1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word für X - test drive...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 20. Oktober 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Kann es sein, daß man im Word für X (gibts gerade als Beta zum Ausprobieren bis Ende des Jahres) noch nicht drucken kann? Bei mir geht da nix. Mein Drucker (Canon S 600) wird allerdings korrekt im Print Center erkannt und auch andere Programme wie z.B. Preview drucken ganz normal...

2. benz

benz New Member

Ja, ja... so ist es tatsächlich! Du kannst nicht drucken! Diese Funktion ist, weiss der Himmel warum, gesperrt...

Gruss benz

3. mac_the_mighty

Microschrott denkt doch echt, daß sie dem User alles zumuten können... was soll ich denn bitte an Word ausprobieren, wenn man nicht drucken kann? Idioten, die in Redmond! Vielleicht erbarmt sich ja ein guter Programmierer mal und bringt doch noch Star Office raus...

4. benz

benz New Member

Ich kann mir auch keinen Reim machen, welche Datenformate unterstützt werden. Wie wird es mit der Grafikimportierung aussehen? Wird Office v. X zuverlässiger arbeiten mit längernen Dokumenten mit Tabellen und Bilder (WYSWYG?). Werden wir wieder mit Kompatibiltäts-Problemen zu kämpfen haben mit Office XP (für win?)

zu Star Office:
    Es wird recht viel Arbeit geben, ein Produkt auf diese Weise zu entwicklen, das einigermassen mit M$-Office mithalten kann... Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Leider kann ich bei diesem Projekt nicht aktiv mitmachen, da mir das Wissen und die zeitliche Kapazität fehlen...

Benz

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bill gönnt uns halt ein Appetithäppchen für die Vorfreude und für lau - wer will schon sein Zeug gedruckt sehen? ;-)

6. mac_the_mighty

Dummerweise zeigt sich aber genau hier eine Schwachstelle beim Mac - es gibt bis auf Apple Works nix, was man zur profesionellen Textverarbeitung brauchen kann - gerade deshalb sollte Microsoft doch versuchen, die Kunden an sich zu binden statt sie zu verschrecken. Und im Gegensatz zu deren Betriebssystemen denke ich, daß Office für X ein gutes Stück Software wird.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Tja, bei mir läuft das Word X Testdrive nichteinmal.... stürzt gleich nach dem About ab und die console verrät, dass es sich um eine "unerlaubte Schutzverletzung" handelte ... :)

*ggggggggg*...

M$ raus!

8. macixus

@mac the mighty
    Professionelle Textverarbeitung: fallen mir Nisus Writer und Word Perfect ein (allerdings beide bislang nur unter "Classic" zu gebrauchen).

Denke auch, dass das X-Office eine gute Sache wird (selbst das Update will aber "gut" bezahlt sein).

9. zeko

zeko New Member

Mich hat das Teil an den Schrott vor Office:mac 2000 erinnert.
    Ein wenig damit arbeiten und "schwupps" ist das Programm auch schon abgestürzt.

Und das auch noch nach dem Hinweis, dass es sich um blablabla... und kaufen sie doch die blablabla.
    Nix da!
    Hab das Zeug wieder gelöscht. Damit macht man wirklich keine Werbung.

10. mac_the_mighty

Kann es sein, daß man im Word für X (gibts gerade als Beta zum Ausprobieren bis Ende des Jahres) noch nicht drucken kann? Bei mir geht da nix. Mein Drucker (Canon S 600) wird allerdings korrekt im Print Center erkannt und auch andere Programme wie z.B. Preview drucken ganz normal...

11. benz

benz New Member

Ja, ja... so ist es tatsächlich! Du kannst nicht drucken! Diese Funktion ist, weiss der Himmel warum, gesperrt...

Gruss benz

12. mac_the_mighty

Microschrott denkt doch echt, daß sie dem User alles zumuten können... was soll ich denn bitte an Word ausprobieren, wenn man nicht drucken kann? Idioten, die in Redmond! Vielleicht erbarmt sich ja ein guter Programmierer mal und bringt doch noch Star Office raus...

13. benz

benz New Member

Ich kann mir auch keinen Reim machen, welche Datenformate unterstützt werden. Wie wird es mit der Grafikimportierung aussehen? Wird Office v. X zuverlässiger arbeiten mit längernen Dokumenten mit Tabellen und Bilder (WYSWYG?). Werden wir wieder mit Kompatibiltäts-Problemen zu kämpfen haben mit Office XP (für win?)

zu Star Office:
    Es wird recht viel Arbeit geben, ein Produkt auf diese Weise zu entwicklen, das einigermassen mit M$-Office mithalten kann... Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Leider kann ich bei diesem Projekt nicht aktiv mitmachen, da mir das Wissen und die zeitliche Kapazität fehlen...

Benz

14. macixus

Bill gönnt uns halt ein Appetithäppchen für die Vorfreude und für lau - wer will schon sein Zeug gedruckt sehen? ;-)

15. mac_the_mighty

16. benz

benz New Member

Gruss benz

17. mac_the_mighty

18. benz

benz New Member

zu Star Office:

Benz

19. macixus

20. mac_the_mighty

Dummerweise zeigt sich aber genau hier eine Schwachstelle beim Mac - es gibt bis auf Apple Works nix, was man zur profesionellen Textverarbeitung brauchen kann - gerade deshalb sollte Microsoft doch versuchen, die Kunden an sich zu binden statt sie zu verschrecken. Und im Gegensatz zu deren Betriebssystemen denke ich, daß Office für X ein gutes Stück Software wird.

Diese Seite empfehlen