1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von archibald, 22. Mai 2004.

1. nexus

nexus New Member

Bei xp braucht man nichts neu zu installieren, gibt schließlich die Wiederherstellungsfunktion, wenn mal was nicht richtig geklappt hat.

Und jetzt erklär mir mal einer den Unterschied von Photoshop auf Mac und Photoshop auf Win Rechner !!! Es gibt keinen Unterschied, es ist exakt das gleiche Programm ! Wozu dann also nen Mac ? Der ist doch viel zu teuer !

Und im Juli könnt ihr wieder 150 Euro für Königstiger oder wie das dann auch immer heißt abdrücken :sabber:

2. prism

prism New Member

weil ich es mir leisten kann.....

3. artes

artes Gast

@nexus: Gibt's denn von Windows keine Updates oder Neuerungen?

4. phil-o

phil-o New Member

@nexus

would you please fuck off?!!

Wo is denn hier der Deppenfilter?? ;(

5. nexus

nexus New Member

Och, leisten könnte ich es mir auch, das wäre absolut nicht das Problem.

Ich geb die 150 Euro aber lieber für was anderes aus. Für einen netten Abend zu Zweit mit einem gepflegtem Festmahl z.b.

Und natürlich gibt es bei Windows auch Updates, die kosten allerdings nichts.

Vor ein paar Tagen fragte mal jemand, was der Mac kann und der PC nicht. Die Frage muß man anders herum stellen. Was kann der PC und was kann der Mac nicht.

Beim G5 Mac kannst du kein zweites CD Laufwerk und keine zweite interne Festplatte einbauen. Der stinknormale Aldi Rechner bringt von Haus aus schon eine Videokarte mit TV IN mit, damit kannst du Fernsehen mitschneiden auf Festplatte. Es gibt sogar eine Fernbedienung dazu.

Das alles kann der G5 nicht. Und er ist obendrein auch noch doppelt so teuer. Ach ja. Es gibt nur eine mittelalterliche Schnur-Maus mit einer einzigen Taste. Selbst das ist beim Aldi Rechner besser !

Und dann sieht der G5 aus wie ein Heizlüfter mit diesem Lochblech-Design. Einfach ein grauenenhafter Anblick für einen Ästheten.

;( ;( ;(

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich weiß nicht, ob Du den Unterschied zwischen Update und Upgrade nicht kennst.
    Sei das mal dahingestellt.

Fakt ist, das Updates bei Apple kostenlos sind.

Für Upgrades verlangt jede Firma Geld.

-----
    Deine Behauptung, das Apple Computer im Juni ein neues Upgrade veröffentlicht ist falsch.
    Im Juni wird auf der WWDC ein Einblick in 10.4 (codename tiger ) vorgestellt.
    Laut einem Interview mit einem Mitarbeiter der Apple Software Abteilung wird dieses Upgrade nicht , wie in der Vergangenheit üblich, ein Jahr nach seinem Vorläufer an die Endverbraucher herausgegeben, sondern vermutlich später.

Das Erwarten eines Upgrades für dieses Jahr ist also mehr als kühn.
    Diese Behauptung gar als Factum darzulegen zeugt von wenig Überlegung.

7. prism

prism New Member

is dir langweilig?

8. MIZ

MIZ New Member

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hier!

Das Feature beherrschen aber nur hartgesottene User OHNE Tastenfingerkribbeln. ;)

10. starwatcher

starwatcher New Member

das ist aber noch der "weiche" filter. Gibt doch auch die möglichkeit sich aus dem forum abzumelden, oder? :D

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Alles eine Prioritätenfrage.

CD-Laufwerk: Wer braucht das 2. Laufwerk?
    Festplatte: Blödsinn! Natürlich passen 2 Platten rein.

Ich bitte Dich. Vergleiche doch keinen Joghurt- und Gemüsehändler-PC mit einem Profi-Mac. Lächerlich.

Alles eine Geschmacksfrage...es geht sehr gut mit der Eintastenmaus. Und besser wie die Aldi-Maus sieht sie obendrein aus.

Hihi. Ästhet!! Seit wann sehen Aldi-Rechner mit ihrem Billig-Allerweltsplastikgehäuseschrott gut aus? Das wäre mir nun neu!

Fazit: Laß es einfach und geh spielen, wenn sich die Erwachsenen unterhalten.

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die allerallerhärteste Methode ist allerdings die, den Unsinn KOMPLETT zu LESEN, eine stille Träne des Mitleids mit seinem Urheber zu vergießen, aber hierbei trotzdem standhaft zu bleiben und NICHT zu reagieren, sondern stattdessen dem Mac ein Leckerli oder mal ein Ruhepäuschen zu gönnen. :embar:

13. nexus

nexus New Member

Aber was tatsächlich echt gut ist von Apple, das ist iTunes. Ich hab natürlich die Windows-Version, da ich ja keinen Mac mehr hab.

