1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wollte ich schon immer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. April 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als Steuerzahler dafür sorgen, dass diese utopischen Gehälter der Fußballstars weiter bezahlt werden können. Hat ja auch unser Auto- und Fußballkanzler versprochen. Die armen Fußballclubs kann man ja jetzt nicht hängen lassen. Nachdem die Irrwitzigen Gebühren für die Fernsehrechte der Fußballübertragungen von Kirch nicht mehr aufgebracht werdem können, kann ja der Bund in Vorlage treten, oder die Länder. Dieser Fußball geht mir eh immer dermassen auf den Sack, wenn mal wieder halb Karlsruhe gesperrt wird, für einen Klub, der bald sowieso nur noch gegen die Spielergemeinschaft C-Jugend Untergrombach antreten kann. Anstatt den ugh zu würdigen und zu lobpreisen. Das wäre auch bei weitem nicht so teuer.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist mir zuvor gekommen Covi !

Ich wollte soeben meine virtuelle Steuererklärung für 2002 hier posten, frei nach dem Motto:

Sonderzulagen etc:

1000 ¬ Subvention für Millionäre in kurzen Hosen

Gruß

MacELCH

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der griesgrämige Onkel Stoiber ist auch dagegen, der Sportbeauftragte der SPD jedoch, hat die Pläne verteidigt, den armen, dahinsiechenden Sportvereinen unter die Arme zu greifen. Was allerdings der Profifußball mit Sport zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Aber vielleicht sollte sich Stella Musical auch mal um eine ordentliche Förderung bemühen. Die Show ist soviel schlechter nicht, und oft genug wird dazu noch gesungen. (Vielleicht sogar von ugh?)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Achja, und
    >Du bist mir zuvor gekommen Covi !

solange nicht irgendwann Chovi draus wird, viel Spass bei der weiteren Verballhornung meines viel zu langen Nick.

:)

5. eman

eman New Member

... also sollte Holzmann schnell einen Bundesligaclub gründen... ;-)

(nicht vergessen, der Steuerzahler zahlt schon das unglaubliche Polizeiaufgebot jedes Wochenende!! Ich habe mich neulich mit einem "Bullen" unterhalten, die sehen das genauso: Braucht mal ein Zeuge Polizeischutz, dann heißt es "kein Personal da". Aber der Fußball bekommt kostenlose Staats Security, damit sie weiterhin Millionen-Ablöse zahlen können)
    Tax-afterpulling! Now! ;-))

6. Haegar

Haegar Active Member

Auch meine Meinung!
    Obwohl selber Fussballfan (komme auch aus Karlsruhe, war früher gerne beim KSC ;-) ), diese Idee ist irrwitzig....
    Das Beste ist aber, dass für den KSC schon Spendenkonten von Fans eingerichtet wurden, um die überbezahlten 2-Liga-Kicker weiter zu finanzieren !!!

Nun und der Stoiber? Klar ist der jetzt dagegen....sorgte aber als Ministerpräsident dafür, dass der Kirch über Jahre hinweg Kredite von der bayrischen Hypo.-Bank und der eigenen Landesbank bekam....

Gruss Haegar

7. RaMa

RaMa New Member

ihr müßt ja kohle haben :))

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, die hängen immer noch an vielen heiteren Stellen, diese der KSC braucht dich-Plakate. Jedesmal da ich eines sehe, drängt sich mir dann der Gedanke auf, dass, so sie wirklich mich brauchen, den Kickers ein sehr, sehr harter Winter ins Hause steht...

Ich seh schon die Bild-Schlagzeilen: Jahrhundertwinter fordert weitere Opfer, schon wieder drei obdachlose KSC-Spieler beim Verhungern erfroren!

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bin ja mal gespannt, wie lange die Schwüre der Parteioberen halten. Sind nicht bald Wahlen? Und hat dieses Ballgerenne nicht viele Fans? Und war da nicht noch was mit Brot und Spiele?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Stoibi hat gut lachen, da der FCB auch gut ohne Kirchmillionen auskommen wird, wovon ist doch gleich Bundeschröder Fan, ich vermute dieser Club schafft es nicht in die "Eigenfinazierten Bundesligaclubs" oder ?

