1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wwdc2006

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMan007, 8. Juli 2006.

1. iMan007

iMan007 New Member

Berichte doch ruhig hier fadl so dass jeder deine Meinung über Macbookpro lesen kann

2. Fadl

Fadl New Member

Habe ich hier schon mal geschrieben. Ich esse jetzt erstmal etwas dann bin ich wieder hier.

3. iMan007

iMan007 New Member

Wenn du das wegen der hitze meinst und andere Mängel, und felsenfest glaubst dass da nichts kommen wird... also ich glaube dass da vielleicht keine neue kommen mit dem neuen cpu. aber ich gehe mal davon aus dass da neue kommen werden die mängen BEHOBEN wurden.....

4. Fadl

Fadl New Member

Die Hitzeprobleme rühren ja hauptsächlich vom Gehäuse und Apples Lüftersteuerung her. Demnach wird sich da wohl erst grundlegend etwas ändern wenn Apple ein neues Gehäuse einsetzt.
    Schon die Powerbooks wurden recht heiss. Der Merom soll zudem noch etwas mehr Abwärme entwickeln als der Yonah. Daher sehe ich da im Moment eher schwarz.
    Die anderen Fehler wie Fiepen etc. sind ja teilweise behoben wenn man einigen Besitzern glauben mag. Es ist aber noch immer ein Risikokauf.
    Ok, mit Fernabsatzgesetz kann man sich so ein Teil ja mal ins Haus holen. Wenn es frei von Mängeln ist hat man gewonnen. Wenn nicht geht es halt wieder zum Händler zurück.

Aber mach dazu doch einfach mal einen MacBook Pro Kaufberatungs Thread auf.

5. iMan007

iMan007 New Member

6. iMan007

iMan007 New Member

warum kaufberatungsthread? Ich will das sowieso kaufen da eh ein laptop her muss, da ich schon lange kein mehr habe. Was bleibt mir denn anderes übrig? Beim Laptop habe ich 2 möglichkeiten. XP und OSX. Hole ich mir ein schrott laptop habe ich dann auch nur noch das xp. Und das bringt mich eben nicht weiter. Darum kann ich nur hoffen dass Apple uns die nächsten Tagen überraschen werden...

7. Fadl

Fadl New Member

Danke. Interessant. Aber man muss in der Praxis sehen ob es sich bewährt.

8. iMan007

iMan007 New Member

9. Fadl

Fadl New Member

Poste das doch bitte im neuen Mac Pro Thread.

10. iMan007

iMan007 New Member

11. iMan007

iMan007 New Member

weiß jemand wann das events fortgesetzt wird?

12. Fadl

Fadl New Member

Jetzt gerade z.B. ;)
    Es finden dort viele Workshops und Vorlesungen statt. Das Ganze zieht sich dann über 5 Tage.

13. iMan007

iMan007 New Member

wird also nichts mehr neues von steve jobs & co auf der bühne präsentiert wie gestern? verstehe ich das so richtig?

14. Fadl

Fadl New Member

Genau. Die Keynote war nur gestern. Nun ist es eine normale Entwickler Messe.

15. iMan007

iMan007 New Member

ich dachte es kommt mehr. nun bin ich aber richtig enttäuscht...

16. Fadl

Fadl New Member

Es gibt immer nur eine Keynote von Jobs. Das ist bei der WWDC so als auch bei der MWSF.
    Auf welche Dinge hast du denn noch gewartet? Auf die MacBook Pro mit Merom CPU?

17. iMan007

iMan007 New Member

Ja ich habe extra auf die neuen Macbookpros gewartet. Nun muss ich sicherlich bis Herbst warten...

18. Fadl

Fadl New Member

Abwarten. Das kann auch ganz schnell ein silent Upgrade geben. Denn an die große Glocke muss man so etwas nicht hängen wenn nichts weiter als die CPU getauscht wird.
    Viel schneller wird der Merom ja auch nicht sein.

19. iMan007

iMan007 New Member

Mir geht nicht unbedingt um die Geschwindigkeit. Mir macht die Hitze mehr sorgen und die blackouts. Eine Freundin von mir konnte den macbookpro nicht hochfahren. Der Bildschirm blieb schwarz. Nach stunden ging es wieder. Komischerweise hat sie das Problem nicht mehr und es läuft wochenlang ohne Probleme. Trotzdem möchte ich dass es besser gemacht wird. Makellos halt :D :biggrin:

20. Fadl

Fadl New Member

Der Merom wird wohl eher noch etwas mehr Abwärme haben als der Yonah.
    Das Problem welches deine Freundin hatte ist sicherlich nicht normal. Ich kenne auch jemanden der ein MacBook Pro besitzt und der hat dieses Problem z.B. nicht.
    Im Sommer wurde das Gerät allerdings sehr heiss. Nun dürfte sich das etwas gelegt haben da in den meisten Räumen und auch draußen ja nun ein paar °C weniger sind.

Diese Seite empfehlen