Und mit der Portierung dieses Programms für xp hat Apple sogar selbst bewiesen, das Windows mittlerweile genauso gut wie Mac OS ist.

:crazy:

14. starwatcher

starwatcher New Member

wohlgesprochen...

15. artes

artes Gast

>>Es gibt nur eine mittelalterliche Schnur-Maus mit einer einzigen Taste.<<

Wenn Du unbedingt Tasten willst, dann schau mal auf Deine Tastatur. Da sind genug. Falls das nicht reichen sollte:
    Der Mac hat drei Optionstasten (ctrl+alt+apfel) statt zwei bei Windows (strg+alt). Damit hat der Mac 1,5 mal so viele Tasten wie der PC. Wen kümmert dann noch die eine Taste mehr bei der Maus.

16. artes

artes Gast

Und mit der Portierung von Windows Office X für OSX hat Microsoft sogar selbst bewiesen, dass OSX besser als XP ist.

:crazy:

17. nexus

nexus New Member

Office X für Mac kostet Geld

iTunes von Apple gibts umsonst

Sonst noch Fragen ? :party:

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und mit der Portierung dieses Programms für xp hat Apple sogar selbst bewiesen, das Windows mittlerweile genauso gut wie Mac OS ist.

Diesen Satz habe ich mir ausgedruckt und eingerahmt.

Besser kann sich Trolldenke überhaupt nicht definieren. ;-)

Danke an den Schreiber

19. lateralformats

lateralformats New Member

Ich habe einige Freunde, die Windows beruflich nutzen; klar für Administration und Buchhaltung usw. Ich habe keinen einzigen, der nicht regelmäßig richtig Zeit investiert, um das System wieder zum Laufen zu bringen, weil es durch Viren platt oder an irgendwas aufgehängt oder sonstwas. Alle, die ein bißchen an meinem Rechner gesessen haben, waren begeistert, und das nicht nur wegen des Designs.

Ich hätte definitiv Tonnen an Euronen mehr ausgegeben für ein Windows-System, denn ich hätte zuwenig Ahnung und garkeine Lust, mich in Systeme dermaßen zu vertiefen, um es am Laufen zu halten. Das was ich über den Mac weiß ist für mich nachvollziehbar, einfach zu bewerkstelligen und macht auch noch Spaß.

Aber ich bin auch nicht bereit, ein Microsoft-Jünger zu werden. Warum Linux überhaupt so groß geworden ist oder München zu Linux wechselt (oder war es eine andere bayrische Stadt?), wird doch jedem klar sein: Microsoft ist ein geschlossenes System, ein Quasi-Standard, nach dem ein jeder zu denken hat. Ganz deutlich wird es doch in Programmen wie PowerPoint. Schade, daß man nicht Artikel von Zeitschriften hier reinstellen darf, wg.des Copyrights.

Anonsten aber ganz deutlich: wenn Du Spaß an Windows hast, dann bleib doch dabei. Wenn Du ein Mediencenter betreust, ist es untypisch und befremdlich, wenn es nicht mit Mac läuft - aber wenn Du es besser findest oder kannst? Ich kenne einige Druckereien und Graphiker, die immer noch den Sprung zu OS X verweigern und tapfer mit 9 weiterarbeiten, aber mir fällt jetzt keiner ein, der vom Mac-System weg will.

Ich freu mich auf die nächsten Jahre und hoffe, daß einige Unix-Programme auf dem Mac laufen werden.

Das mit den Upgrades versteh ich jetzt nicht: auch hier berichten viele User von ihrem X.2er. Es ist doch kein Muß, auf das Neueste zu gehen!

Mit dem Internet isses halt so. Aber so gut wie alle Seiten, die ich mit Safari nicht sehen oder bearbeiten kann, gehen auch mit keinem anderen außer eben Internet Explorer. Womit wir wieder oben anfangen können: Quasi-Standard; entweder Du gehst mit oder nicht.

Ich dann eben nicht.

Zu guter Letzt: selbst GPS-Handhelds kann man am Mac auslesen. Es stimmt, daß es Tonnen mehr an Software für Windows gibt, aber eben auch Tonnen mehr an Müll. Wenn ich irgendetwas wirklich brauche am Mac, finde ich es auch.
    Na gut, es gibt Ausnahmen, besonders im administrativen Bereich.

Aber dafür gibts ja Dienstleister...

20. iLig

iLig Member

@gratefulmac

Ist noch besser find ich. :D Besser kann man sein eigenes Geschwafel gar nicht selbst widerlegen;(

Diese Seite empfehlen