1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die Fotos im IpodPhoto?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von B.Jones, 22. März 2005.

1. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo ich hab den Ipodphoto 30 GB. Mit Musik und Bilder angucken klappt alles, kein Problem. Aber wenn ich die Bilder wieder auf die Platte tun möchte kann ich die Bilder in meinem Ipodphoto gar nicht finden. Wo können die denn nur sein? Ich habe im Ipodphoto überall durchforstet. Aber ich finde nichts aber angucken geht??? Komisch. Wäre echt nett wenn mir einer das erklären kann.

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo B.Jones,

hast Du in den Voreinstellungen von iTunes -> iPod -> Fotos die Option "inclusive Fotos in voller Auflösung" angehakt? Ich glaube nur dann hast Du vom iPod aus Zugriff auf Deine Fotos. Annsonsten werden die Bilder für den iPod umgerechnet (ich vermute wege der Dateigröße) und auf dem iPod in dem Ordner Photos als Photo Database und in den ".ithmb" Dateien abgelegt. Ob und wie man auf diese Dateien Zugriff bekommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Grüße, Michi

3. B.Jones

B.Jones Gast

Danke für die schnelle Antwort aber es ist mir leider immer noch nicht gelungen. Ich verstehe bei Ipodphoto was nicht. Z.B wenn ich das programm Iphoto aufmache wieso wird mein IpodPhoto nicht angezeigt? Warum kann ich nicht von dort aus meine Bilder Verwalten? Warum muss das immer in Itunes gemacht werden? Ich kann immer noch keine Bilder auf meinem Ipodphoto zugreifen obwohl das aber drauf ist. Und meine Alben sehe ich im Ipodphoto auch nicht obwohl ich Unterwegs hören kann. Alles kein Problem. Nur dass die nicht sichtbar sind finde ich schon ärgerlich. kann mir wer weiterhelfen?

4. B.Jones

B.Jones Gast

Was ist dann wenn der iconnector dann auf dem Markt ist und die Bilder dann übertragen werden von der Digitalcamera auf den Ipodphoto, was ist wenn ich die Bilder auf cd brennen will wenn die eh nicht sichtbar sind und nur zum angucken auf dem Ipod sind? Dann lohnt sich das ganze doch nicht oder? Brauche eure Hilfe. Danke im vorraus.

5. Fadl

Fadl New Member

Du kannst die Songs oder auch Fotos(nehme ich mal an da es bei den Songs genauso ist) nicht einfach im Finder sehen wenn du auf den iPod zugreifst.
    Die Songs und dann wohl auch Bilder sind "verschlüsselt" abgelegt und werden erst durch Software wie z.B. iTunes oder iPhoto erkannt und dargestellt. Es gibt natürlich auch 3rd Party Software die so etwas kann. Aber einfach an einen Mac oder PC anschliessen und die Songs oder Alben auswählen und dann auf die lokale Festplatte ziehen funktioniert bewusst nicht.

6. B.Jones

B.Jones Gast

Der Ipod Photo öffnet das programm Iphoto nicht. Er arbeitet nur mit Itunes. Ich möchte wissen wenn ich die Bilder unterwegs mit dem Connector unterwegs auf den IpodPhoto übertrage kann ich dann später noch auf eine CD brennen oder können die Bilder nur angesehen werden?

7. Fadl

Fadl New Member

Natürlich kannst du die Bilder später auf den Rechner kopieren und dann auch brennen. Warum dein iPhoto den iPod Photo nicht erkennt weiß ich nicht. Sollte eigentlich funktionieren. Sicherlich eine Einstellungssache.

8. zaphod

zaphod New Member

Also, ich habe noch keinen Photo Connector, aber das ganze macht doch nur dann Sinn, wenn die Fotodateien in voller Größe auf der Festplatte des iPod abgelegt werden. Dann können sie natürlich auch leicht auf CD gebrannt werden.
    Die unsichtbaren Fotodateien (wie ober schon erklärt) werden von iTunes generiert und dienen nur dem Betrachten der verkleinerten Bilder auf dem iPod Photo.
    Da man übert den Connector importierte Fotos auch auf dem iPod ansehen kann, muss die neue iPod-Software auch in der Lage sein, diese verkleinerten und verschlüsselten Dateien zu erstellen.

