1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von archibald, 22. Mai 2004.

1. artes

artes Gast

Ha, ha, bei Windows gibt's gar keinen Vollbildmodus, zumindest sieht das Bill Gates überhaupt nicht gerne.

:party: :party: :party:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar, und bei meinem Autohändler muss ich jedes Jahr 20.000 EUR ausgeben für das jeweils neuste Modell, weil mein "Alter" dann ja nach einem Jahr nicht mehr fährt! Come on, give me a break!

Aber stimmt, bei Windows kann man richtig Geld sparen: vor 2006 (manche munkeln 2009) kommt kein neues Windows mehr heraus! Super! Im Jahre 2006 ist Windows XP wie aus heutiger Sicht Windows 98! Und mit jedem weiteren Jahr landet man unweigerlich bei Windows 3.11, und dann bei DOS, und tja....

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was zahlt man dir eigentlich für deine Posts hier so? Oder macht das einfach so Spaß, hier Stuss zu verbreiten?

:crazy:

4. phil-o

phil-o New Member

@nexus

"Und vor allem mußt du beim Mac immer jedes Jahr 150 Euro abdrücken für das jeweilige Update. Von Panter auf Tiger, von Puma auf Löwe, von Löwe auf Dino und was es da alle gibt, kost alles 150 Euro jedes Jahr."

sorry, damit hast du dich leider als Trottel geoutet. Keine Sau ist dazu gezwungen, ein neues System aufspielen, außer vielleicht man arbeitet mit so einem Murks wie "Fenster", in der Hoffnung, dass die nächste Version weniger Schrott ist als die vorherige (arbeite selbst u.a. mit XP und find's zum Kotzen!). Bei MacOS wird jede Version noch besser, bei Windows wird jede neue Version höchstens weniger schlecht :D

Gruß
    Olli

5. phil-o

phil-o New Member

übrigens Archibald, ist es kein Zufall, dass du als Troll eingestuft wurdest, denn aus deiner Fragehaltung wird bereits ein Widerwille gegenüber dem Mac deutlich, der die Relevanz der Frage völlig aufhebt, indem nämlich vom ersten Moment an völlig klar ist, dass nichts und niemand dich zu einem Macintosh wird führen können.Seinem Sinn nach handelt es sich um eine Tautologie, die etwa in die Form gebracht werden kann:

"ich will einen Mac, aber in der Weise, dass ich ihn nicht will"

In einer solchen Frage drückt sich bereits aus, dass rationale Argumente allein aus Trotz abgelehnt würden. Da helfen die besten Argumente nichts. Wenn du also trotz deines Trotzes tatsächlich einen Mac als Arbeitsgerät in Erwägung ziehen solltest, dann schau dir im Laden mal ausführlich einen aktuellen Mac an. Übrigens ist Selbstüberwindung die schwerste und daher auch die höchste aller Tugenden ;)

Gruß
    Olli

P.S.
    Übringens benutze ich einen Mac, weil ich dadurch erheblich mehr Spaß an der Arbeit habe. Es gibt für mich kein entscheidenderes Argument.

6. prism

prism New Member

lustig ist es immer wieder einen rechner neu zu installieren:
    win 2000 pc mit Raid (gespiegelte Platte) ,einer Festplatte im Wechselrahmen zur Sicherung>bios einstellen, diskette mit treibern rein, installieren, neustart,system auf welche platte:neustart servicepack2,neustart,programm installieren, neustart....... dauert ca 6-8 Stunden (habe ich immer nachts gemacht) geht ja mit druckertreibern, mausteibern virensoftware, firewall etc weiter.
    mit dem mac? 1,5 Stunden alles kompletto per duti.
    ist einfach netter packages von externer festplatte zu installieren

mein g4 dual 1,25 läuft seit 1Jahr permanent: null problemo.

mein kumpel kaufte sich in der zeit ein neues MainBoard, lief nicht mit der fernsehkarte, ne neue grafikarte.s.o., mehr Arbeitsspeicher,norton antivirus firewall.---
    Hat den rechner 3 x platt gemacht wegen virusbefall und irgendwelchen frauen die aus dem rechner zu ihm gesprochen haben... es war nicht seine frau !!
    seit Mac bin ich diesem Aufrüstungswahn nicht mehr verfallen,
    der macht einfach spaß, ist der hingucker schlechthin

MfG uwe

7. nexus

nexus New Member

Bei xp braucht man nichts neu zu installieren, gibt schließlich die Wiederherstellungsfunktion, wenn mal was nicht richtig geklappt hat.

Und jetzt erklär mir mal einer den Unterschied von Photoshop auf Mac und Photoshop auf Win Rechner !!! Es gibt keinen Unterschied, es ist exakt das gleiche Programm ! Wozu dann also nen Mac ? Der ist doch viel zu teuer !

