1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugang zum Premium Büro

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macziege, 9. Juni 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    "Ein Jahr nach seinem erfolgreichen Start bekommt der Premium-Dienst von Macwelt.de sein erstes Update"

    HIER STEHT EINDEUTIG, DASS ES SICH UM EINEN DIENST VON MACWELT HANDELT!! Wie Ihr das intern regelt kann ja wohl nicht das Problem der User sein! Das grenzt schon an Abzockerei sich hier nicht dazu zu äussern und sich aus der Verantwortung stehlen zu wollen!!!

    Jörg
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    ein weiterer Tag ohne das der Zugang zu Premium Büro funktioniert.

    Ein weiterer Tag ohne Beantwortung meiner EMails.

    Klaus
     
  3. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Anscheinend hat man hier keinen Bock sich um User zu kümmern die zahlen - ich habe den PREMIUM auf jeden Fall gekündigt und gehe zu "macnews". Hoffentlich fragt mich dort niemand wies denn so bei "macwelt" ist...

    Jörg
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Wird dir nichts nutzen, ich kann nämlich nichts dafür.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Moin Usiris,

    so leicht solltest du dich aber nicht aus der Verantwortung stehlen. Immerhin hast du uns eine Adresse genannt, an der wir uns wenden könnten. Da ich die aber bereits kannte, hatte ich bereits vorher an diese Adresse eine Mail geschrieben und seit dem täglich. Es scheint sich hier um einen toten Briefkasten zu handeln.

    Hast du keine andere Adresse. Es muss doch jemand geben, der verantwortlich ist und der eine Grundsatzaussage machen kann? Es würde ja genügen, eine Cirkatermin zu nennen. Aber dieses totstellen zu diesem Problem hilft doch wirklich nicht weiter.

    Gruß
    Klaus
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...dem kann ich nur zustimmen!! Immerhin bewirbt "Macwelt" diesen Service. Ich finde das unmöglich - es hat sich KEINER gemeldet hat - darum bin ich zu "macnews" und habe diesen Schrott hier gekündigt.

    SO geht man nicht mit Usern um - zumal es sich auch noch um eine zahlende Klientel handelt.

    Ich würde mich schämen!!!!

    Jörg
     
  7. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    "Ein Jahr nach seinem erfolgreichen Start bekommt der Premium-Dienst von Macwelt.de sein erstes Update"

    HIER STEHT EINDEUTIG, DASS ES SICH UM EINEN DIENST VON MACWELT HANDELT!! Wie Ihr das intern regelt kann ja wohl nicht das Problem der User sein! Das grenzt schon an Abzockerei sich hier nicht dazu zu äussern und sich aus der Verantwortung stehlen zu wollen!!!

    Jörg
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    ein weiterer Tag ohne das der Zugang zu Premium Büro funktioniert.

    Ein weiterer Tag ohne Beantwortung meiner EMails.

    Klaus
     
  9. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...ich bin raus :D

    Zu empfehlen :party:
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Was heisst hier "aus der Verantwortung" stehlen? Sorry, hier kann mich niemand persönlich für das nicht funktionieren eines Zusatzdienstes verantwortlich machen. Steht da irgendwo: "Diesen Dienst hat Dirk Steiger zu verantworten"? Nein, da steht eindeutig auf der Büro-Startseite, dass es sich um einen Dienst von "mac|gate" handelt. Eure Anfragen sind dort angekommen, und ich kann leider keine Terminzusagen im Namen von mac|gate machen.
     
  11. Usires

    Usires New Member

    Gebe ich gerne an die Kollegen von mac|gate weiter.
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Was wir gestern ja auch auf der Mac Expo in Köln versucht haben, leider kam ein Treffen mit den Leuten von mac|gate nicht zu Stande.

    Zur Info: Unsere SQL-Datenbanken sind zueinander nicht kompatibel, der mac|gate-Techniker arbeitet aber fieberhaft an einer Lösung, die beiden Server miteinander zum Sprechen zu bringen. Ich kann ledier keinen Zeitrahmen nennen, in dem der Kollege damit fertig wird und muss devot um Geduld bitten. Ebenso sind noch einige administrative Dinge zu klären, wie sich der Support gestaltet, wir haben darauf leider keinen Einfluss.

    Gruß aus Köln,
    pm
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Danke für die Antwort,

    was ich aber dabei nicht verstehe ist, dass es doch offensichtlich Premium-Kunden bereits schon länger gibt, wieso tritt das Problem denn nun aufeinmal auf?

    Gruß

    Klaus
     
  14. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Der Dienst ist von macgate - Anmeldung und alles weitere läuft jedoch über macwelt...
    ...oder seh ich das falsch?!?!?

    Jörg
     
  15. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Der Berliner Provider bringt es einfach nicht.

    Macwelt sollte handeln!


    Aus meiner Sicht: Ein Gutschein z.B. für Macnews oder .mac wäre sinnvoller. Der E-Mail Account ist dort professioneller.


    :cool:
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das Problem bezeiht sich auf die Neuanmeldungen und die automatische Generierung der Accounts bei mac|gate. Die alten Datenbestände haben die Kollegen vor dem Start am 5. Mai komplett in einem Rutsch übernommen. Wie gesagt, wir können nur devot um Geduld bitten...
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    noch immer ohne Zugang zum Premium Büro.

    Klaus
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Servus!

    Ich habe einen potentiellen Fehler entdeckt, der die Ursache des ganzen Ärgers sein könnte. Für Macwelt Premium haben Sie Ihr von unserem Server automatisch generiertes Passwort ja offenbar geändert - dieser Abgleich der Passworte mit dem mac|gate-Server funktioniert jedoch nicht. Versuchen Sie es doch mit dem ursprüglichen Passwort.

    mac|gate beantwortet nach eigenen Angaben alle Supportanfragen, schade, dass das derzeit offenbar nicht auch "alle" bedeutet. macgate will jedoch einen Automatismus etablieren, der vergessene Passworte automatisch zuschickt - das Dilemma wird sich gelöst haben, wenn der Singlesignon steht, für den ich leider keinen Termin nennen kann.
     
  19. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    noch immer ohne Zugang zum Premium Büro.

    Klaus
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Servus!

    Ich habe einen potentiellen Fehler entdeckt, der die Ursache des ganzen Ärgers sein könnte. Für Macwelt Premium haben Sie Ihr von unserem Server automatisch generiertes Passwort ja offenbar geändert - dieser Abgleich der Passworte mit dem mac|gate-Server funktioniert jedoch nicht. Versuchen Sie es doch mit dem ursprüglichen Passwort.

    mac|gate beantwortet nach eigenen Angaben alle Supportanfragen, schade, dass das derzeit offenbar nicht auch "alle" bedeutet. macgate will jedoch einen Automatismus etablieren, der vergessene Passworte automatisch zuschickt - das Dilemma wird sich gelöst haben, wenn der Singlesignon steht, für den ich leider keinen Termin nennen kann.
     

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