1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeigt her eure .... Kaffeetasse !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 19. Juli 2004.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ehm !;)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dän enschdannede Sud mussde aber noch verdinne!!

3. Macci

Macci ausgewandert.

Neee, da genn mir nischd...aussr Sahne un Zuggr gommd da nischd dran!

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Un hier noch's Redzebt zum anhörn, dor had mor beede Hänte frei; weil, s'is ä bissl offwändscher, wemm'ors risch orgenal machn will.
    Aber Vorsischt: Nüscht für Moudemnudser, weil's tüschsch krooss is.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Schbidsenhafd!!!

6. baumpaul

baumpaul New Member

www.iPott.de
    auch ne schlechte seite

7. baumpaul

baumpaul New Member

muss ich noch auprobieren aber ich denke dass ich den nicht stielecht hinbekomme

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

:devil: Wie jedze, für misch? Nur wall isch so'n Schnibbsl reschdsgeschüdsdes Maderjal gobierd habbe? :devil:
    Is "Schbidsenhafd" de forschärftore Form von Einselhafd?

O weia.
    Denn schreibisch ma vorsischdshalber noch dorzu, dass däs vom Tom Pauls is, änem Schauschbieler -als "Ilse Bähnert", mit seim Programm "Sächsische Variationen", änem Lene Voigt-Abend. Das gammer sisch uf CD koofen oder ooch als Theaterstück in Drääsden anguggn.
    (Nu isses wenstens Reglame;) )

9. Macci

Macci ausgewandert.

Schbidsnhafd iss so ä neumodsches Word for Subber odr Glasse. Hasde nüschd zu befürschdn...awr wenn der Pauls hier heimlisch midliesd, dann hasde das mid der Reglame schon rischdsch gemachd!

10. baumpaul

baumpaul New Member

Übersetzung:
    "Schbidsnhafd" ist so ein neumodisches Wort für Sauber oder Klasse. Du hast nichts zu befürchten ... aber wenn der Pauls hier heimlich mitließt, dann hast du das mit der Reklame schon richtig gemacht.

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nor da binsch ja ma widder beruhscht.

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das ist meine:

13. turik

turik New Member

Ich kann nicht so gut englisch und möchte jetzt nichts Dummes sagen.

14. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

es tut mir leid, dass:
    - ich erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam werde;
    - ich jetzt keine tiefschürfenden Kommentare und Betrachtungen zum Konjunktiv zu bieten habe;
    - ich mich in der Sprache ausdrücke, die vor der Reform korrekt war, und nicht in meinem Dialekt (denn schon Turik nicht mehr kapieren würde);
    - ich hier nicht nur eine Tasse abbilde, sondern gleich meine fünf Lieblingstassen;
    - aus diesen Tassen meist nur Tee getrunken wird (ich hatte im Gymnasium eine kaffeeabhängige Deutschlehrerin, und seither trinke ich nicht mal mehr aus Höflichkeit Kaffee; Ihr kennt ja den Typ: kurze graue Haare, unverheiratet, leicht übergewichtig, zwei BMWs in der Garage des alleine bewohnten Einfamilienhauses, passende Sonnenbrille dazu immer auf dem Lehrerpult, vergöttert die Mann-Familie und ist baff vor Überraschung wenn ein Junge in Deutsch gleichgut ist wie ein Mädchen; ich musste aber nicht lange leiden: bin nach einem Jahr sitzengeblieben.).

Aber nach all den themafremden Beiträgen hänge ich mein Bild noch rein, v.a. weil da drauf die wohl älteste Mac-Tasse ist, die bisjetzt gezeigt wurde!

Viele Grüsse,
    Delphin

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Die Nesquik-Tasse ist süß!

16. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nochmal aus aktuellem Anlass:
    :D

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

:D :D :D :D

Delphin

18. donald105

donald105 New Member

Ist die für das NEUE BABY????
    für demnächst?
    wie gehts dem baby mit den söckchen-fäustlingen?
    :)

19. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Hoffentlich nicht! Ich weiß (Geschwister-Erfahrung), dass sich Babies und Kleinstkinder gerne die Tasse mit voller Wucht in die Fresse knallen, egal, ob sie schon Zähnchen haben oder nicht. Da macht sich was aus Plastik mit zwei Griffen und un-umfallbar besser.

:D

20. donald105

donald105 New Member

ja - äh ich meinte ja auch für etwas noch mehr später.

*irritiertummichguck* - ich bin ein einzelkind, daher keine erfahrung mit tassen-in-fresse-knallenden-kleinkindern, und selber alle zähnchen immer gehabt, also ich weiß nicht -

ABER DAS STELL ICH MIR ZIEMLICH GEIL VOR, wenn der dämliche kleine bruder ...hähä.
    :D :D

Diese Seite empfehlen