Und im Juli könnt ihr wieder 150 Euro für Königstiger oder wie das dann auch immer heißt abdrücken :sabber:

8. prism

prism New Member

weil ich es mir leisten kann.....

9. artes

artes Gast

@nexus: Gibt's denn von Windows keine Updates oder Neuerungen?

10. phil-o

phil-o New Member

@nexus

would you please fuck off?!!

Wo is denn hier der Deppenfilter?? ;(

11. nexus

nexus New Member

Och, leisten könnte ich es mir auch, das wäre absolut nicht das Problem.

Ich geb die 150 Euro aber lieber für was anderes aus. Für einen netten Abend zu Zweit mit einem gepflegtem Festmahl z.b.

Und natürlich gibt es bei Windows auch Updates, die kosten allerdings nichts.

Vor ein paar Tagen fragte mal jemand, was der Mac kann und der PC nicht. Die Frage muß man anders herum stellen. Was kann der PC und was kann der Mac nicht.

Beim G5 Mac kannst du kein zweites CD Laufwerk und keine zweite interne Festplatte einbauen. Der stinknormale Aldi Rechner bringt von Haus aus schon eine Videokarte mit TV IN mit, damit kannst du Fernsehen mitschneiden auf Festplatte. Es gibt sogar eine Fernbedienung dazu.

Das alles kann der G5 nicht. Und er ist obendrein auch noch doppelt so teuer. Ach ja. Es gibt nur eine mittelalterliche Schnur-Maus mit einer einzigen Taste. Selbst das ist beim Aldi Rechner besser !

Und dann sieht der G5 aus wie ein Heizlüfter mit diesem Lochblech-Design. Einfach ein grauenenhafter Anblick für einen Ästheten.

;( ;( ;(

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich weiß nicht, ob Du den Unterschied zwischen Update und Upgrade nicht kennst.
    Sei das mal dahingestellt.

Fakt ist, das Updates bei Apple kostenlos sind.

Für Upgrades verlangt jede Firma Geld.

-----
    Deine Behauptung, das Apple Computer im Juni ein neues Upgrade veröffentlicht ist falsch.
    Im Juni wird auf der WWDC ein Einblick in 10.4 (codename tiger ) vorgestellt.
    Laut einem Interview mit einem Mitarbeiter der Apple Software Abteilung wird dieses Upgrade nicht , wie in der Vergangenheit üblich, ein Jahr nach seinem Vorläufer an die Endverbraucher herausgegeben, sondern vermutlich später.

Das Erwarten eines Upgrades für dieses Jahr ist also mehr als kühn.
    Diese Behauptung gar als Factum darzulegen zeugt von wenig Überlegung.

13. prism

prism New Member

is dir langweilig?

14. MIZ

MIZ New Member

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hier!

Das Feature beherrschen aber nur hartgesottene User OHNE Tastenfingerkribbeln. ;)

16. starwatcher

starwatcher New Member

das ist aber noch der "weiche" filter. Gibt doch auch die möglichkeit sich aus dem forum abzumelden, oder? :D

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Alles eine Prioritätenfrage.

CD-Laufwerk: Wer braucht das 2. Laufwerk?
    Festplatte: Blödsinn! Natürlich passen 2 Platten rein.

Ich bitte Dich. Vergleiche doch keinen Joghurt- und Gemüsehändler-PC mit einem Profi-Mac. Lächerlich.

Alles eine Geschmacksfrage...es geht sehr gut mit der Eintastenmaus. Und besser wie die Aldi-Maus sieht sie obendrein aus.

Hihi. Ästhet!! Seit wann sehen Aldi-Rechner mit ihrem Billig-Allerweltsplastikgehäuseschrott gut aus? Das wäre mir nun neu!

Fazit: Laß es einfach und geh spielen, wenn sich die Erwachsenen unterhalten.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die allerallerhärteste Methode ist allerdings die, den Unsinn KOMPLETT zu LESEN, eine stille Träne des Mitleids mit seinem Urheber zu vergießen, aber hierbei trotzdem standhaft zu bleiben und NICHT zu reagieren, sondern stattdessen dem Mac ein Leckerli oder mal ein Ruhepäuschen zu gönnen. :embar:

19. nexus

nexus New Member

Aber was tatsächlich echt gut ist von Apple, das ist iTunes. Ich hab natürlich die Windows-Version, da ich ja keinen Mac mehr hab.

Und mit der Portierung dieses Programms für xp hat Apple sogar selbst bewiesen, das Windows mittlerweile genauso gut wie Mac OS ist.

:crazy:

20. starwatcher

starwatcher New Member

wohlgesprochen...

Diese Seite empfehlen