine Zeit zum wegschaun. Auch anderswo nicht.
    Kann man da wirklich anders denken?

greets.

19. Harlequin

Harlequin Gast

n-tv berichtet soeben, dass die US Besatzer erneut ein Haus in Baghdad unter Beschuss genommen und dabei 5 Zivilisten massakriert haben.

.

20. RaMa

RaMa New Member

*kopfschüttel*

Diese Seite empfehlen