1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von archibald, 22. Mai 2004.

1. nexus

nexus New Member

Du bist ja wirklich DIE Lachnummer ! .:party:

Raubkopien kann ich auch erstellen mit nur einem optischen Laufwerk. Dann dauert es nur doppelt so lange.

Ist halt praktischer, wenn man 2 Laufwerke hat.

Tja und wozu brauch ich überhaupt 2 Festplatten. Wahrscheinlich auch um Raubkopien zu erstellen. Wozu brauch ich überhaupt nen Computer ? Wahrscheinlich nur, um Raubkopien zu erstellen.

Ja sach ma. Was bist du denn für ein Witzbold ?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast nicht geantwortet, also wozu brauchst Du zwei optische Laufwerke ? Damit Du doppelt so schnell eine CD-DVD lesen kannst wohl kaum.

Zwei HD's sind mir klar, und das man auch Raubkopien nur mit einem Laufwerk erstellen kann auch.

Also zurück zur Frage, warum brauchst Du zwei Laufwerke ? Das Superdrive kann doch alles, CD abspielen, brennen CD-RW lesen, schreiben, DVD abspielen, DVD -RW brennen. Sorry aber es geht mir einfach nicht ins Hirn wozu man Platz in einem Rechner verschwenden soll. Was anderes wäre es wenn Du mit einem MO Drive argumentieren würdest, aber das wird Dir wohl fremd sein.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn Du wirklich glücklich und zufrieden mit dem bist, was Du hier dargestellt hast,
    was treibt Dich dann dazu in Macforen zulesen bzw. Dich, wenn auch oberflächig, über Produkte der Firma Apple Computer, auf dem Laufenden zu halten ?

Ist da doch das stille unbewußte Verlangen zurück in die Oberliga zu kommen '?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Moin grateful, übernimmst Du ? Dann kann ich schlafen gehen.

5. Borbarad

Borbarad New Member

@archibald

Du suchst argumente? Ich hab dies schon auf Seite 2 geschrieben.

->

1) Innovation

Hardware:
    - die neue PC-Trends der Zukunft(So in 1-2 Jahren; vorletzte c't) ala BTX etc... lies dir das mal durch und dann schau dir den Powermac G5 vom Sommer letzten Jahr an
    - Wlan. Seit Sommer 1999 Standard bei Macs
    - Der erste Mac war ein 32Bit Rechner
    - Firewire ist von glaub 1989 und trotzdem Schneller als USB2
    - Legacyfree Koncept
    - iPod
    - Cube

Software:
    - GUI
    - iLife
    - OS X
    - iTMS
    usw....

2) Total cost of Ownership
    Was kostet dich deine Dose in 3 Jahren? Berechne Kaufswert, Wiederverkaufswert, Ausfälle basierend auf Systemfehler, Viren Sicherheit etc. aber auch Produktivität

3) Sicherheit
    Tja nun hatten wir eine grosse Lücke im 3! Jahre alten OS X. Wie viele sind es bei Win?
    0 Viren usw.

4) Multitasking
    Lass mal bei Win 10 Progs(Photoshop,Office,Indesign...) gleichzeitig laufen. Das wird nicht klappen (Produktitvität)

5) PPC Architektur
    Was macht dein A20Gate?

6) OSX
    Guckst du hier: http://www.apple.com/macosx/

7)Office 2004
    Guckst du hier: http://www.microsoft.com/mac/defaul...=office2004demo

Mal sehen ob du antwortest...:rolleyes:

B

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gehe ruhig ins Bett.

