1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zum Premiumangebot

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von TMT, 6. November 2003.

1. TMT

TMT New Member

Die PC-Welt hat ja auch so ein Premiumangebot. Ich habe gelesen, dass es dort aber noch einen Mailaccount und 30 MB Internetspeicherplatz zusätzlich zu den gewohnten Premiumfunktionen gibt.

Ist hier bei Macwelt.de ähnliches geplant?
    Beide Magazine kommen ja aus dem selben Verlag.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir planen ständig neue Dinge. Stay tuned!

3. Pez

Pez New Member

Hallo

Ja die Sache mit der Monatsprämie hat ja gut angefangen. Jetzt kann man sich aber nicht mehr freuen, weil es ja nur noch eine Prämie gibt wenn man gewisse Bedingungen erfüllt, und gewisse Produkte kauft, welche man ja vielleicht gar nicht braucht.
    Am Anfang wurde gesagt, dass man als Premium User monatlich davon profitieren kann. Ich als Premium User kann aber nicht monatlich davon profitieren, weil ich nicht jeden Monat eine teure Software erstehen will.
    Irgendwie stimmt diese Sache nicht ganz für mich.

4. Pez

Pez New Member

Hallo

Ja die Sache mit der Monatsprämie hat ja gut angefangen. Jetzt kann man sich aber nicht mehr freuen, weil es ja nur noch eine Prämie gibt wenn man gewisse Bedingungen erfüllt, und gewisse Produkte kauft, welche man ja vielleicht gar nicht braucht.
    Am Anfang wurde gesagt, dass man als Premium User monatlich davon profitieren kann. Ich als Premium User kann aber nicht monatlich davon profitieren, weil ich nicht jeden Monat eine teure Software erstehen will.

5. Pez

Pez New Member

Hallo

6. Pez

Pez New Member

Hallo

7. TMT

TMT New Member

Das Premiumangebot der PC-Welt ist da attraktiver:
    Die PC-Welt bietet jeden Monat entweder eine Vollversion oder ein eBook für ihre Premiummitglieder an.

(alle) Nachrichten, Berichte, Screenshotgallerie, Downloads, Ratgeber, Tipps & Tricks oder Software/Hardware-Tests (bis auf Exklusivartikel) gibt es dort sogar immer noch kostenlos für alle.

8. Tobi

Tobi New Member

genau.... man sollte den premium account von macwelt etwas aufpeppen......kleine ....usw. erhalten die Freundschaft!!!!!!!!!!

- Webspace
    - Veranstaltungen
    - E-Mail account
    - sonder rabatte
    - urlaub
    - G5s
    - usw.

neh im ernst..... tut was.... dann nutzen bestimmt noch mehr das angebot..... hatte es zum testen....... bin jetzt aber unschlüssig zu verlängern.....

9. Usires

Usires New Member

Wir tun schon sooooo viel für unsere Premiums. Ihr bekommt Testberichte von neuen Macs früher (am Freitag kommen die iBooks, arbeite gerade daran), und seit drei Wochen gibt's sogar Updates am Wochenende (wichtige News und das legendäre Macwelt Replay, den Games-Wochenrückblick).

Und natürlich lassen wir uns was für das Drumherum einfallen. Be patient, Premium gibt's erst seit Mai diesen Jahres, und wir haben noch so richtig viel vor... :cool:

Will lieber Finding Nemo als Matrix Vermurkstion gucken am kommenden Montag, aber Nemo läuft erst am Donnerstag an,
    Usires

10. leowe

leowe New Member

Also an der Macwelt-Seite sieht man, dass da jede Menge Arbeit drin steckt. Leider kommt man an die Früchte der Arbeit nur selten heran, weil eigentlich alles Nützliche und Informative hier hinter der Premium-Barriere hängen bleibt. Ich habe den Premium-Zugang mal eine Weile getestet und maches Gute dabei gefunden. Ich will es nicht weiter bezahlen, denn Essen und Trinken sind mir wichtiger ... und auch schon teuer genug.

Dennoch: Um die Macwelt-Seite für Normal-User überhaupt noch attraktiv zu halten, sollte vielleicht einmal überdacht werden, was einen Premium-Wert hat und was nur billige Abzocke ist. Irgendeine Shareware herunterzuladen und dafür noch Premium-Gebühren bezahlen zu müssen ist ein bisschen Verarsche ...

Ein Service wie etwa bei .mac oder macnews mit idisk und mail und spamfilter und virenschutz (wer's braucht) oder ein paar homepage-templates wäre lohnend.

Bislang ist hier nur eine Menge an Dingen hinter Premium versteckt, die ich mit etwas Geduld und ein bisschen Englisch-Kenntnissen per Google kostenlos aus dem Netz fischen kann. Also nicht wirklich ein Gewinn.

