1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die Fotos im IpodPhoto?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von B.Jones, 22. März 2005.

1. Vinteuil

Vinteuil New Member

Es gibt zwei Möglichkeiten, Fotos auf den iPod Photo zu importieren:

1. Direkt von der Kamera – beispielweise mit dem Camera Connector

Die Fotos die direkt von einer Kamera auf den iPod Photo übertragen werden, befinden sich im Ordner DCIM. Wird der iPod an den Rechner angeschlossen, lassen sich diese – wie mit jeder anderen Kamera auch – ganz einfach in einen Ordner der Wahl importieren.

2. Fotos aus der iPhoto Library oder einem anderen Ordner

Fotos, die vom Rechner auf den iPod Photo übertragen werden, befinden sich – nach Datum sortiert – im Ordner Photos (ähnlich der Struktur der iPhoto Library) und lassen sich mit iPhoto, iView, etc. wie ein ganz normaler Ordner auf den Rechner zurück importieren.

(Beides funktioniert natürlich auch "manuell", indem man einfach auf das iPod Volume direkt zugreift.)

2. morty

morty New Member

ähhh, sorry, wir verstehen uns falsch
    ich meine, wie ich die fotos vom iPod wieder auf den rechner bekomme, nicht wie auf den iPod (das geht mit iTunes)

ich meinte ja, ob es irgend möglich sein sollte, die Fotos halbwegs sortiert auf meinen zB Cube zurück zu bekommen

weiteres Problem ist ja, wie kann man Photos von 2 verschiedenen rechnern auf den iPod schieben ?
    wenn ich mit nem anderen rechner dran gehe, dann möchte er als erstes immer die alten fotos überschreiben

was mache ich falsch oder verstehe ich nicht richtig ?

das problem mit den viele fotos und der vielen music tritt bei mir übrigend auch auf
    dann ist keine TV diashow mehr möglich, man darf über eine gewisse grenze keine fotos und music drauf haben ... das ist sehr lästig, weil man den iPod dann nur als FP nutzen kann

APPLE sollte es uns da etwas einfacher machen, das man nur ordner herübrschieben muß und diese dann angewählt und geschaut werden können --- würde vieles erleichtern in meinen alten schwachen augen

grüße und danke schon mal

3. Fadl

Fadl New Member

Das hat Vinteuil doch oben sehr schön beschrieben.

4. Vinteuil

Vinteuil New Member

Ich habe dich schon verstanden. Wie beschrieben ist es kein Problem, Fotos vom iPod Photo wieder auf den Rechner zu übertragen. Es handelt sich halt entweder um Fotos, die du aus iPhoto/einem frei gewählten Ordner (bzw. iTunes) auf den iPod importiert hast oder um Fotos, die du direkt mit dem Camera Connector auf das Gerät gespielt hast. Für beide Optionen gibt es beim Zurückspielen auf den Rechner unterschiedliche Vorgehensweisen (s.o.).

Für dein zweites Problem (Fotos von zwei Rechnern auf den iPod übertragen) habe ich leider keine Idee.

5. morty

morty New Member

danke für eure geduld
    aber ich bekomme es nur so hin und an meine fotos, wenn ich den ordner auf dem iPod suche und dann zurükkopiere

es wäre doch schön, wenn man sie ähnlich wie beim draufschieben, auch wieder herunter bekäme, -- finde ich

jede andere möglichkeit bekomme ich leider nicht hin ;(
    macht jetzt aber auch nichts, vielleicht bin ich dafür einfach zu blond :rolleyes:

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich weiß nicht, ob das, was ich jetz schreibe, schon weiter oben erwähnt wurde (hab das Ganze nur überflogen). Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber in iTunes gibt es ja die Einstellung, daß man, wenn man den iPod als Volume aktiviert, auch die Bilder von da holen kann (sofern sie mit voller Auflösung drauf sind).

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen