1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh_at work, 15. Mai 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

1.5 auf 2 war kostenlos??! naja hab dann wohl a...karte gezogen.. ;-))

wir werden alles sehen...

bei 10.1 hieß es auch huii kostet was...gekostet hats dann aber nix...

>>dann kann Apple damit bleiben wo sie wollen - und ich schicke ihnen meinen G4 gleich hinterher.

tja und was machste dann, nimmste ne dose mit windows? achja da is ja alles gratis... ;-)))

ra.ma.

2. klapauzius

klapauzius New Member

Willtu Appel muttu zahlen.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hab' ich krass Kohle auf konkreter Bank!

4. klapauzius

klapauzius New Member

Ey, krass, ey. Iss gute Sache für mein Mann Steve was hockt in krasse Villa über grosse Teich, Alter. Kann mein Mann Steve sisch kaufe noch krassere Flieger für seine Wochenend-Trips, ey. Und hat mein Mann Steve Ticker auf seine krasse NeXT-Computer wo sieht Apple-Kurs und freut sisch über konkrete X-Updates, ey.

5. Peter Mueller

6. Wenn ich Linux draufklatsche tatsächlich - aber ich bevorzuge es, mit meinem Rechner zu Arbeiten :) - aber auch andere Computermütter haben brauchbare Desktop-Töchter.

7. RaMa

RaMa New Member

>>aber auch andere Computermütter haben brauchbare Desktop-Töchter.

aso?? das und welche wären das?? :)

ra.ma.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

SGI, Sun? Ich bezweifel aber, dass man damit glücklicher wird. Kostet außerdem genausoviel.

9. charly68

charly68 Gast

ohje jetzt wollen auch noch einige leute x 10.2 um sonst haben. tztztz kurze frage .. arbeitet ihr auch umsonst in der firma??

wenn die nadel bei 100 ¬ stehen bleibt ist es voll ok. :)))

darfs etwas mehr sein steve?ß ärger die leutz mal die alles für umme haben wollen 200 ¬.... *ggg*

gruss, charly

ps: nur so am rande.. ich bin kein geldscheisser sondern ein ganz normaler arbeiter... hihi

10. >>arbeitet ihr auch umsonst in der firma?? <<

Nein, aber wenn ich schlechte Arbeit abgeliefert habe, dann verlangt der Kunde eine vernünftige, kostenfreie Nachbearbeitung - und das vollkommen zurecht. Meine Arbeit ist Ihr Geld wert - und das Unterscheidet sie deutlich von X.

Und ich für meinen Teil bin nicht wirklich bereit,450 Märker für ein System auf den Tisch zu legen, denn das würde es kosten (wenn wir mal vom Ärger, der verlorenen zeit ect. absehen) wenn die nadel bei 100 EUR stehen bleibt.

Und charly - gerade mir vorwerfen zu wollen, ich will "alles für Umme" haben, ist schon dreist ;) ... ich habe ein Produkt bezahlt, das nach wie vor fehlerbelastet ist, und erwarte eine entsprechende Regulierung.

Ugh

PS: ich bin auch kein Geldscheisser - genau deswegen lasse ich auch nicht alles mit mir machen.

11. henningberg

henningberg New Member

hast Du Dich schon mal erkundigt, was xp so kostet?
    Wenn Linux umsonst ist, setzt Du Deine Arbeitszeit mit ¬ 0,0 / Stunde an? 10-20 Stunden fallen da schnell an, und dann ist nicht gesagt, daß es auch funzt.
    Henning

12. RaMa

RaMa New Member

egal hauptsache gratis ;-))

13. henningberg

henningberg New Member

Du meinst sicher umsonst ;-)

14. charly68

charly68 Gast

genau alles gratis aber dafür darfs dann auch 1000 milo. fehler haben. willkommen bei windoof .-))

... mal ein beispiel... wenn in meiner frankenheim altbierflasche im kasten nur 4,7 % alk hat, bekomme ich den nächsten kasten dann billiger bzw. umsonst??

15. MacELCH

MacELCH New Member

Mensch habt ihr Probleme, mein 10.1. oder 10.2 wie es auch immer heißen mag kommt kostenlos, ungesaugt auf einer regulären Installations CD.

Warum ? Weil ich mir neue Hardware anlegen werde, ganz einfach, dann kost das System nichts *g*

@pm,

wolltest Du in der Posting Ranking Liste ein paar Plätze gut machen, oder plagt Dich Dein Gewissen wegen dem Server ?
    Oder habt ihr schon einen XServer rumstehen ?

Gruß

MacELCH

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

10.0 war tatsächlich fast eine frechheit, weshalb es auch 10.1 umsonst gab. und wer den versionssprung mitgemacht hat, der weiss sehr genau, daß apple eine menge arbeit in dieses system steckt. und das kann nicht fortwährend umsonst passieren, nur weil einige leute probleme mit dem papierkorb haben und das dann gerne zu einem allgemeinen problem von x hochspekulieren. 10.1 ist ein stabiles und funktionstüchtiges system und deshalb bin ich gern bereit, für künftige verbesserungen zu zahlen, auch wenn aqua keine grosse geschwindigkeitssteigerung machen solte.

17. mac_the_mighty

yep, die programmierst du natürlich über nacht selber - ist ja kein aufwand. aqua ist zwar nicht schnell, aber dafür schön und man kommt sich nicht vor wie in einem computermuseum . diese optik zieht mehr leute an als das sie unflexible leute abstösst. und alle win-, gnome-, und kde-guis sind dagegen einfach ein witz - und zwar ein schlechter.

18. Haegar

Haegar Active Member

sehe ich auch so...

...nur bei mir in 1-2 Jahre...

dann gibt es vielleicht ein XI oder XII ? *ggg*

bis dahin 9.1 !

19. mac_the_mighty

genau, der echte und wahre macianer kauft zu jedem grossen systemupdate gleich den passenden rechner :)

20. Peter Mueller

Oh, ein Xserve, das wäre auch mein Traum. Ich hab' schon versucht auszurechnen, wieviele Mann-Tage der komplette Umbau von macwelt.de auf so ein Maschinchen beanspruchen würde. Nun, in der raumfahrt sind einfach alle Zahlen fürchterlich...

Diese Seite empfehlen