1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XBox und FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 10. März 2004.

1. createch2

createch2 New Member

Nein, keine Chance. Und jetzt das lustige:

Unter VirtualPC gehts. Mit FlashFXP sowie auch dem Savegame-Manager.

Kann sich also nur noch um die FTP Einstellungen im Panther bzw. dem FTP-Programm handeln (eher Panther, weils ja nicht mal mit dem Terminal-FTP geht).

2. kobayjashi

kobayjashi New Member

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mal 'ne blöde Frage :
    In Systemeinstellungen/Sharing ist doch FTP Zugriff angeklickt ?
    Oder DHCP mit manueller Adresse ?
    Apple Talk und passiver FTP Modus ist bei mir auch angeklickt.

4. crashtron

crashtron New Member

also ich hab mit evo-x auch immer probleme gehabt. daher benutze ich das xbox media center (läuft super und ist auch viel schneller als evo-x) oder jetzt neuerdings auch Unleash-X funktioniert auch gut.

Als FTP Programme nutze ich Cyberduck oder Transmit.

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ach so, nochwas, auf der BOX läuft XtoolBox.
    Variier mal die IP's, z.B. statt 192.168.0.3 die 0.4 - ebenso natürlich auch auf der Box.

6. createch2

createch2 New Member

Danke. Mit interarchy komm ich bis jetzt am weitesten. Wollt aber eben ein testmp3 rüberschieben - geht auch nicht. Wenigstens kann ich mich mit interarchy durch die verzeichnisse hangeln.

@rest:
    Die sonstigen FTP-Einstellungen passen, sonst würde ich weder mit Transmit noch sonstwas die XBox sehen bzw. mich einloggen können.

Nur die Geschichte mit dem XBMC interessiert mich noch. Gleich mal ausprobieren.

7. createch2

createch2 New Member

UnleashX und XBMC bringen keine besserung. Ich werd mich wohl einfach damit abfinden daß es nicht geht.

Aber UnleashX und auch XBMC sehen bedeutend besser als EvoX aus.
    Hat jemand ein Passwort für UnleashX zum Menüeditieren?

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@createch2

Konntest Du die Probleme lösen?
    Ich bekomme nicht ein mal eine Verbindung zu der XBOX.
    Ich habe Executer2 drauf und starte mit der Slayer 2.5CD.

Als FTPs habe ich Fetch, Transmit und Interarchy versucht. Leider immer das selbe: Keine Verbindung bzw. Fehler -132.

Die XBOX zeigt mir aber an, dass sie eine 100/Full Duplex Verbindung zum iBook hat.

Hat noch jemand Tipps?

9. createch2

createch2 New Member

Naja, soweit hatt ich's ja schon und es ging nicht. Ich werd wohl bei VPC bleiben müssen...

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Nimmst Du ein gekreuztes oder ein normales Ethernetkabel?
    Bei mir werden mit beiden Kabeln eine Verbindung angezeigt.

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habt ihr vielleicht 'ne Firewall die den Zugang verhindert ???

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

Versucht mal die Software zuerst auf der XBox zu installieren, dann feste IP einstellen und Box neustarten....

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@Alvysinger

Ich soll die Slayer 2.5 CD auf die XBOX installieren?
    Und wo kann ich da dann die feste IP einstellen?
    Konnte leider nichts finden.

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe diese Slayer CD nicht - dachte aber, die wäre genau für diesen Zweck gedacht - z.B. Evox zu installieren ?!
    Muss jetzt leider weg - kann mich also erst Morgen wieder melden......

Diese Seite empfehlen