9. B.Jones

B.Jones Gast

Die Bilder kann man zwar sichtbar machen indem man unter Itunes unter der Einstellung- Ipod dann -Foto dann "Inklusive Fotos mit voller Auflösung anklickt. Dann werden die Fotos noch extra im Foto Ordner kopiert. Was ich auch gut finde. Aber ich frage mich ob der Connector das genauso macht? Wenn man nur bilder angucken kann ohne die urlaubsbilder brennen zu können wäre katastrophal für mich. :angry:

10. Fadl

Fadl New Member

Man natürlich kann man die mit dem Connector auch auf den Computer kopieren. Alles andere wäre ja lächerlich. Wer schaut sich schon ein Foto auf dem miesen iPod photo Display an?

11. B.Jones

B.Jones Gast

Du nicht aber ich. oder andere leute. :D

12. Fadl

Fadl New Member

Du kannst mir nicht erzählen das du Bidler auf dem iPod Photo anschaust die du gerade gemacht hast. Da siehst du ja auf dem Display deiner Kamera die Bilder in besserer Qualität ;)
    Die Photo Funktion ist für das Sichern von Bildern im Urlaub ganz nett oder um mal eben irgendwo eine Präsentation von Bildern am Beamer oder so zu halten. Aber als Wiedergabegerät für Fotos war und ist der iPod nicht gemacht worden. Dazu lädt man sich die Bilder auf dem Computer oder macht Ausdrucke.

13. B.Jones

B.Jones Gast

Das ist halt Geschmack und Ansichtssache. Musst es ja nicht kaufen. Ich wüsste nicht was daran verkehrt ist. Klar ist das Bild an der Kamera besser aber wenn die qualität genauso aussehen würde würde es für den Ipodphoto nur noch haufenweise strom fressen. Das ist Fakt. Daher ist die qualität ein bisschen schlechter was mich auch nicht wundert. Aber zum ansehen ist das ganz nett, dann muss man nicht immer extra die kamera rumschleppen um die bilder in super qualität anzusehen. ;)

14. Fadl

Fadl New Member

Ich verstehe zwar nicht genau was du mir damit sagen willst aber egal :)
    Der iPod Photo ist nicht dafür gedacht anderen darauf Bilder zu zeigen. Denn da erkennt man ja sowieso nichts.
    Aber wenn du das toll findest sollst du es so benutzen dürfen :D

15. B.Jones

B.Jones Gast

Komisch, dann hast du wohl ein Augenproblem. Die müssen empfindlich sein...... :cool:

16. Fadl

Fadl New Member

Verwöhnt sind die von Großbildschirmen und guter Qualität. Ich könnte meine Urlaubsbiler nicht auf einem iPod Display genießen.

17. B.Jones

B.Jones Gast

Och nicht traurig werden weil du ihn nicht hast :tongue: . Wie gesagt du musst es ja nicht kaufen. Mir gefällts und das zählt.

18. morty

morty New Member

die eigendliche frage ist doch

kann man die auf dem iPod Photo heraufgeladenen Biolder auch noch wieder auf einen rechner zurückspielen

meine bisherigen erfahrungen: NEIN

man möge mich gerne berichtigen

die Lieder bekommt man mit einigen zusatztools mitlerweile herunter, mal in einschlägigen foren etwas suchen

grüße von ... auch iPod Photo habenden

19. Vinteuil

Vinteuil New Member

Das funktioniert ohne Probleme.

20. morty

morty New Member

wie ?
    vorallem , wenn man die originale n icht auch heraufgeschoben hat (kann man extra anklicken)

auch wie man die fotos wieder herunterbekommt an einem anderen rechner, also nicht mit dem rechner, womit man die fotos heraufgeschoben hat

außerdem mit ner vernünftigen und sinvollen sortierung und nicht den iPhotquatsch, wo man unordnung pur hat

über eine rückmeldung würde ich mich SEHR freuen

grüße und nen schönen abend

Diese Seite empfehlen