1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xserve und MaxOS X Server für kleine Agentur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 10. Mai 2005.

1. grufti

grufti New Member

ich kann Dir aber nur wärmstens empfehlen, den Server von jemandem einrichten zu lassen, der das schon mal gemacht hat. Das wäre wirklich am falschen Fleck gespart.

2. MrGreen

MrGreen New Member

das sehe ich genauso.

mrgreen

3. typneun

typneun New Member

yep, das sollten wir vielleicht tun. aber vorerst starten wir eh erstmal eine testphase auf dem alten G4. trotzdem danke für den hinweis. :)

4. typneun

typneun New Member

welche arbeiten denn? wir brauchen doch nur einen file- und printserver.

aber ehrlich, mann... ;)

5. turik

turik New Member

Das sehe ich auch so.

Habe früher alles selber gemacht. Als dann aber letzten Dezember mit dem neuen Server die Filemaker-App auf dem G5 bockte, konnte ich zurücklehnen und die Jungs der Lieferfirma (Letec Schwerzenbach, in der Schweiz) machen lassen. Die lösten das Problem in einem Bruchteil der Zeit, die ich, nebst Stress, gebraucht hätte.
    Die Installation läuft seither störungsfrei.

6. Mäkki

Mäkki New Member

also file&print kriegt auch ein neunerTyp hin...

7. Tambo

Tambo New Member

was, das Ganze auf OS-9 :klimper:

8. Mäkki

Mäkki New Member

Genau, auf OS Typ 9 :D :eek:) :cool:

9. typneun

typneun New Member

IHR SCHERZKEKSE! :)

danke, mäkki, das wollt ich hören/lesen. ich hoffe, du behältst recht! ;)

Diese Seite empfehlen