1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wollte ich schon immer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ELCH, ihr Wissenschaftler seid immer so hilflos und unpraktisch...

Schalt doch einfach um auf Mainz wie es singt und lacht, Das Traumschiff oder den ZDF-Sonntagsgartenzwerg. Da ist doch dein Geld wirklich gut angelegt!

Oder weisst du nicht, wie das mit der Fernbedienung geht? Keine falsche Scham. Wir helfen dir und schon verpasst du keins dieser Highlights mehr!

2. quick

quick New Member

kenne nicht die deustche tv-welt; aber shit gibt es überall. schonmal RAI UNO gesehen ? "bingo und dicke "T" ... verstehe auch nicht warum "ihr" soviel fernsehn guckt ? ;-)
    habe hier (nl) ± 35 sender; davon sind ± 30 shit ...
    ausser BBC habe ich auch nicht viel zu gucken...

Q

3. MacELCH

MacELCH New Member

Tja das mit dem Shit im TV ist so ne Sache von den knapp 30 Sendern schaue ich sowieso nur 4 (ARD, ZDF, BR3, NTV) Ich würde, so ich denn diese empfangen täte auch ARTE, PHÖNIX, BR ALPHA schauen kann aber leider nicht.

In diesem Sinne schönes Wochenende

Gruß

MacELCH

4. macixus

Herzallerliebster Holländer!
    Wir schauen ganz wenig TV - und wenn, dann die wirklich wichtigen Sendungen von Endemol-Productions. Das sind Highlights in der TV-Öde, das ist Abendland pur, Helden hoch drei und bringt uns unsere eigenartigen Nachbarn ein gut Stück näher. Und das ist schön (Europagedanke und son Zeuchs eben).

Von meinen 35 Sendern sind 35 Klasse. Ich schaue immer HOT, den Verkaufskanal (wenn nicht gerade irgendwo Endomol läuft). Da kann man ganz billig Klasse Dampfreiniger bestellen und nicht tropfende Farbe. Ein Genuss!

Wenn jetzt der herrliche Berlusconi in unsere TV-Welt einsteigt, können wir endlich auch "Bingo und dicke T" gucken. Bis jetzt bestelle ich die Sendung als Video-Cassetten beim Vatikan. Das wird jetzt endlich bald anders. Bravo Berlusconi!

5. quick

quick New Member

herzallerliebster de-ler ...

...und ich dachte immer, du siehst nur die sendung mit der maus ;-)

Q

6. macixus

ELCH, das mit arte ist wirklich schade. Da würde die Sehbeteiligung glatt um 100% nach oben rauschen - dann hätte Giadello einen Mitseher bei arte und könnte mit dir über den Themenabend diskutieren.

Leiste dir doch eine Schüssel statt einem G5 und schon ist deine Lebensqualität eine viel höhere.

In deiner Senderliste vermisse ich VOX mit dem Kochduell. Das wär doch was für dich.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vorsichtix Macixus, arte ist ausgesprochen prima! Da tat ich mir schon Greenaway-Filme anschauen, Roman Polanskis Ekel und weitere solch Highlights. Wenn man natürlich vor lauter dringend ins Bad müssen nicht mehr dazu kommt solcherlei Cineastischen Leckereien zu geniessen, lässt es sich sehr leicht über die Einschaltquote von arte herziehen. Oder ins Waschbecken pinkeln. Und ugh schaut bestimmt auch arte!

8. macixus

Oh du mein edler Convenant...

auch ich schaue arte - selbst über dem Waschbecken, in das ich pinkele, habe ich ein TV-Schirmchen, um die cineastischen und journalistischen Leckerbissen nicht zu versäumen.

Insofern gestehe ich dir (aber nur dir, um die RTL-Freunde hier nicht zu verschrecken): ich bin der dritte im Bunde neben Giadello und dir und bald auch dem ELCH, der dann der Vierte Seher ist.

(hach, der Convi...Profiler darf er nicht werden :),
    dafür sollte er ugh mehr und besser hervorheben ;-)

9. RaMa

RaMa New Member

pm, dich gibts auch wieder??

übst dich ja seit geraumer zeit in vornehmer zurückhaltung... ;-))

ra.ma.
    ps. euer bierbot funkt nich richtig ;-))

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Führwahr, so schieb ich´s denn zurück mein Rapier in seine Scheide...

11. MacELCH

MacELCH New Member

liegt wohl an der Umstellung zu OS X

Gruß

MacELCH

12. MacELCH

MacELCH New Member

Die Sendung mit der Maus hat Kultstatus ich bitte Dich quick !

Gruß

MacELCH

13. quick

quick New Member

ja schöne sendung ...hatten wir hier auch mal

mausstatus ;-)

Q

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich bin auch ein Kind der Mayer-Vorfelderischen Kultuspolitik. Glück gehabt, habs trotzdem geschafft.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das sind so die wahren Wunder, Bildung trotz Kultusminister.
    :)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Oh akiem, welch eine Steilvorlage !

Theater = Kultur

Fußball = ich erspare mir den Kommentar, da heilige Kuh Deutschlands, habe mittlerweile den Eindruck das nicht mehr das Heiligs Blechle des deutschen liebstes Kind ist sondern der Fußball

Aber darüber kann man sehr gut streiten.

Gruß

MacELCH

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn alle Freunde des gehobenen Kulturbertiebs (Theater, Cabarett, Punk-Konzerte) wüssten, wieviel Geld für den Fußball (Fernsehgebühren, Polizeiunterstützung, Müllabfuhr etc.) auf den Rasen geschissen wird, dann könnte sich kein Fußball-Hooligan mehr auf die Straße trauen!

18. quick

quick New Member

"30 Jahre und immer noch nicht grau

Die Sendung mit der Maus feiert Geburtstag

Im März 1971 ging es beim Westdeutschen Rundfunk (  WDR) los mit den Lach- und Sachgeschichten. Da die Zuschauer jedoch immer nur von "dieser" Sendung mit "dieser" Maus sprachen, wurde sie nach 10 Monaten auch zur "Sendung mit der Maus" umbenannt.

Seitdem sind drei Generationen mit den kleinen Abenteuern der Maus aufgewachsen und wurden auf den Ernst des Lebens vorbereitet. Wie schon zum Silberjubiläum 1996 wird in der Kölner Innenstadt am 18. März eine Riesenparty gefeiert. Damals gab es eine ARD-Mausnacht, ein Sonderzug fuhr zwei Wochen durch Deutschland und viele Künstler gratulierten auf einer Maus-CD. Die Kindersoftwareschmiede  Tivola nahm jetzt den  30. Geburtstag zum Anlass, die CD-ROM "Maus 2" auf den Markt zu bringen."

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/7094/1.html

19. ughugh

ughugh New Member

Das ist doch alles noch harmlos :) ... Aachen leistet sich eine Stadttheatersubvention, die so hoch ist, daß mal ein Stadtratsmitglied vorgerechnet hat, man könne für das Geld jeden einzelnen Besucher des Theaters 4 x im Jahr nach New York ins metropolitan schicken - das käme billiger.

Ist aber trotzdem kein Grund das fehlgeschlagene Geschäft Bundesliga zu subventiontionieren. Wenn eingetragene Vereine der Meinung sind, sich wie Konzerne benehmen zu müssen, dann müssen sie auch damit rechnen, bei fehlgeschlagenen Geschäften schlicht pleite zu gehen - wie Konzerne. Es ist doch eine einfache Sache: Offensichtlicherweise bringt Fußbal nicht so viel Geld ein, wie er kostet - rein betriebswirtschaftlich muß man also zusehen die Kosten zu senken, um den Preis niedriger zu bekommen. Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen, gibt es halt - wie überall in der Wirtschaft - eine schlichte Marktbereinigung. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle meinen, sich - solange es gut läuft - wie ein Konzern aufzuführen, und sobald es mal mieß läuft, sich seiner e.V.-Wurzen zu erinnern. Obwohl dieses Rumgejammer zugegebenermaßen auch unsere Wirtschaft ganz gut beherrscht.

Aber akiem - nach Deiner Defenition müßten sich die Fußballer aus dem kulturtopf der Städte bedienen - also mal ehrlich, ihr Anteil daraus währe für sie letztenldich nur Peanuts, davon bekommen die kaum das Wasser in den Spielerumkleiden bezahlt - und .. naja, im Theater als auch in der Ausstellung werde ich tatsächlich von werbung verschohnt - es gibt kein mehrfach wechselndes Banner im orchestergraben, die Primadonna trägt kein mit Werbung überfülltes Kleid - das ist durchaus eine Unterscheidung zwischen Kunst und Kommerz. (Wobei ersteres ohne letzteres sicherlich nicht auskommt - aber das war schon immer so)

PS:
    <<zplatzsubvention für theaterbesucher die zu 80 % sowieso nicht am hungertuch nagen, nicht zur malochenden bevölkerung gehören, oder zu den 4 mio arbeitslosen ist pervers. die sollen gefälligst für ihr kulturvergnügen mit dazwischengeschobenen champagnerhäppchen den nicht subventionierten kartenpreis von 30-180 euros je nach standort bezahlen.>>

Das ist übrigens nicht ganz richtig - ein großteil des Geldes geht tatsächlich für Studenten, Arbeitslose und co drauf, die hochsubventionierte karten erstehen können - die Champagnerhäppchen müssen sie dann alerdings selber bezahlen. Und Nichtsubevntionierte Karten werden für jeden der nicht obiger champagnerschlürfender Klientel angehört nahezu unbezahlbar - Musicalpreise sind da ein gutes Beispiel - die billigste Karte in der Wochen-Frühvorstellung, auf einem Platz, wo man mehr Technik und Zuschauer als Bühne sieht, mit einer Akustik, daß man sich auch gleich die CD anschaffen und auf dem Walkman höhren könnte, geht nicht unter 30 Euro raus. Braucbare Plätze kosten minimal 60-70 Euro - nachlässe für arme Kerle minimal. Und gerade Kultur sollte keine Geldbeutelfrage sein.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

>etwa ein beuys (gott habe ihn selig) der u.a eine badewanne mit ranzigem fett füllt oder in die ecke scheisst, eine tagezeitung dazu legt und ich mir dann dieses subventionierte kulturerbe im museum zum wieder subventionierten eintrittspreis anschauen soll?

Aber darauf erwartest du doch von mir, Gott macht dich selig, keine Antwort?!

Diese Seite empfehlen