1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh_at work, 15. Mai 2002.

1. klapauzius

klapauzius New Member

Blödmann

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Frage: Hängt Dein Book am Stromnetzt während der Animation oder läufts mit Batterie?

Semmelberg

3. RaMa

RaMa New Member

oh danke...

ein typisch sachlicher klumpuzius kommentar..:)

ra.ma.

4. RaMa

RaMa New Member

>>Alle umsonst

stimmt haargenau...umsonst

ra.ma.

5. Haegar

Haegar Active Member

*ggg*

...ihr zwei seit freunde für's leben, oder?

6. krillehb

krillehb New Member

@rama
    du mußt X natürlich mit linux vergleichen...
    linux: das system ist supertoll fertig, es unterstützt alle geräte ohne beschränkung,sieht wirklich klasse aus, es gibt nie wieder updates und es ist superbillig für das, das es nichts kann...

Mensch, ist ja genau wie X......... :) (bloß daß X überteuert ist für das, das es nichts kann...)

7. RaMa

RaMa New Member

...ihr zwei seit freunde für's leben, oder?

so ähnlich ;-)

8. SHeise

SHeise New Member

das macht keinen großen Unterschied - eigentlich keinen - aber ich hatte es eh immer am Netz hängen.

9. RaMa

RaMa New Member

mit x kann man alles machen??

drucken, scannen, arbeiten, surfen+mailm, dvd gucken, zocken??
    was willst du noch??

ra.ma.

10. krillehb

krillehb New Member

Nee, kann ich eben nicht. Mein Scanner wird nicht unterstützt ( Microtek Scanmaker 3700), Drucker wahrscheinlich auch nicht ( Canon BJC3000) mein Claris Works kann ich nicht nutzen, was soll ich also mit X ???
    Der Systemstart dauert megalang. Ich hatte es ja schon auf der Platte aber weil mir alles zu langsam war habe ich es wieder runtergeschmissen.

Für OS X müsste ich mir alles neu kaufen und das sehe ich nicht ein und ist mir auch zu teuer.

11. macfux

macfux New Member

WIN 2000: 2 ServicePacks, 1 ServiceReleasePack, und jede 2. Woche irgendeinen Patch der ein Sicherheitsloch gestopft hat.
    Win NT 4.0: Hast du SP 6a vergessen, der sich aber erst installieren lässt, nachdem du diese schannel.dll inaktiv gesetzt hast, die beim SP6 (oder Security update) keine installation des SP's mehr zulässt. - Blöder gehts nimmer.
    Gruß
    macfux

12. RaMa

RaMa New Member

>Blöder gehts nimmer.

warts mal ab, die schaffens immer wieder sich selber zu überholen ;-))

13. charly68

charly68 Gast

so so mit allen win versionen konnte man von anfang an arbeiten. dann brenne mal eine vcd auf win 2000 und spiele diese mal am gleichen rechner ab. viel spaß !!

zu nt sag ich besser nichts zu du schnapsdrossel. das hab ich hier jeden tag vor der nase.die bos-boxen kann ich schon nicht mehr sehen. die ziehen mal eben 99% der cpu leistung rein. :)) klasse. aber da kann ich mir dann immer einen kaffee holen ohne das der chef meckern kann. das hat was.

charly

14. RaMa

RaMa New Member

fällt unter schicksalschlag... :))

bei mir geht alles :) (drucker: hp5000, 4500, canon clc 1150 / clc 900, lexmark z52 (USB), qms2060,qms860; scanner (agfa duoscan HID, e40)

kommt halt drauf an was man einkauft, immer in die zukunft schauen :))

ra.ma.

15. RaMa

RaMa New Member

>> aber da kann ich mir dann immer einen kaffee holen ohne das der chef meckern kann. das hat was

was?? oh dann werd ich natürlich gleich auf nt umsteigen, jetzt komm ich nämlich nichtmal mehr zum kaffee holen ;-)

16. Haegar

Haegar Active Member

hmmmm,
    sitze im Büro auch jeden Tag vor NT, muß aber sagen, dass es recht stabil läuft, multitasking funktioniert einwandfrei, haben auch etliche Programe darauf laufen (CAD, PS, InDesign, AVA, Office...).
    Abstürze ganz selten, wenn, dann meist durch unser CAD-Prog., welches nicht so toll ist...
    Würde sagen, kommt auch immer auf den User und die Systempflege an, aber diese Diskussion hatten wir hier zu genüge ;-)

...so, freue mich aber trotzdem immer auf meinen iMac daheim *ggg*

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Also ich hatte mit PPvX-Präsentationen noch keine derartigen Geschwindigkeitsprobleme, ebenfalls auf einem TiBook/400. Enthalten Deine Präsentationen aufwendige Grafiken oder hochauflösende Fotos? Für reine Bildschirm-/Beamer-Vorführungen reicht eine geringere Auflösung, als für Slides, die unbedingt ausgedruckt werden müssen.