Tax-afterpulling gefällt mir eman !

Und hier die Google Übersetzung:

Steuer nachdem dem Ziehen

oder anders ausgedrückt Steuer Hinter Ziehung

Gruß

MacELCH

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sobald einer das Argument bringt, dass die armen Bundesliga-Vereine ja bald international keine Sportler mehr verpflichten (= mit Geld überzeugen) könnten, werde ich denjenigen eigenhändig mit seiner Telefonleitung erwürgen.

/oli

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du magst, helf ich dir gerne...
    erwürgen(= mit Telefonleitung überzeugen)
    :)

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Schröder ist Ehrenmitglied bei Borussia Dortmund (auch die werden die Kirch-Pleite verkraften können...) und dürfte sicherlich in der Tiefe seines Herzens Fan von Hannover 96 sein. Letzte Saison hat er darüber hinaus auch den Osten zur Chefsache erklärt und beim vorentscheidenden Abstiegsvergleich Cottbus-Unterhaching für die Lausitzer Farbe bekannt.

Was die Bürgschaften (keine kredite! Nur Sicherheiten für solche!) betrifft: Da rudert die Regierung ja wieder vorsichtig zurück. Mal sehen, vielleicht müssen die Herren in kurzen Hosen ja tatsächlich bald Gehaltseinbußen hinnehmen...

14. quick

quick New Member

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gemäß dem bis 2004 laufenden Vierjahresvertrag der Bundesliga mit Leo Kirch muss dessen Münchner Unternehmen insgesamt 1,53 Milliarden Euro an die 36-Profi-Vereine zahlen.

Bei 80 Millionen Bundesbürgern macht das für mich:
    20 Euro. Also fast nix. Oder?!
    Aber halt, wenn wir nur die Zahl der Erwerbstätigen nehmen

Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte, waren im Jahresdurchschnitt 2001 nach vorläufigen Berechnungen rund 38,8 Millionen Menschen erwerbstätig.

Kommen wir schon auf 40 Euro. Teile ich diese 40 Euro nun durch das Quadrat meines Interesses am Fortbestand der Traumgagen im Profifußball, so ergibt sich eine Zahl, zu gewaltig für den Hauptspeicher unseres Macwelt Röhrenservers. Deshalb belasse ich es hier besser bei feuchtkalten Andeutungen.

16. thd

thd New Member

40 euro? das habe ich doch schon lange mit all der werbung mitbezahlt, ich müßte doch langsam wieder was rausbekommen ;-)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nein! Mit der Werbung hast du dir traumhafte Serien wie Saint Tropez, Reich und Schön oder Richterin Barbara Salesch gekauft. Bist ja selber schuld, wenn du die erworbenen Fernsehhits nicht anschaust!

18. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@oli/convenant
    Könnt euch gleich an die Arbeit machen.
    Maier-Vorfelder hat sowas schon vor einiger Zeit im Zusammenhang mit der Diskussion um Pay-TV und der Kurzberichterstattung in den Öffentlich-Rechtlichen gesagt. "Der Fan von heute erwartet von seinem Verein Spitzenfußball, der nur durch Verpflichtung internationaler Weltklassespieler zu gewährleisten ist. Drum geht's nicht mehr ohne Pay-TV" .

MM

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Maier-Vorstopper war zu meiner Schulzeit Kultusminister. Ich bin heilfroh, dass ich Lesen, Schreiben und Rechnen kann! Zumindest ein bisschen. MV sprach auch schon einmal von einer slawischen Gefahr. ´S Halbhirnle halt.

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mich neulich geärgert, als wegen dem blöden Fußballspiel *aua, Steine werfen gilt nicht* kein Rühman mit Pater Braun kam.

Und wenn nicht die heilige Kuh Fußball im Televisor kommt, dann kommt das Musikantenstadel oder Karneval Life in Köln - tolle Aussichten und dafür zahlt man auch noch.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen