1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeigt her eure .... Kaffeetasse !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 19. Juli 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und du verwirrst mich. Jetzt sind wir quitt, oder?

2. turik

turik New Member

Das ist mir zu hoch. Konjunktiv und so. Es wäre für mich allenfalls am Besten, wenn ich Gelegenheit fände, falls sie sich böten täte, uU. einen Kaffee zu tränken.

äh, trinken

Ihr da, so früh schon auf den Beinen?
    Oder noch?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, was meinst du wäre nun die richtigere Antwort?

4. turik

turik New Member

"Richtig"!
    Es heisst "Richtig".

"Richtiger" kann es nicht heissen, das ist fälscher.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schlagfertiger ist Anderer.

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mangels Kamera kann ich euch meine Tasse jetzt nicht zeigen.

Aber sie ist scharz, und aussen mit einem Mickey Mouse Motiv aus frühen Mickey Mouse Zeiten bedruckt. Und Kater Karlo...

naja... gibt schönere, hab sie von Kollegen geschenkt bekommen... :party:

jetzt trink ich mal daraus.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ich hätte auch gerne eine scharze Tasse.
    :D

8. turik

turik New Member

suj ARBEITET: Professional Black eben.

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

meine Kollegin sagt, sie findet es unangenehm aus schwarzen Tassen zu trinken.

Ich finde, der Kaffee macht aber genauso wach wie aus einer weisen Tassse. Und die Tasse sieht sauberer aus.

:rolleyes:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Wie weise von der Tassse ;)

Nimm doch noch'n Schluck...:D

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… die benutze nur ich. Habe sie schließlich auch selbst hergestellt :)

12. turik

turik New Member

Schön. Endlich mal eine, wo man den Finger richtig durch den Henkel stecken kann.

Und eindrücklich die künstlerische Umsetzung der eingetrockneten Kaffeeschaumspuren in der Tasse. Wirklich gelungen. Sieht aus wie echt!

13. Rotweinfreund

… du, die ist noch warm! Gerade den zweiten Türken getrunken.

14. Rotweinfreund

… da lege ich Wert drauf. Genauso muß ein sehr dünner Rand den Lippen schmeicheln.

15. Marks.

Marks. New Member

Was sagt eine Tasse mit roten Herzen auf weißem Grund aus? Eine Freundin mit präpubertärem Geschmack? Erinnerungen an die erste Liebe schon morgens vor dem Aufstehen?

Kann leider derzeit nicht fotografieren, aber bei mir sinds meist ein paar mehr, wobei Favorit eine ca. 13 Jahre alte schwarze Tasse mit goldenem Atari-Logo (damals extra aus USA importiert - sauteuer) ist.
    Dann hab ich noch eine mit "Hund - Katze - Maus" Motiv. Und noch den 0,4 l-Becher, falls mal nichts mehr helfen will.

Meine Kaffeemaschine ist sechs Jahre alt und hat bei Aldi 15 DM gekostet - verkocht wird allerdings nur fair gehandelter 100%-Arabica-Kaffee (Monte d'Oro aus Mexico, aber gerne auch Nicaragua-Kaffee's).
    Bei einem durchschnittlichen Kaffeeverbrauch von 1,5 kg/Monat hat mich dieses Laster (Frau trinkt gar keinen, also bin ich allein verantwortlich) jedes Jahr soviel wie 30 Kaffeemaschinen gekostet.

Leider hat meine Frau keine Hemmungen, meine Tasse wegzuräumen... um mich dann hinterher, wenn ich sie suche, darauf hinzuweisen, dass ich "wieder einmal" meine Tasse hätte stehen lassen.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Mein Becher :D

B

17. graphitto

graphitto Wanderer

Irish Coffee? :D

gruß

18. Borbarad

Borbarad New Member

*keinkommentar*

B

19. printecki

printecki Schumi-Fan

und nu meiner :D

20. joerch

joerch New Member

hier meine kleine - in den eimer passen knapp drei normale tassen rein, also nach zwei von den - muss ich neuen aufbrühen

Diese Seite empfehlen