Ciao
    Napfekarl

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

> mit allen Systemen konnte man von Anfang an vernünftig arbeiten.

So? Ein SAP R/3-System konnte man auf NT 4 erst vernünftig mit SP4 einsetzen, zuvor sprach SAP von Sicherheitsmängeln... vor SP 3 liess es sich nicht einmal installieren (Sicherheitscheck des Installers). Und nach jeder Software-Installation musste man erneut den SP aufspielen...

Ausserdem gab's davor NT 3.5, ein völlig unbrauchbares Server-Betriebssystem...

Bisher konnte ich mich bei den Apple-Updates darauf verlassen, dass es
    1. schnell aufgespielt ist und
    2. hinterher alles läuft.
    Z. B. habe ich 10.1.3 und 10.1.4 jeweils morgens vor der Arbeit aufgespielt und anschliessend produktiv beim Kunden benutzen können. Gibt es sowas bei einer anderen Plattform? Ich meine: NEIN! Ich würde mich nicht trauen, einen Windows-Service-Pack morgens aufzuspielen, weil ich Angst hätte, dass ich zu spät bzw. gar nicht zum Arbeiten komme.

Ich bin gespannt, wann Oracle zusammen mit dem Xserve genutzt werden kann (auf den Webseiten wird ja von einem optimalen Zusammenspiel gesprochen). Dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis SAP mit auf den Zug aufspringt, worauf ich mich sehr freue.

Ciao
    Napfekarl

19. charly68

charly68 Gast

eben sap auf nt vergiss es. wir haben dann zur not den sap java client aufgespielt. da geht es dann einiger massen. nt und netguide ... uhhrrrrrr biste da erst mal arbeiten kannst... kaffee + kuchen ...
    cass apps... ohje wieder kaffee + kuchen... fürs internet gibs nur netscape.. warum ie hat soviele sicherheitslecks....
    also wenn ich hier alles starten würde unter nt was ich so täglich brauche kann ich den ganzen tag kuchen essen und kaffee trinken. immer schön starten arbeiten beenden.. nächstes app starten hihi so 3 bis 4 kann ich offen lassen das geht dann noch..

also unter x starte ich wenn der mac oben ist so sage und schreibe min. 10 apps wenn dvd -rippen angesagt ist sogar mehr und die bleiben so lange bis t-online meine dsl leitung kappt . das beste ist da komme ich selten zum kuchen essen und kaffee trinken.

so will ich arbeiten und nicht anders.

gruss, charly

ps . unix hab ich auch hier das ist dann auch was feines. aber leider fuzzt da kein internet drauf grrrrr

20. bout

bout New Member

werter Klapauzius, du meinst allen ernstes, mit Win 98 konnte man von Anfang an vernünftig arbeiten?? Jeder eingefleischte Windows User (ich wiederhole, Windows User, die gar nichts mit Apple, Linux oder sonst was zu tun haben) verwünschen Windows 98 (und Win ME noch mehr), und du behauptest jetzt man könne damit vernünftig arbeiten?? Du bist wohl auch nur noch am Witze reissen wie? (Übrigens, Win ME hat auch Geld gekostet, und ein instabileres System hat wohl die Welt noch nie gesehen).
    Aber mal abgesehen davon, dass mir Win 98 niemand ernstfhaft behaupten konnte, vernünftig damit arbeiten zu können, an unserer FH laufen die meisten Rechner unter dem supterstabilen Win 2000, aber man findet immer ein paar, die dem seltsamen Phänomen unterliegen, unaufhörlich hochzufahren, neuzustarten, hochzufahren... (und die paar Linux-Rechner haben auch des öfteren ihre Macken..., dass sich diese nicht mehr hochfahren lassen). Also bitte, wenn schon am Schimpfen, und andere Systeme am hochloben, bitte seriös...

Diese Seite empfehlen