Ich werde dieweil meine Festplatte durchforsten, weil ich so dämlich war mir das Microsoft Testdrive zu laden.
    Da es sich nicht öffnen ließ, habe ich den beiliegenden Deinstaller benutzt und trotzdem liegen noch einige geheime Schnipseldaten in der library rum.
    Sowas liebe ich an Produkten der Firma Microsoft.
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Die Produkte dieser Firma sind dafür berühmt Dateien an allen möglichen Orten abzulegen,welche schwer auffindbar sind.
    Diese dienen einem einzigen Zweck , nämlich Daten zur Firma zu schleusen und den User auszuhorchen.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

auf dieser Liste: http://www.cert.org/
    stehen die aktuellen Sicherheitslöcher aller Betriebssysteme.
    Hier findest Du einen Überblick welche Systeme betroffen sind und wo sie betroffen sind.
    Du kannst Dir hier einen objektiven Einblick verschaffen und wirst mit Entsetzen bemerken müssen, das die Häufigkeit der Sicherheitslecks in Windowssystemen ein Vielfaches von dem anderer Betriebssysteme ist.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kreuzzügler und Missionare im Auftrag des Herrn ... Jobs, ihr habet euch einmal mehr wacker geschlagen. :embar:

*zumaufwärmeninquisitionsfeuerchenanzünd*

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein Missionar zieht ins Heidenland um zu bekehren.
    Wenn ein PC-User hier nett und freundlich um Auskunft bittet, so ist es Forumspflicht diese ihm ausführlich zu geben.

10. Thunderblade

Thunderblade New Member

*hat sich alles durchgelesen*

*lacht sich kaputt*

Ich muss schon sagen, ich hab mir vor sechs Wochen ein iBook gekauft. Das fand ich so grausig, musste direkt noch ein Powerbook kaufen. Furchtbar, immer noch so schnell, komm ich nicht mit klar.

Da bin ich erstmal für 150 Euro essen gegangen.

Frage, Dr. Apple, brauche ich ärztliche Hilfe?

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Macmacfriend, dein Avatar ist ja sowas von hässlich :wuerg:

Gruss
    Kalle

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wieso? Er war doch nur beim Friseur...

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

also ich meine auch dass er sich zu seinem vorteil verändert hat:)

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

WAS :confused:
    Der sah schon immer so besch... aus :D

Gruss
    Kalle

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Macci
    Du bekommst ein Sternchen. :)

@ danilatore
    Du bekommst natürlich auch ein Sternchen. :)

@ ks 23
    Und du bekommst sogar zwei Sternchen. :cool:

16. Fish_mac

Fish_mac Member

Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen... Is schon verrückt das ganze...

Nun denn hier mein Senf:
    Also ich verdien ja nu meine Brötchen mit dem Support von Windows PCs und Macs! Ich glaube, ich kann mir da schon ein recht unabhängiges Urteil erlauben, was besser, schöner oder sonstwas ist, denn ich habe den leibhaftigen Vergleich tagtäglich vor Augen! Also ich bin ja noch nicht sooo lange beim Mac - hatte was damit zu tun, dass wir den Mac-Support neu gestaltet haben. Als ich beruflich die ersten Gehversuche mit dem Mac unternommen habe, fand ich so viel Spaß und Freude daran, dass ganz schnell mein erster eigener zu Hause stand. Es ist halt alles etwas einfacher und intuitiver zu bedienen! Warum kann ich auch nicht sagen, aber es ist so. Es sind nicht nur die Anwendungen, es ist das Gesamtsystem! Klar sind die iLife-Progs herrlich - da vermiss ich nix (größeres). Aber nehm ich nur mal folgendes: zu Weihnachten hab ich mir n Spiel gewünscht - XPlane. Dazu einen Cyborg 3D Gold (Joystick), damit ich richtig fliegen kann. Riesige Verpackung! Ich mach auf, drin ne CD und n fettes Handbuch und der Joystick natürlich. Ich blätter so durch das Buch, alles komplett nur Anleitungen, Hinweise und blablabla was du bei Windows alles beachten musst. Von Mac keine Rede. Fällt mir n kleiner DIN A4 Beipackzettel in die Hände: Anleitung fürn Mac (in 6 Sprachen!). Steht drin: Anschließen, muss nicht installiert u konfiguriert werden. Es geht!!!
    Das selbe Erlebnis mit meinem DLink Bluetooth Adapter. Riesen Verpackung, CD, Adapter so groß wien Daumen! Anstöpseln und geht ohne Zusatzsoftware! Ich synchronisiere per BT mein Handy - das geht auf dem WinXP eben wirklich nicht!!! Da beißte dir die Bluetooths aus!
    Oder WLAN (mein Spezialgebiet): die ganzen Windowsheinis mit ihren Problemchen, die bei mir anrufen! Hälst nicht aus, was dir da alles passieren kann - manche Sachen fallen dir im Traum nicht ein! Mein iBook (schon mein 2. Mac innerhalb eines Jahres) bekam die Airportkarte spendiert, eingeschalten und es geht! Mit jedem beliebigen Accesspoint! Oder die Vernetzung - anstöpseln, DHCP einschalten - geht! Wunderbar auch in einer Windowsumgebung!
    Ich bin ja nicht so ein schwarz/weiß-Seher. Für mich gibt es viele Farbtöne dazwischen. Ich habe hier zu Hause auch 2 Windows-PCs stehen, und besagte 2 Macs! Jetzt ratet mal, an welchen Rechnern ich arbeite? Genau - am Mac! Wozu dann der PC? Ganz einfach, mein Hauptgeschäft ist nun mal der PC, es gibt Sachen, die man life erleben muss, damit ich meinen Kunden dann hier weiterhelfen kann. Meine Mac-Kunden haben kaum Probleme mit dem System. Die Anfragen beziehen sich dann meist auf allgemeine Dinge oder oft reicht ein Fingerzeig. Einen Windows-User musst du ganz genau an die Hand nehmen, ein Mac-User findet sich auch ohne Anleitung zurecht! Spaß macht der Mac ganz einfach, das lässt sich auch nicht genau abgrenzen, warum das so ist. Ich kann flüssig arbeiten und dran rum spielen. Der Mac ist Mein Zetrum digitaler Unterhaltung - das kann der PC niemals so gut wie der Mac.
    Das sind ein paar meiner Argumente für den Mac. Nur so mein Senf mit dazu.

