1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Xp !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 9. Juni 2002.

1. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

yep, das ist die Version, die ich habe. Leider bekomme ich des öfteren einen Kernelfehler, wenn ich die Scantaste drücke.
    Ich weiß, ich bin ein Querulant, weil die paar Abstürze sollte man abkönnen. Aber nicht jeder hat so viel Glück, wie Dir offenbar in den letzten 12 Monaten zuteil wurde.

2. ughugh

ughugh New Member

>>bin seit über einem Jahr mit X unterwegs, mein Nachbar hat XP ;-) <<

Ähhh ... ja ... was mag das jetzt wohl heissen?

3. charly68

charly68 Gast

na was schon sein nachbar hat xp er hat x *g* x muss noch reifen wie ein guter wein :)) naja ich bin jetzt schon zufieden ausser dvd rippen. einfach cool das teil und seit der beta von x komm ich nicht mehr los davon. aqua hat es mir angetan dann noch itunes dazu und ich kann mir das kiffen sparen. ... steve... komm wir rauchen eine...

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Also gut.....der Scanner funktioniert unter X !
    Epson teilte mir mit, dass sie mir defintiv nichts zu einem Treiber für meinen Laserdrucker 5900 L ( übrigens gerade 4 Monate alt...) sagen könnten..

FAKT : ich habe mir jetzt soweit OS X persönlich eingerichtet, dass fast alles funktioniert...eMails ect....
    Ein paar Dinge finde ich schon ganz toll...manches vermisse ich..soll aber ja einiges kommen ( z.B. aufspringende Ordner...)
    Die Oberfläche ist auch ok...wirkte auf mich immer sehr verspielt...aber is ok !

Nur ...und ich bin gewiss kein Mhz-Fetischist....es ist TOTAL LAHM !!!
    Hab es auf meinem 500 Mhz - I-Mac installiert...384 MB Ram...aber das erinnert mich an Zeiten, als ich mit dem Performa 630 und AOL 3 ins Internet ging !!!

Ich versteh die Befürworter einerseits...aber man betrügt sich doch selbst....ein neues Betriebssystem, das langsamer als das alte ist....also wirklich...ich find das schon seltsam....

Wenn ich ins Internet mit IE ( hab DSL ) geh....lahm !!!
    Netscape 4.5 auf dem 9er ist 3x so schnell !!!

Das kann es doch nicht sein - oder ?
    Und ich hab auch keine Lust mich mit dem System-Innern auseinanderzusetzen...und es gibt so viele Ordner, wo man angeblich die Finger weglassen sollte.....das befremdet mich und erinnert mich an PC...und das hab ich immer an APPLE gelobt : die Einfachheit des Betriebssystems....

Na ja...vielleicht wird es ja noch schneller und besser.

Wenn es viel, viel schneller wär...ich würde vielleicht das 9er nicht mehr benutzen....

5. charly68

charly68 Gast

alles wird noch besser mit jaguar (10.2) da haste auch diene aufspringenden ordner wieder. lösch mal ein paar fonts dann rast der finder auch unter 10.1.x

schau mal im posting dazu nach was du da machen kannst.
    also zu 9.x will ich nicht mehr hin. unter x kannst du merhere sachen gleichzeitig machen. ein qt film wandeln und weiter surfen oder sonst was. unter 9 unmöglich. mit navigator kannste auch unter x genauso schnell surfen wie unter 9 !!

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Ich hoffe schon, dass es schneller wird...
    Absturzfrei ist natürlich prima !
    Und mehrere " Sachen " nebenher zu machen natürlich auch....
    Beim alten System wusste ich eben, was ich brauch oder nicht....ich konnte es schlanker gestalten, wenn ich wollte....
    Ist ja vielleicht auch ein Stück Unsicherheit dabei.....auf keinen Fall bin ich Jemand, der " stehen bleibt "...daran kann´s nicht liegen...

7. charly68

charly68 Gast

eben das system ist noch neu und schlanker kannst du x auch noch machen. mach dich erstmal vertraut mit dem system. dann kannste auch das tunning gestalten und anwenden ohne gefahr zu laufen das x nicht mehr läuft.

8. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

So long...das werde ich tun...hab mir fest vorgenommen, die nächsten Tage nur mit X zu starten....

Vielleicht schreib ich dann ja auch bald entgegen meiner jetzigen Meinung !

Mich nervt eben auch der Zeitaufwand, den man dafür in Kauf nehmen muss...vom 7.6 auf 8.0 usw. war ja alles Heimat...aber jetzt fühl ich mich wie damals an einem Performa 475 ....

9. charly68

charly68 Gast

naja die zeit musste schon haben. danach ist alles super leicht *gg*
    ich könnte mir kein 9 systen mehr antun. aber das ist auch beruflich bedingt.

