1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 (Wiedergeburt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 26. Februar 2004.

1. 2112

2112 Raucher

@bambuu

Na ja, lieber Hans, wir doofen, aber im Grunde anständigen Schweizer…

Ich denke dem kann ich zustimmen ( nicht IHR sondern nur DU ) sonst hättest du mitbekommen das @akiem es so wollte.

2. RaMa

RaMa New Member

ZENSUR!!!!!

3. 2112

2112 Raucher

ZENSUR?????

4. bambuu

bambuu New Member

Ich liebe die Spanier!

5. akiem

akiem New Member

liebe schweizer,
    so wie unser 2112 es es sagt ist es richtig. ich wollte dass alle meine posting gelöscht werden. usires hat das dann auf meinen wunsch hin freundlicherweise getan. ich hab die posting reingesetzt und hab sie wieder rausgenommen ein absoluter normaler und wohlüberlegter vorgang :)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es war und ist nichts als eine Furzidee.

Du kannst an deinem Postingzähler rumschrauben (lassen), wie du willst - ist mir wurscht.

Was mir nicht wurscht ist, das mittels deiner "Löschaktion" (anderes Wort für Furzidee) viele gute Beiträge anderer User keinen Sinn mehr machen, weil es den "Urheber" dieser Beiträge nicht mehr zu lesen gibt. Sowas bezeichne ich als Verarschung anderer.

Danke für die Aufmerksamkeit.

7. bambuu

bambuu New Member

Alles klar! NUR ändert das meine Meinung über die absolut überflüssigen Streitereien, die hier immer wieder passieren in keinster Weise, auch wenn dann Spanier mich als doof bezeichnen (ist ja wohl was anderes, als wenn ich's selber tue...). Ich habe weiss Gott des Öfteren Besseres zu tun, als mich hier zu verlustieren und alles und jedes zu lesen, Brötchen verdienen z.B...

Aber danke, akiem, für Deinen Hinweis.

bambuu

8. macNick

macNick Rückkehrer

Auch als Nichtschweizer gebe ich Dir absolut recht. Was hier zur Zeit an galoppierendem Schwachsinn läuft, ist unerträglich.

9. 2112

2112 Raucher

Das stimmt so nicht.
    Ich würde dich nie als doof bezeichnen.
    Ich habe nur deinen Worten zugestimmt.
    Sollte aber dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich dich und alle Schweizer um Entschuldigung.

Aber danke für Deinen Hinweis.

10. bambuu

bambuu New Member

Danke, ich bin erleichtert! Dachte schon, ich sei allein auf weiter Flur.... So, und jetzt geh ich Brötchen verdienen!

bambuu:D

11. RaMa

RaMa New Member

terkil war doch auch so ein hundeliebhaber oder erinner ich mich da falsch?

12. Usires

Usires New Member

Noch mal eine kurze persönliche Ansage zur akiemschen Posting-Lösch-Aktion:

Ein Benutzer hat das Recht, den Betreiber des Forums zur Löschung von eigenen Threads/Beiträgen anzuhalten. Ich habe akiem mehrfach darauf hingewiesen, welche Konsequenzen diese Aktion hat, er hat seinen Willen allerdings ebenfalls mehrfach wiederholt.

Und da es nun mal "seine" Postings sind, kann ich nicht einfach "Nö" sagen, auch wenn es tatsächlich eine "Furzidee" von ihm gewesen sein mag.

Das nur mal so am Rande.
    Usires

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Äh, Usires, könntest du mir bitte auch einen ganz ganz lieben Gefallen tun? :klimper:

Es geht um mein 12. Posting vom 08.11.2002 und mein 3. Posting vom 22.12.2003. Selbst bei wohlwollender Durchsicht vermag mir mein damals gewählter Duktus heute aber auch gar nicht mehr so recht zu gefallen.

Und ändern möchte ich da nichts; es hätte irgendwie diesen bitteren Beigeschmack von Selbstzensur. :rolleyes: Könntest du also mal bitte? ... :D :cool:

14. akiem

akiem New Member

interessiert mich jetzt weniger ob du das für eine furzidee hälst. richtig ist allerdings, es kann dir vollkommen wurscht sein was ich mit meinen postings im forum mache. ich kann die abändert, erweitern, löschen, verfälschen oder sogar alle löschen :) das sollte dir völlig egal sein, denn du kannst eh nichts daran ändern.

auch wenn du noch so nach den "anderen" rufst :) weg ist weg. kein posting von dir ändert da mehr etwas daran.
    und das ist gut so.

immer wieder gerne
    gruß akiem

15. 2112

2112 Raucher

Mainz wie es ;( und :D .

16. MP_at_work

MP_at_work New Member

>>>vielen dank für den link. dein nick scheint programm.

Na logo. Das erwarten hie die Leute von mir. Schließlich ist mein Name Programm.

Nuir bei dir bin ich mir noch nicht so sicher. Ein Kampfhund, der nicht weiß ob er Männchen oder Weibchen ist? ;)

17. akiem

akiem New Member

höfliche nachfrage :)

warum kommt immer öfter in deinen posting der name harlequin vor?

vorab vielen dank für die antwort

18. Macmacfriend

@ akiem + macixus

Wenn man`s mal genau betrachtet, schreiben wir hier doch just for fun und für`s kurzweilige Vergnügen. An den ein oder anderen witzigen Thread erinnert man sich zwar noch nach Wochen und Monaten, aber letztlich schreiben wir alle in den digitalen Orkus.

Eines unschönen Tages wird der prächtige Macwelt-Server nicht mehr existieren und spätestens dann sind unsere Episteln und Elegien Rauch im weiten Universum.

Insofern hat akiem uns in ungewollter Convi-Manier einen kleinen Ausblick auf die Endlichkeit allen Seins vermittelt. Und das gefällt nicht jedem.

Für die Archivare ist die Löschung der akiemischen Postings allerdings tatsächlich ein herber Verlust: Die Trefferzahl bei der Suchabfrage "schwuler Kubaner" etwa sinkt doch ganz erheblich. :cool:

19. Macmacfriend

>ohne die ganze geschichte zu kennen nehme ich doch mal an dass es mit dem user harlequin genauso abgelaufen ist. waren es nicht die gleichen die auch jetzt wieder hetzen, dummes zeug verbreiten. ist doch schon seltsam das die geschichte anfängt sich zu wiederholen UND um das gleich klarzustellen: ich habe mit harlequin nichts zu tun.<

Du erwähnst in deinem Posting, nicht die ganze Geschichte zu kennen. Gleichwohl schreibst du, es seien wohl "die gleichen, die auch jetzt wieder hetzen" und "dummes Zeug" verbreiten. Insbesondere die Verwendung des Wortes "hetzen" erachte ich als entlarvend.

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich war jetzt ein paar tage grippebedingt abwesend, und was sehe ich da? Akiem hat sich selbst zensiert? gelöscht? ausradiert? Na sowas :völligirritiertefresse:

Diese Seite empfehlen