P.S.: Ich frag mich oft, wieso die M$-Produkte auf dem Mac so gut sind, auf dem Windows-PC so beschissen... Siehe Office...

17. Vinteuil

Vinteuil New Member

:D

18. MacDragon

MacDragon New Member

APPLAUS!!!

:D

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Aus dem Beitrag von Fish_Mac geht ganz klar ein Vorteil von Microsoft hervor.

Dieses mangelhafte System schafft Massenarbeitsplätze.

20. archibald

archibald New Member

@gratefulmac

Du kannst nicht sagen, dass Adobe-Produkte einfach in der Bedienung sind...angenommen du nimmst einen Kurs - aber wenn du dir alles selber beibringen musst, bist du schon länger dran. Dass sie komplex und kompliziert sind täuscht ja nicht über ihre hohe Qualität hinweg.

--
    mit den OEM-Komponenten: Mein PC ist selber zusammengebaut, und er war auch nicht außergewöhnlich teuer.
    --
    Unsere Schule hat die Programme original...
    --
    Habe erst gestern zwei CD-Laufwerke gebraucht, da ich eine Photoshop-Cd brennen wollte. (Jetzt kommt wieder ein Kommentar von wegen Raubkopieren...)
    --

Ich denke, die Argumente für den PC sind durchaus überzeugend.
    Zum Thema Kompatibilität: Nein, kompatibel ist ein XP-PC nun wirklich nicht. Aber eigentlich ist das gar nicht nötig.

--
    Mein PC-System, das ich im November 2001 gekauft habe, habe ich Anfang diesen Jahres für 200 Euro wieder verkauft. Neu hat es ungefähr 1150 Euro gekostet; macht einen Wertverlust von 950 Euro. Sicherlich sehr viel, aber letztendlich hab ich glaub ich trotzdem noch gespart.
    --
    Ich hatte bisher leider keine Gelegenheit Office X zu testen. Jedoch gefällt mir auch Version 2003 frür PC sehr gut.
    --
    Versteh ich jetzt nicht. Wie meinst du "nebeneinander arbeiten"? Wo ist der Unterschied zu offen?
    --
    Ob XP nun innovativ ist, ist die eine Frage. Aber viele neue Techniken und Innovationen werden für den PC entwickelt.

Ich hoffe dass diese Diskussion jetzt mal mit etwas sachlicheren Beiträgen normal weitergeführt werden kann.

Diese Seite empfehlen