10. Folker

Folker New Member

Moin Goldfinger,

also, da Dein Posting als Antwort auf meines gelistet wird, von Treibern habe ich pers. nicht gesprochen, nichts desto trotz war einiges unter 9 etwas einfacher & Aber darum geht es mir persönlich nicht.
    Wir (Druckvorstufe) z.B. arbeiten u.a. einem etwas größeren Verlag zu. Dieser nimmt keine QXP, Indesign, PDF oder Sonstwas-Dateien an. Folgendes Prozedere: Es wird via Drucker-Utility ein Schreibtischdrucker "Sichern in Postscript-Datei" Drucker erstellt - dieser benötigt eine ganz best. PPD sonst frisst der CTP-Automat diese PS-Files nicht (richtig). Frage, wie mach ich das mit X, zumal es problematisch mit den PPD's wird &
    Klar, dann kommt immer "Kannst ja in Classic" - logo, doch meine Erfahrung hat mich in den Jahren gelehrt: "Verzichte auf Überflüssiges in der Produktionsumgebung - das wird mit stabilen Rechner gedankt." Also verzichten wir z.Zt. noch auf X - wobei ich nicht sagen will das es nicht kommt, aber z.Zt. zum produzieren - Nee!

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Der Tag geht, Jonny Walker kommt :eek:)"

Wieviel haste geschafft?

12. goldfinger

goldfinger New Member

Meine Antwort war auf oben bezogen.
    Ist ein Problem des Forums hier.
    Wenn ich in auf einen Beitrag poste gehts unter?
    Also immer Antwort untendran.
    So hat es auch immer funktioniert.

13. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Apple macht es Einem nicht leicht, mit OS X ( ..oder nur mir...)...heute den ganzen Tag versucht MIR OS X einzurichten :
    So muss man sich vor dem PC fühlen : NICHTS GEHT WIRKLICH !!!

Mail : neue Account eingerichtet...wie unter 9 ...immer Fehlermeldung...ausser bei meiner Haupt eMail - Adresse !
    Macwelt- Antworten aus dem Forum kommen nicht an....start ich 9er ...unter Outlook-Express alles da !!!

Für den Laser-Drucker find ich keinen Treiber...meinen AGFA Scanner unter X geht nicht ( ..oder ich hab keine Lust mehr nach Treiber zu suchen...)

I-Photo für meine Digitalkamera ist TOTAL LAHM !!!
    Alles im Übrigen ist sehr mühsam....die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig !!!

Apple SCHLÄFT und tut nix !!!
    Irgendwann ein Update....
    Und das wird man wahrscheinlich teuer ( wie alles bei APPLE ) zahlen müssen.....

Es nervt eben....Mac ist einfach ....das WAR MAL !!!
    Der Aufbau von OS X ist doch dem PC sehr ähnlich, wenn man ehrlich ist...die Navigation ect.

Geld für neue Software-Updates muss man auch hinblättern, wenn man ganz auf X umsteigen will......

Na ja.....

Und wo bekommt man Hilfe ???
    Wenigstens gibt´s dieses Forum, wo einem ein paar nette Leute immer wieder mal helfen können !!

So long...ein genervter X !!!

14. iArne

iArne New Member

Lass man, X ist schon gut. Der Anfang ist nicht ganz einfach, wenn man aus 9 kommt, aber 2-4 Wochen weiter fasst du 9 nicht mehr an, war zumindest bei mir so.
    Arne

15. karamba

karamba New Member

Hi miteinander!
    Also ich bin vor ca. 1/2 jahr auf Mac umgestiegen und habe natürlich gleich mit X begonnen!! Nachdem ich erst jetzt immer wieder mit OS 9 rumspiele, kann ich verstehen das es für altmacianer schwierig ist sich auf X einzustellen:)))
    Aber ich kann nur sagen, 9 ist gut aber X ist der absolute Wahnsinn!!!! Bei mir läuft mittlerweile bis auf "talken" und realplayer alles unter X und ich habe auch keine Treiberprobleme!!! Also nicht verzagen, du wirst sehen nach einer gewissen eingewöhnungszeit "verliebt" man sich richtig in X!!
    Liebe Grüße und die besten wünsche beim "ausprobieren"!!
    K.

16. charly68

charly68 Gast

gääähhhnnnnn

17. MacKlausi

MacKlausi New Member

//I-Photo für meine Digitalkamera ist TOTAL LAHM !!!
    //Alles im Übrigen ist sehr mühsam....die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig !!!

Probiers mal mit ImageCapture oder wie das Programm auch immer heißt.

MacKlausi

18. Kevin

Kevin New Member

Ich mag X
    und bereue niX

*g*

19. goldfinger

goldfinger New Member

gääääääähhhhhnnnnnn mit.

20. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Dieses Forum wird langsam langweilig. Wenn ihr einem Mac nichts mehr abgewinnen könnt, kauft euch doch 'ne DOSe...

Diese Seite empfehlen