1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo MBP bestellen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von balboa, 24. Oktober 2006.

1. balboa

balboa New Member

Hallo ich habe die Möglichkeit das neue MacBook Pro direkt über den Edu Store meiner Uni zu bestellen oder über Unimall! Bei Uni mall kostet er 1735,51€ und über den Store meiner Uni 1716,07€. Ich überleg jetzt nur wer mir länger Garantie bietet. Gibts dort Unterschiede? Wozu würdet ihr mir raten?

2. sommer06

sommer06 New Member

interessant.. ich bekomme es beim apple store für 2139 mit studentenrabatt.

warum ist das bei dir so günstig?

3. Fadl

Fadl New Member

Sind doch 2 verschiedene Modelle ;)

4. balboa

balboa New Member

Weil ichs mir wahrscheinlich mit kleinerem Bildschirm und so weiter hole. MacBook Pro, 15", 2,16 GHz ist das Modell was ich mir zulegen möchte!

5. sommer06

sommer06 New Member

ach so, du meinst das mbp mit intel core, nicht mit intel core 2!

also älteres modell!

6. Fadl

Fadl New Member

Sicher nicht. Aber es gibt auch eines mit einer UVP von 1949€

7. balboa

balboa New Member

Nein meinste ich kauf mir jetzt das ältere Modell? Es gibt die Books mit unterschiedlicher Ausstattung!Du willst dir den großen 17Zoll Monitor zulegen ich mir den 15er deshalb ist meiner billiger.

8. balboa

balboa New Member

Fadl gibts den 15er auch noch irgendwo billiger? Kennst du dich mit den Garantiezeiten aus?

9. sommer06

sommer06 New Member

wollte mir gerade das neue mbp mit 2,33, 120GB und 2 GB arbeitsspeicher kaufen, das kostet 2139 bei apple mit studentenrabatt ohne garantie, die würde ich bei gravis für 120 e dazukaufen.

ist das ein guter kauf?

10. Fadl

Fadl New Member

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich müsste auch 1716 für das kleine bezahlen.
    Garantie bei Apple 1 Jahr. Wie es bei Unimall aussieht weiß ich nicht. Hast du schonmal bei MacatCampus geschaut? Dort bekommst du 2 Jahre Gewährleistung. JEdoch sind die Preise dort meist höher.

11. Fadl

Fadl New Member

Preis ist top. Welche Garantie ist das?

12. sommer06

sommer06 New Member

garantie von apple 1 jahr, dazu garantie von gravis für neue macs (müssen nicht von gravis sein) für 120 euro. ist auch gegen diebstahl und runterfallenlassen.

13. balboa

balboa New Member

14. James001

James001 New Member

15. norijuki

norijuki New Member

äh steht da nicht gewährleistung? und ist das nicht was anderes als garantie?

16. sommer06

sommer06 New Member

gewährleistung hast du auf alles was du in deutschland kaufst 2 jahre! garantie ist herstellerabhängig!

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

18. elrancho

elrancho New Member

Kleinstes MPB C2D. Preis in CH mit Studentenrabatt --> umgerechnet 1400 Euro ;-)

19. James001

James001 New Member

Bei Cancon ist der mwst eine völlige verarschung. Beim Endbetrag kommen die auf 2688€. netto ist 2240, aber mwst ist nur 358,40€, also muss man auf 2598€ kommen. Voll die Verarschung oder=?

20. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn du je recht hattest – inzwischen ist es korrigiert.
    Hältst du es nicht für ein bisschen hysterisch, zwei Mal von "Verarschung" zu reden? Könnte es nicht vielleicht auch ein schlichter Irrtum, Rechenfehler, Schreibfehler sein?

Diese Seite empfehlen