1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie zufrieden seid ihr mit eurem mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanu, 24. Januar 2003.

1. apple_floh

apple_floh New Member

Hy

Bin seit ca. 12 Jahren MacUser. War eher ein Zufall, wollte einen Rechner um ein umfangreiches Referat zu schreiben. Hatte bis Dato von Computern nur in Zeitungen gelesen und stand wie der Ochs vorm Berg. Ein schöner Zufall, wollte es dass der Ehemann einer Freundin meiner Ehefrau:) einen Mac SE 20 zu verkaufen hatte.

Ich kann getrost sagen, es war "Liebe" auf den ersten Blick. Leider hat mir der SE nur für 6 Monate sehr gute Dienste erwiesen. Es war der bisher einzige Mac, von ca einem Dutzend die ich über die vergangenen 12 jahre betrieben habe, der an einem Hardwaredefekt zu Grunde ging (Platinenbruch, soll bei den SE Modellen nicht selten passiert sein!??).

Ich weiss nicht mehr, was mich damals bewegt hat noch einen gebrauchten Mac zu kaufen, aber ich tat es. Die legendäre Pizzaschachtel LC war da, und das erste mal erlebte ich einen Mac in farben (256!!!;-))

Spätestens jetzt war klar, ich war infiziert.

Es folgte so quer durch die Bank

Performa 630
    7300
    Upgrade auf G3/400
    beiger G3/300
    imac 400 DVD
    G4/400
    Cube
    iBook
    2x Imac 233 für die Kids
    1x 7500/100 für den Kleinsten

Kurzum, Apple hats mir angetan, aber warum ich schwärme :))))), das ist mein Cube.
    Kann mir schier nicht vorstellen, das Schmuckstück jemals zu verkaufen. Er hat seit 10 tagen eine geForce 2mx inne, und dankt es mir Tag für Tag mit absoluter Ruhe.

Ich werde die weiteren CPU Upgrades für den Cube im Auge behalten, und ich hoffe inständig, auf ein Upgrade ohne Lüfterlösung.

Das wärs doch 1GHz ohne Lüfter

Im Moment wohl nur ein Traum, aber egal bevor ich mir einen dieser wohl sehr lauten G4´s in mein Wohnzimmer stelle, nehme ich lieber mit den 450 MHz meines Cubes vorlieb.

Der Cube war und ist m. E. der genialste Mac aller Zeiten! Und er ist ein Meilenstein in der Computertechnik, in 10 Jahren wirds keine Lüfterlösungen mehr geben, davon bin ich überzeugt, denn es wird irgendwann eher in die Rechner Akustik/ Architektur geforscht werden, als noch einen Ghz schneller zu sein als die Konkurenz.

Ich hoffe, dass obwohl der Cubeverkauf von Apple schon seit längerer zeit eingestellt wurde, die Idee lüfterloser Mac (natürlich mit noch mehr GHz) bei Apple rigeros weiterbetrieben wird, und der nächste geniale Mac schon in der Schublade liegt

;-))

2. romamon

romamon New Member

Hi,
    bin seit 3 Jahren MAC User und mag meinen MAC an und für sich sehr! Besonders die Betriebssysteme (OS8, OS9 und nun OSX) find ich supergenial!!!!
    Ich halte mich selbst auch für einen sehr "untechnischen" Menschen! Und möchte mich möglichst wenig mit technischen Fachkram beschäftigen! Das mag ich so am MAC...via USB reinstecken und los gehts!

Aber ich habe auch Kritik an gewissen Umständen die den MAC betreffen!
    Z.b. die Händler...die teilweise eine Arroganz an den Tag legen die seinesgleichen sucht! Oder die Wartezeiten wenn man Komponenten oder MAC-Systemen kaufen will!
    Was mich zur Zeit etwas stört ist die Softwarepolitik seitens Apple... zuerst OSX 10.0 für 200 euro(was ich immernoch für totale Betasoftware halte!!!) dann gegen 30 Euro Gebühr 10.1, 1 Jahr später 10.2 für wieder 200euro! und nun soll bald 10.3 kommen wieder gegen kohle? :-L
    Hmmm...iLife (dessen unter Programme bisher Gratis waren) wird auch bald kosten!:-(

Diese Seite empfehlen