1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kriege ich das iTunes 1.1 Deutsch her

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipser, 12. November 2001.

1. yew

yew Active Member

Hi

hier handelt es sich um ein Installationsprogramm von Vise.

Ging das damals mit Bordmitteln zum Installieren oder brauchte man da das Zusatzprogramm "Installer Vise"?

Gruß yew

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Weder - noch. Die Installationsroutine war in der Datei integriert. Es gibt (oder besser: gab) kein "Zusatzprogramm Installer VISE" für den Normalanwender, sondern der Programmersteller hat ein Programm der Firma VISE verwendet, um dem Anwender das Leben zu erleichtern.

Es gab noch andere solche Installer, aber alle konnten jeweils ohne Zusatzsoftware genutzt werden.

Christian

Edith meint: Installer VISE gibts immer noch, siehe http://www.mindvision.com/.

3. yew

yew Active Member

Hi

laut Installationsdatei braucht man für dieses iTunes 1.1 mind. MacOS 9.0.4

>>Das Programm „iTunes“ kann auf allen Macintosh Computern verwendet werden, die integrierte USB-Anschlüsse haben. Benötigt wird mindestens Mac OS 9.0.4, Mac OS 9.1 wird aber empfohlen.<<

Um iTunes auf MacOS 8.6 zu installieren, brauchst du auch den Patch da und vermutlich iTunes 1.0

Gruß yew

4. series3

series3 New Member

Hi,

den Patcher habe ich, der patcht mir auch ein englisches iTunes, so dass man es auf 8.6 installieren koennte, aber leider wird das englische iTunes nicht auf meinem deutschen OS 8.6 installiert.
    Das mit dem Vise funktioniert auch nicht. :(

Series3

5. yew

yew Active Member

Hi

hab iTunes noch als .smi (selbstaktivierendes Image) gefunden, in der dann der Installer ist.
    Schick mir eine PN, dass ich weiss, wohin ich das Image schicken soll.

Gruß yew

6. yew

yew Active Member

@series3

Hi

was ist nun Stand der Dinge? Hat jetzt die Installation geklappt?

Gruß yew

7. TomPo

TomPo Active Member

8. yew

yew Active Member

@TomPo

.... der link klappt nicht

Gruß yew

Diese Seite empfehlen