1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XBox und FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 10. März 2004.

1. createch2

createch2 New Member

Hats jemand schon geschafft mit dem Mac (Panther) auf die XBox per ftp zuzugreifen?
    Ich schaffs mit Transmit in den Root-Folder der X-Box, aber dann ist auch schluss mit lustig.
    Andere FTP-Progs gehen erst gar keine Verbindung zur XBox ein (Golive, Panther selbst). Im Terminal gehts auch nicht weiter als bei Transmit.
    Firewall ist aus für dieses zweck und passive FTP ist in den Sharingeinstellungen auch aktiviert.
    Xbox hat nen Aladin + Xecuter Bios.

Kann mir bitte bitte jemand helfen, ich muss meine Savegames umkopieren...

2. applefreak

applefreak New Member

habe es mit transmit und mit fetch geschafft ist eigentlich kein prob.
    erzähl mal mehr!

3. createch2

createch2 New Member

Naja, was soll ich da mehr erzählen. Sehe nur die Laufwerksbuchstaben und in der Partition E auch das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich das Verzeichnis UDATA und TDATA kopieren will gibt in Transmit ne Fehlermeldung "nicht möglich". Golive-FTP und der Panther FTP (mit Server verbinden) können sich erst gar nicht mit der XBox verbinden.

4. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hi createch2,

leider kann ich dir von hier aus nicht wirklich weiterhelfen!
    Das Xecuter Bios der Box sagt mir nix, kenne nur das EvoX und damit läufts. Ich habe mit dem Bios schon eine XBox von einem Freund mit meinem G4 per Fetch verbunden bekommen.

Schau aber mal bei den Jungs hier vorbei die haben eine prima
    Help & Download Sektion am Start.
    http://www.konsolenprofi.de/html/xbox.html

Ich hoffe damit wird dir erstmal geholfen....

gruß
    Kobayjashi :cool:

5. applefreak

applefreak New Member

also ich denke das es daran liegt das die filenames zu lang sind!!
    dann hängt sich der ftp der box auf!!!

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Auch mit Umlauten gibts manchmal Probleme !

7. createch2

createch2 New Member

Was soll denn auf der Box sein was der Mac Filenamelängemäßig nicht verstehen könnte? Umgekehrt würd ichs einsehen wenn es probleme gibt, aber es geht weder der UP- noch der DOWNload, bzw. ein vernünftiges Directory-Listing.

8. createch2

createch2 New Member

Achso und Evox ist auch drauf (von der aktuellen SlayerCD). Nur beim Booten bekomm ich halt Xecuter angezeigt.

Wie mach ich denn ein Bios-Upgrade mit der Slayer-CD?

9. createch2

createch2 New Member

So, Bios ist jetzt auch geupgraded auf evox m7.
    geht aber trotzdem nicht!

Transmit bringt erst den Fehler -162 danach -132

??

10. kobayjashi

kobayjashi New Member

Versuche mal Fetch oder ein anderes FTP Prog.
    Ich hatte mal mit div. FTP Progs.(Shareware/Freeware) probleme auf meine 1&1 FTP Server zukommen, hatte da auch immer irgenwelche Merkwürdigen Fehlermeldungen.
    Ich kann nur sagen das es funzt! Leider ist meine XBox noch sauber, der Chip kommt erstnoch rein, deshalb kann ich dir leider nicht aktiv helfen :angry:

gruß
    Kobayjashi :cool:

11. kobayjashi

kobayjashi New Member

So habe mir mal Transmit gezogen.....
    Welchem >Transfer >Mode hast du eingestellt!
    Auto
    ASCII
    Binary

Probiere mal die beiden letzten!

Bei Fetch hast du noch ein paar andere Übertragungseinstellungen zur Auswahl.
    Denk dran das Box ding kommt von MS!!!

12. createch2

createch2 New Member

Mmh, fetch ging auch nicht.
    Das die Box von MS kommt hat erstmal nichts zu sagen, weil andere mit Panther auch auf die Box kommen.

Scheint mir aber wirklich ein Protocol-Fehler sein.
    Wie gesagt ping und alle späße gehen, aber die reine Übertragung nicht.

13. applefreak

applefreak New Member

hast du schonmal versucht andere files zu transferieren?
    vielleicht erstellst du mal eien kleien text datei und testest es!

14. createch2

createch2 New Member

Nein, keine Chance. Und jetzt das lustige:

Unter VirtualPC gehts. Mit FlashFXP sowie auch dem Savegame-Manager.

Kann sich also nur noch um die FTP Einstellungen im Panther bzw. dem FTP-Programm handeln (eher Panther, weils ja nicht mal mit dem Terminal-FTP geht).

15. kobayjashi

kobayjashi New Member

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mal 'ne blöde Frage :
    In Systemeinstellungen/Sharing ist doch FTP Zugriff angeklickt ?
    Oder DHCP mit manueller Adresse ?
    Apple Talk und passiver FTP Modus ist bei mir auch angeklickt.

17. crashtron

crashtron New Member

also ich hab mit evo-x auch immer probleme gehabt. daher benutze ich das xbox media center (läuft super und ist auch viel schneller als evo-x) oder jetzt neuerdings auch Unleash-X funktioniert auch gut.

Als FTP Programme nutze ich Cyberduck oder Transmit.

18. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ach so, nochwas, auf der BOX läuft XtoolBox.
    Variier mal die IP's, z.B. statt 192.168.0.3 die 0.4 - ebenso natürlich auch auf der Box.

19. createch2

createch2 New Member

Danke. Mit interarchy komm ich bis jetzt am weitesten. Wollt aber eben ein testmp3 rüberschieben - geht auch nicht. Wenigstens kann ich mich mit interarchy durch die verzeichnisse hangeln.

@rest:
    Die sonstigen FTP-Einstellungen passen, sonst würde ich weder mit Transmit noch sonstwas die XBox sehen bzw. mich einloggen können.

Nur die Geschichte mit dem XBMC interessiert mich noch. Gleich mal ausprobieren.

20. createch2

createch2 New Member

UnleashX und XBMC bringen keine besserung. Ich werd mich wohl einfach damit abfinden daß es nicht geht.

Aber UnleashX und auch XBMC sehen bedeutend besser als EvoX aus.
    Hat jemand ein Passwort für UnleashX zum Menüeditieren?

Diese Seite empfehlen