1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder ein schönes Beispiel&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. Dezember 2001.

1. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

@ MacELCH

Du hast recht, die medizinische Grundversorgung ist in Deutschland besser als in Spanien, wo zum Beispiel zahn`rtzliche Behandlung von der gesetzlichen Krankenkasse n i c h t bezahlt wird und die staatlichen Krankenh`user ein Horror sind. Wer da nicht privat versichert ist, muss entweder auf gute Behandlung verzichten oder stxrzt sich in den Ruin.
    Auch ist in Deutschland der Verdienst haher wobei die Lebenskosten in Spanien sich nur wenig von denen in der BRD unterscheiden.

Aber das sind nur die wenigen negativen Seiten. Spanien bietet dafxr eine viel hahere LEBENSQUALIT¬T, da muss ich 2112 Recht geben.

P.S.: Ich lebe auch in Spanien

2. tina

tina New Member

ich weiss:))

gruss
    tina

3. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Ich meine: Langes Nachdenken hilft nix. Rucksack schnappen, reisen, schauen wo es Dir gefaellt, Arbeit suchen und da bleiben. Wenns gehen muss, dann geht es auch, auch wenn das Ueberleben hart wird und man denkt es geht nichtmehr weiter, es geht immer irgendwo ein Tuerchen auf. Damit kam ich schon in Australien, Neu Seeland, Taiwan und Amerika durch... und jetzt lebe ich schon seit fuenf Jahren in Spanien...

4. CChristian

CChristian New Member

Man schenke diesen beiden deutschen verirrten Seelen ein Paar schwarze, schwere Vorhänge und einen Bewegungssensor.

*aua-aua*

5. tina

tina New Member

nun... einfach mal so abhauen ist nicht mehr. ich habe leider eine firma am hals und somit all den kladeradatsch den man dann so hat.....

vor 15 jahren wollte ich eigendlich nur mal eben zurück, um eine paar mark zu verdienen - für meine halbe welt reise... ich bin hängen geblieben und seitdem reicht es halt nur noch für allerhöchstens 3-4 wochen...anstatt für monate...

6. R.Mike

R.Mike Member

Genau in dem Zusammenhang "Schlagzeug" hat meine Nachbarin diesen Ausspruch getan. Ich habe mir vor zwei Jahren ein Schlagzeug gekauft.....

R.Mike

7. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Mit Deiner eigenen Firma hast Du bestimmt auch schon einige Grenzerfahrungen erlebt :)

8. joerch

joerch New Member

das ist mal wieder typisch germanisch....
    intolerant, unflexibel, unsensibel, störrisch, dämlich...
    demnächst werden alle frösche in den teichen erschossen weil das gequake jemanden stört - spatzen von den dächern geballert - maulwürfen wird mit chemo unterirdisch der garaus gemacht - desweiteren wird alles grünzeug (unkraut )
    biologisch beseitigt - wer hat dem unkraut eigentlich den namen gegeben ?
    Hat nicht alles seine berechtigung auf diesem planeten (mit ausnahme des menschen ) ?
    Typisch - neneneee :-(
    ich rege mich schon wieder auf

joerch

9. balduin

balduin New Member

Florian Illig hat mal gesagt: "Die Deutschen waeren gerne die besseren Italiener." Die eigene Nationalitaet zu leugnen und mies zu machen ist im Grunde "typisch Deutsch".

Waehrend meines laengeren Aufenthaltes in Italien hat sich bei McDonalds mal ein deutscher Mann vorgedraengelt und eine andere Deutsche Frau hat sich mit den Worten: "Ungehobelter Kerl, typisch Deutsch" lauthals beschwert. Dabei sind die Italiener nicht gerade bekannt dafuer, dass sie sich geordnet und ruecksichtsvoll in eine Reihe aufstellen.

Genauso die schreckliche Buerokratie. Man ist ja in Deutschland immer der Meinung, wie locker es in dieser Hinsicht im Sueden zugeht, dabei sind die Buerokraten dort fast noch schlimmer... solche Dinge wie "2112" sie oben beschrieben hat gibt es in Spanien oder Italien ebenso zu Hauf. Ebenso fehlendes Umweltsbewusstsein, Rassismus (beides viel staerker als in der BRD)

Jeder Deutsche hat bestimmt nette deutsche Freunde und erlebt auch gute Dinge in seinem Land... Ist das dann nicht typisch Deutsch? Sind das dann italienische Zustaende? Warum kann man sich nicht auf das Gute besinnen und dies dann als typisch Deutsch darstellen?

PS: Ich lebte lange im Ausland

10. tina

tina New Member

@akiem
    na die späzlepresse muss ja wirklich mit, damit omma weiterhin ihre späzles machen kann. ;-)

11. 2112

2112 Raucher

>> Wieder ein schönes Beispiel
    warum ich Deutschland verlassen habe. <<

12. quick

quick New Member

oder >> wieder ein schönes beispiel warum ich nicht in deutschland wohne. <<

13. 2112

2112 Raucher

@quick
    Wo und wie war dein Urlaub ?
    Gruß 2112

14. quick

quick New Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hoffe, das sich dieses eingeengte Denken in den naechsten Generationen aendern wird, schliesslich sind wir Europaeer. Jeder mit seiner eigenen Mentalitaet und Auffassung vom Leben, je nach dem wie man die Prioritaeten setzt.

Fuer manch einen ist es eben wichtig ein sauberes teures Auto in der Garage des Eigenheims zu haben - meins ist das nicht. Ein Auto soll seinen Zweck erfuellen und moeglichst funktional sein.

Andere wiederrum stehen auf Junk-Food, naja wer meint er/sie braucht das soll das haben.

Gruss

MacELCH

16. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, noch besser. Dann ist ja noch Platz für eine Trompete in der "R.Mike Experience".
    ;-)

17. tina

tina New Member

oder etwas bayrisches....
    ... und der huber bläst die tuba...

18. tina

tina New Member

grenzerfahrungen...
    ... so könnte man das auch ausdrücken.

doch ehrlich gesagt auf viele erfahrugen war ich nicht besonders scharf.
    aber man lernt ja nie aus und im endeffekt, wenn ich zurückblicke - ich würde es wieder so machen.

es küt wie es küt - wie der kölner sagt:)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@akiem
    Du hast doch hoffentlich meine Anpflaumereien nicht ernst gemeint?! Die waren SOWAS von erstunken und erlogen! Wirklich! Zum Beispiel das mit der Country-Music: ich LIEBE Countrymusic! Darf ich demnächst Deine Cruise-Missile umfärben - von rosa in Hawaii? Wie geht es Deinem Bänderriss? Hoffentlich hast Du keine so großen Schmerzen. Brauchst Du noch ein paar Audi-Käufer? Ist mein Weihnachtsgeschenk schon angekommen?

Äääähh - oben links in der Farm, das ist doch ein Gästezimmer, oder? Und in der Garage hast Du doch bestimmt noch Platz für ein Dreirad und paar dralle Weiber, stimmts? Darfst auch mal mein iBook anfassen!

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ELCH
    Und dann gibt es die, die mit ihrem Whiskey-Senf prahlen und nicht zu Rezepte kommen.

Diese Seite empfehlen