1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word für X - test drive...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 20. Oktober 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Tja, bei mir läuft das Word X Testdrive nichteinmal.... stürzt gleich nach dem About ab und die console verrät, dass es sich um eine "unerlaubte Schutzverletzung" handelte ... :)

    *ggggggggg*...

    M$ raus!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @mac the mighty
    Professionelle Textverarbeitung: fallen mir Nisus Writer und Word Perfect ein (allerdings beide bislang nur unter "Classic" zu gebrauchen).

    Denke auch, dass das X-Office eine gute Sache wird (selbst das Update will aber "gut" bezahlt sein).
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Mich hat das Teil an den Schrott vor Office:mac 2000 erinnert.
    Ein wenig damit arbeiten und "schwupps" ist das Programm auch schon abgestürzt.

    Und das auch noch nach dem Hinweis, dass es sich um blablabla... und kaufen sie doch die blablabla.
    Nix da!
    Hab das Zeug wieder gelöscht. Damit macht man wirklich keine Werbung.
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi,

    das einzige professionelle Textverarbeitungsprogramm ist und bleibt Nisus Writer (momentan Version 6.0.3!) Hier gibt es schon seit Jahren unterbrochene Textauswahl, die in Word X jetzt erst auftaucht, eine GREP-basierte Find/Replace Funktion, die selbst mit BBEdit mithält, und eine Macrosprache, die einfacher und zuverlässiger ist als alles, was Word je zustande gebracht hat. Zudem funktionieren hier fundamentale Features wie Nummerierungen, Indexierung oder Fußnoten einfacher und zugleich zehnmal cleverer als es in Word jemals sein wird. Ganz zu schweigen von den supereasy anzulegenden Kurzbefehlen für fast jeden Menü- oder Macrobefehl - und zwar so, daß man den Kurzbefehl auch erinnert, weil nämlich nicht nur die Befehlstasten (Command, Option, Shift) zur Verfügung stehen, sondern auch bis zu drei normale Tasten als Modifier benutzt werden können (Bsp.: Macro: Lösche geöffnete Datei = Apfel gedrückt halten, dann nacheinander L-G-D drücken)

    Was mich erstaunt, ist deshalb nicht, warum neben Mikrowürg noch Aplle Works benutzt wird, sondern warum nicht alle Welt mit Nisus Writer schreibt?

    Profischreibern (vor allem auch multilinguale - Araber, Hebräer, Russen etc) kann ich das Programm nur ans Herz legen (nur ca 100$!!!)

    Gruß Matze
     

Diese Seite empfehlen