1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wissenschaftliche Präsentation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 2. Mai 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Qt to Pict habe ich nicht gefunden, stattdessen aber CMM oder so ähnlich, sollte dies ebenfalls können macht es aber nicht dummerweise *grrrr*

Dafnos ist nur ein Player zumindest die Version 0.13 und 0.14 speichern geht nicht.

Also werd ich doch mal den Adobe Download starten.

Gruß

MacELCH

2. df

df New Member

Ja ich glaube schon, habe sie mal geladen, aber nicht gross ausprobiert, da für mich auf ersten Blick zu kompliziert.

Gruss

df

3. MacELCH

MacELCH New Member

O.K. neues Problem,

Premiere gesaugt funktioniert auch soweit ganz gut mit meinen eigenen Movies. For the Birds scheint aber irgendwie geschützt zu sein, da ich es nicht laden kann.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich von Premiere:

Unable to open that file.
    File contains no audio or video, or is in use by another application.

Hat einer einen weiteren Tip ? Sowohl unter X wie auch 9.

Gruß

MacELCH

4. df

df New Member

Ich konnte nicht mal das Video herunterladen. Wie hast DU das geschafft ?

Gruss

df

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da musste ich doch meinen Beitrag nochmals editieren...
    ;)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mit Mozilla und dann im Cache nachschauen, das File ist 7.6 MB groß

Gruß

MacELCH

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also doch der Weg zur dunklen Seite der Macht?

8. RaMa

RaMa New Member

;-))

9. friedrich

friedrich New Member

10. friedrich

friedrich New Member

Demuxen mit bbDEMUX bringt auch nichts, nur unlesbare Dateien.

Nimm den ganzen Film, dann ist wenigstens auch urheberrechtlich alles in trockenen Tüchern.

Ole

11. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann werd ich mir doch ein Skript basteln müßen, das mir jede Sekunde ein Screenshot macht und mit Play it Cool oder sonst so einem Proggi den Film ganz langsam ablaufen läßt.

Mal schauen ob ich so weiter komme.

Danke auf alle Fälle für das Ausprobieren.

Gruß

MacELCH

12. Michel

Michel New Member

Was isn hier auf einmal los? QT "kurzfristig" in "pro" umwandeln? Was ist damit gemeint?
    Dann noch Tipps zu serial surfer etc....

Aber der größte Klopper ist für mich, dass hier von einer (öffentlichen?) Präsentation geredet wird, die mit einem kommerziellen Filmausschnitt aufgepeppt werden soll. Schon mal über Rechte nachgedacht? Nicht, dass sowas nicht alle Nase lang passiert (3 Sekunden, 3 Takte sind erlaubt und ähnlicher Blödsinn) - aber so offen davon reden?

Bin ich hier etwa bei "macintosh underground"?

Michel

Gerade erst gesehen: Urheberrechtlich ist alles "in trockenen Tüchern", wenn man den ganzen Film zeigt?! Juhuu - ganz neue Welten tun sich auf - vor allem für Abmahnvereine.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Hier noch der Link zu Play it Cool

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=3480&db=mac

Öffentlich heißt Abteilungsseminar bzw. auf einem Kongreß. Beispielsweise hatte ich als letze Folie (in der Wissenschaft so üblich) eine Danksagung an die Leute die mitgewirkt haben. Der Hintergrund war von Monster Inc. mit Pixar Logo etc. Und wo ist da das Problem ?

Genau so ist es mit den Filmausschnitt, selbstverständlich erscheint als Shclußfolie, woher die Sequenz stammt. Ich bin mir dessen bewußt, daß ich mich in einer dunklen Grauzone bewege, aber andererseits mache ich auch Werbung für Apple, Pixar etc. Dafür bekomme ich auch keine Kohle oder ?

Eine Hand wäscht die andere, es klüngelt oh gott !

Gruß

MacELCH

14. Michel

Michel New Member

Eine Hand wäscht die andere? Diesen Spruch habe ich mir während meiner selbstständigen Phase auch dauernd anhören müssen: "Für den Folderentwurf zahle ich dir nix, dafür darfste deinen Namen reinschreiben, isja dann auch gute Werbung für dich." Schön, schön, bloß: Auf Dauer kann man von sowas nicht leben. In deinem Fall liegt das zwar (leicht) anders - aber mit Sicherheit brauchst du eine schriftliche Genehmigung von Pixar.
    Es gibt übrigens auch so kleine Copyright-Hinweise - ganz am Ende von Filmen. Guck mal genau hin.
    Nee, nee - das hier ist schon eher eine Dunkelstgrau-Zone.

Michel

15. friedrich

friedrich New Member

na, das Filmchen ist immerhin mit "FTB Press Kit" betitelt, und es ist zum Download bereitgestellt. Wenn MacElch das in seiner Abteilung vorführt, um Dinge zu verdeutlichen, wie er z.B. auch ein anderes Video oder einen Fernsehausschnitt vorführen könnte, dann sollte das kein Problem sein, solange er das Material nicht verändert.

Wenn er damit werben würde, wäre das was anderes, un dwenn er das als Eigenleistung ausgeben würde, auch.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Ich stimme Michel zu das es sich um eine nicht ausgeleuchtete Dunkle Grauzone handelt. Aber zumindest fehlt mir der kriminelle Gedanke bei dieser Handlung oder so ähnlich, will sagen eigentlich will ich das ganze als Scherz einbauen und gleichzeitig ist es meinerseits ein Lob an die Animatoren von Pixar für diese Glanzleistung an Umsetzung der Typen.

Dennoch halte ich es für mich privat für vertretbar es vor einem kleinen Publikum (ca. 60 Personen) zu zeigen. Zudem ist der Copyright Vermerk von Pixar unten rechts im ganzen Film zu sehen.

Gruß

MacELCH

17. RaMa

RaMa New Member

btw. hab ich dir schon gesagt, das ich mittlerweile die tabs aucht extrem supertoll finde ;-))

18. Michel

Michel New Member

Naja, ich wollte auch nicht rumstänkern. Von Zeit zu Zeit sollte man halt in diesem Forum an solche Dinge erinnern - die dauernden Threads zu DivX und Video-CDs, bei denen immer häufiger mehr oder weniger offen von Raubkopien die Rede ist, gehen mir in diesem Zusammenhang ganz schön auf den Keks.
    Die Hemmschwelle zum Content-Klau wird durch sowas immer weiter herabgesetzt.

Michel

19. MacELCH

MacELCH New Member

20. RaMa

RaMa New Member

>>Corega ?

ne das is nicht mein spezialgebiet, silberlocke** könnte dir das beantworten...

ich mein die chimera tabs...

>>wenn Du diesen Sicherheitstest von der CT machst ?

noch nicht probiert...muß ich dann mal machen...

bin jetzt wieder im ow, weil sich das blöäde ding bei den discussionboards von apple ins nirvana lädt :-(

ra.ma.
    ps:** warum ich da immer an silberrücken gorillas denken muß...hmm..
    pps. ich hoff er liest das hier nicht sonst, krieg ich wieder eine auf den deckel ;-)

Diese Seite empfehlen