1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo die Vernunft aussetzen könnte!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bird of pray, 24. Juli 2005.

  1. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    ...und Du richtest dich garantiert nach unseren Ratschlägen ? Mann, sowas merkt man, was man machen will ( muß ) DU bestimmst, was Dir noch so alles blüht

    Gruß, Raimund
     
  2. bird of pray

    bird of pray New Member

    Was ich im Spiegel sehe! - Mich und meine Umwelt, das Leben um mich herum!

    Bin mit Vielem im Einklang, doch nicht mit jedem konform. - Passe mich nach Möglichkeit an, aber ohne mir selbst untreu zu werden.

    Werte haben für mich grosse Bedeutung, ob Tradition, oder aus Erfahrung erworben. Keiner kann sich selbst, seine Erfahrungen und Erziehung verleugnen. Auch wenn sich so manches von einander in der Auslegung different darstellt, so ist es im Kern meist identisch.

    Lebe im Jetzt, nicht gestern, doch habe "alte" Vorstellungen und Vorgaben einiges an Gutem und erhaltenswertem.

    Will nur keinen Verrat erleben müssen, oder hintergangen werden!

    Freiheit im Tun und Handeln ist unberechenbar, gewisse Prinzipien sind wichtig, kleine Richtschnüre die nicht als Begrenzung, jedoch als Marke für Respekt und Wertschätzung gelten sollten.

    Nicht dem Anderen weh tun, sondern lieber vorher sagen: "Du, das Ding ist durch!", als mit einer geheuchelten Sicherheit des Vertrauen sich selbst ein Hintertürchen aufzuhalten. Für den Fall das etwas mit dem vermeintlich Interessanteren, Neuem undreizvollerem schief geht.

    Fehltritte müssen nicht sein, auch nicht um sich selbst zu beweisen, oder nur dem Anderen weh zu tun - So einen Schmerz vergisst keiner (so leicht)!
     
  3. bird of pray

    bird of pray New Member

    Schön, wenn man etwas wachsen sieht und dies auf noch Blüten zeigt!

    Was ist aber mit den vergeblichen Versuchen der Aussaat, des Umtopfens, Düngen und Pflegens, welche scheinbar unbehelligt von allen Umständen keinen Erfolg verheissen?

    Muss nun der Gärtner sich die Kugel geben, oder versagt die Pflanze, ist sie zu anspruchsvoll und will einfach nicht gedeihen.

    Der Boden ist gut, saftig und frisch, hat so dies und jenes als Nährstoff, aber das muss allein nicht immer ausreichen - Manchmal braucht es mehr!

    Willen zum Beispiel! - Siehe da den Löwenzahn, welcher sich zwischen den Steinen am Boden hindurchschiebt, sein Drang nach Licht und Leben trotzt jeder lebenswidrigen Situation!

    Leben = "Gemeinsamkeit" des Zusammenspiels - Regen, Sonne, Wind usw..
     

Diese Seite empfehlen