1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugverspätungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 28. November 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pf, fair, unfair. Is’ an sich herzlich egal. Du kannst doch einfach hinterher schlecht über die Toten reden, so wie unser maximilian. Dann gleicht sich das doch wieder prima aus.

»Na so ein Vollidiot von Suizidant! Das geschieht ihm jetzt gerade recht!«

2. edwin

edwin New Member

Und der traumatisierte Lokführer soll diesen Satz auch sagen?

"Du hast deine Arbeit gut gemacht. Schließlich wollte dieser Mensch es so. Du hast ihm geholfen!"

Und trotzdem werden ihm die Alpträume verfolgen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja. Und nun? Willst du jetzt überall kleine Heftchen verteilen, wie die missionierenden Christen, worin die Seelenpein der Lokführer nach einem Suizid beschrieben ist und damit an all die Lebensmüden appellieren, sich doch unauffällig und dabei den Rest der Welt möglichst wenig belästigend aus der Welt davon zu machen? Also sind wir wieder einmal bei den lange schon von mir geforderten Freitodkabinen.

4. edwin

edwin New Member

Stimmt schon. Der Selbstmörder interessiert sich in seiner Situation nicht für die Probleme anderer. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht und Missionieren wird wohl kaum zu einer Lösung beitragen.

Ich finde es sehr schade, wenn man meint, aufgeben zu müssen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schade oder nicht. Manchmal ist es eben so, dass dieses lustige Postulat »Irgendwie geht es doch immer weiter.« eben nicht stimmt. Allerdings schreiben solche Menschen danach keine Aphorismenbücher oder ähnliches um von diese Weisheit zu künden.

Diese Seite empfehlen