So, jetzt könnt ihr mich hauen ... Ich bin bestimmt kein Dauermeckerer und finde die Arbeit, eine solche Website zu pflegen, unermesslich - doch hier stimmt etwas nicht in der Idee ...

Wünsche allen Macwelt-Kämpfern eine schöne Weihnachtszeit.

Leo.:embar:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Idee stimmt im Grundsatz schon, aber es fehlt (noch) an Konsequenz, diese auch umzusetzen.

Ich teile deine Auffassung, dass "zu viel" das Premium-Papperl erhält und so für den Normalsterblichen unerreichbar wird - sofern er auf der Macwelt-Seite bleibt und sich nicht woanders umtut. Und dieses Weiterwandern kann nicht im Sinn der Macweltmacher sein.

Die Attraktivität, "premium" unterwegs zu sein, hält sich (noch) in Grenzen. Klar kommt Freude auf, wenn man "weltexklusiv" erste Tests neuer Apple-Hardware serviert bekommt. Und die Zusatzgimmicks im Umgang mit dem Forum machen auch Freude und tragen dazu bei, sich hier wohler als anderswo zu fühlen. Aber der "knackige" Mehrwert ist das noch nicht, um die Zögerer und Zauderer zu überzeugen, ihr bestes herzugeben - ihr Geld...

Konsequent wäre es, alternativ zwischen der Print- und Online-Ausgabe des Heftes wählen zu können - und zwar aktuell und nicht mir mehrwöchiger Verspätung.

Konsequent wäre es, eine Art iDisk und Mailserver anzubieten und einen Photodienst zur Entwicklung eigener Bilder.

Konsequent wäre es, Step-by-Step-Workshops im Umgang mit den iApps und wegen mir auch im Umgang mit dem Terminal anzubieten - und zwar nicht für studierte IT-Cracks, sondern für Menschen wie Lieschen und Peter Müller.

Aber Rom wurde ja auch nicht...und so...
    I'll stay tuned.

12. Macci

Macci ausgewandert.

*zustimm*

alles gute Ideen, die aber schon geraume Zeit hier diskutiert werden...leider eben nur diskutiert...

13. Peter Mueller

Stimmt.

Also, für 3,50 Euronen im Monat Essen und Trinken möchte ich auch mal können. Beneidenswerte Disziplin. ;)

Also, "billige Abzocke" ist bei uns garantiert nirgends zu finden. Jeder Premium-Artikel liefert einen echten mehrwert, den man so woanders eben nicht findet. Bei den Downloads sind es beispielsweise die deutschen Beschreibungen und die Empfehlungen der Macwelt-Redaktion.

Wir denken auch darüber nach. Stay tuned! The best is yet to come!

Zeit ist Geld. Und diese zeit für die Recherche investieren wir, wählen aus, bereiten auf, ordnen ein. Damit schaffen wir einen echten Mehrwert und den müssen wir gegenfinanzieren

Ach, in der Adventszeit bin ich doch der Frieden in Person. Die Idee stimmt aber und wird von Tag zu Tag besser ;) Danke für die konstruktive Kritik!

Vielen Dank! Die besten Wünsche gehen auch gleich zurück!

14. Peter Mueller

Oooch, wart nur ab. Wir machen uns zur Zeit sehr intensiv Gedanken um Erweiterungen von Inhalten und Services. Irgendwann kriegen wir auch dich dazu, ein Premium-Abo zu lösen. :xmas:

15. Macci

Macci ausgewandert.

naja, :xmas:steht vor der Tür ... wär doch ne Gelegenheit, oder :wink:

16. Peter Mueller

Wer weiß, was wir uns dazu nicht noch alles einfallen lassen. :embar: Premium ist aber eine Erweiterung unseres Portfolios und kein Ersatz für eines unserer Produkte.
    Und wie gesagt: Stay tuned! The best is yet to come!

Weihnachtsfresse :xmas:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Weihnachtsmann, ick hör dir trapsen...

Von draußen vom Walde, da komm ich her,
    ich muss euch sagen, es muellert sehr...

:D

18. Peter Mueller

Bist du wahnsinnig? Seh' ich aus wie der Heilige Nikolaus? Hab' ich was zu verschenken? Da schick ich dir doch eher den Krampus!

:xmas: :klimper: :xmas: :bart:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht hauen !!!

Missverständnis !!!

Ich will kein Geschenkpremium, sondern den unbedingten Anreiz, ein solches käuflich erwerben zu wollen !!!

:sabber: :bart: :xmas:

20. Peter Mueller

Das gibt's auch noch vor Weihnachten, versprochen. Wenn alles gut läuft, kriegen wir das sogar noch vor Ostern hin... :confused:

Diese Seite empfehlen