1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie zufrieden seid ihr mit eurem mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanu, 24. Januar 2003.

1. sergios

sergios New Member

s gab) gekauft. Diesen aber mit CD-Rw/DVD (da wurde es langsam bezahlbar)
    Nun, obwohl ich nebenher fleissig mit DOSen arbeite (leider sind die Dinger in der Industrie State of the Art, und da kann ich mich da nicht abhängen lassen) liebe ich meine Mac's.
    Ach ja, der Performa hat einen Ehrenplatz im Speicher bekommen, weggeben würde ich ihn nie!

Sergio

2. kawi

kawi Revolution 666

Man klicke auf meinen Namen und erfahre so einiges mehr :).
    Aber um dir das zu ersparen:
    ETERNITY Magazin
    startete einst mit einer 250er kopierten Auflage im Eigenvertrieb und hat sich im laufe der letzten 8 Jahre bis zu einer 8000er Auflage, erhältlich im deutschlandweiten Bahnhofshandel hochgearbeitet.
    Liegt derzeit auf Eis (letzte Ausgabe Mai/Juni/Juli '02) weil sowohl ich als auch die mittlerweile hauptverantwortliche herausgeberin sich zeitgleich in beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen befinden und somit keine Zeit bleibt das regelmäßige Erscheinen in den nächsten 12 Monaten aufrecht zu halten.

Infos: http://eternitymagazin.de

3. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,
    dann will ich auch mal, habe im März 2002 bei Ebay nen G3 b/w 350 Mhz ersteigert und danach sofort auf der Stelle meinen PC verkauft, wobei ich anmerken muß das der mir selten Probleme gemacht hat. Ich würde trotz allem niemals solange es die Firma Apple gibt nochmal ne Dose kaufen und dieses Windows haben wollen.
    Bin mit meinen " lahmen " Macintosh absolut zufrieden. OS X finde ich klasse und es läuft sogar auf dem G3 recht schnell. Safai ist super und mein PS läuft auch ausreichend schnell.

Ich liebe halt mein Äpfelchen.

gruss Michael

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

5. MacmachtSpass

MacmachtSpass New Member

Danke, aber das Problem ist, glaube ich, immer noch der MiniVigor. Ich versuch es mal.

V.

6. Red Feather

Red Feather New Member

Seit November kommt mir kein Windows PC mehr ins Haus...ich liebe mienen MAC...der tollste Computer nach meinem guten alten Amiga 1200.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Seit 2,5 Jahren dabei mit inzwischen 6 Macs.
    Und die Sammelwut wird nur durch den Platz begrenzt.
    Mit allen super zufrieden.
    IIcx
    Quadra700
    PM7100/80
    PB3400c
    G3 B&W 400
    Cube 450

8. pc13

pc13 New Member

Arbeite seit 1989 mit Mac mein erster Mac + damals mit externer 20 MB Festplatte für zusammen fast 5000,- DM gekauft und später auf 4 MB aufgerüstet läuft heute noch. natürlich nicht unter X, aber ohne jedes Problem unter 7.5! Arbeite jetzt mit einem Quicksilver und bin damit völlig zufrieden, insbesondere unter X.2.3

9. ato

ato New Member

Komme soeben von einem Windoof 2000 Rechner von einer Kollegin.

Schon oft bin ich jetzt da gewesen, um Fehler auszubügeln. Fehlermeldungen, woher, wieso, was kann man tun???

Jeder der über Mac wettert, der sollte sich mal ein bisschen mit Windoof rumschlagen, der absolute Nervenkrieg.

Ich bin vor ca. 3 Jahren geswitcht.
    Hatte wieder einmal einen absoluten Tobsuchtsanfall, weil dieses Scheisssystem von Windoof nicht mehr richtig funktionierte. Doch diesmal war alles anders. Nun hatte ich entgültig genug, so genug, dass ich meine Hemmungen bezüglich Mac aufgab und mir einen Mac zusammenstellen liess.

Mit OS9, war nicht so mein Ding. Zwar sehr schnell, jedoch häufig Abstürze und eingefrorener Bildschirm.

Danach OSX, noch nicht ganz ausgereift, doch dies war mein Wunschbetriebssystem.

Seither bin ich ein sehr seeeehr glücklicher Mac User.

Zum Glück kenne ich die Probleme die in diesem Forum behandelt werden, praktisch nicht.
    Ich bin so viel von Windoof gewohnt, da müsste beim Mac schon einiges nicht gehen, dass es mich aus der Ruhe bringen könnte.

Also all ihr Meckerer, denkt immer daran, es gibt noch schlimmere Dinge in der Computerwelt als die Probleme mit dem Mac.

Diese Monokultur von Windoof, wird zum Untergang desselben führen, dies zeigt uns die Natur immer wieder.

Gruss
    ATO

10. Klaus

Klaus Member

Hallo ,
    im Rundfunkstudio ,bei einem privaten Sender fing alles an. Habe damals- 1995 - als "rasender Reporter", an einem aufgerüsteten älteren "Mac" erstmals die Computerwelt in der Praxis kennengelernt . Unter "Pro Tools" durfte ich das schneiden von Beiträgen erlernen. Paralel mußte ich auch an einen PC.
    Mit dem "alten Mac" gab es, für mich als Anfänger , nie Ärger. Windows hat mich dagegen zunächst verwirrt und dann durch zahlreiche Abstürze genervt. Im selben Jahr habe ich mir privat meinen ersten"Mac" gekauft - einen gebrauchten "Performa 5200 " (75 Mhz Power PC 603 32 MB Ram ).Es folgte 1998 ein G3 ( 233 Mhz 128 MB Ram ). Ich bin seither auf dem "Mac" zu Hause. Heute mit einem "G4" (466) , einem "imac" ( der "alte" mit 600Mhz) und einem "ibook". Ich hatte noch nie einen Hardwareausfall ! Selbst der "Rentner" "Perforama" läuft immer noch. Und :
    Was das Betriebssystem betrifft , mit 7.5.3 habe ich angefangen und "Jaguar" stellt mich Heute fast rundum zufrieden.
    Gruß Klaus !

11. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Tja, ich besitze seit 1982 Computer (fragt mich nicht, wie viele) und bin über einen zx81 (1KB! Arbeitsspeicher) über den C64 über den Amiga zum Mac gekommen (damals noch als Hardwareemulation für den Amiga - das Mac-Rom kostete alleine ca. 400,--).

Dann einen Mac Classic gekauft, den habe ich bis heute (ich würde mich nie von dem trennen).

Jetzt habe ich einen iMac 2002 mit Superdrive, ein iBook 2001 und einen DualPowerMac867 mit Apple 17" TFT.

Ich besitze auch eine Dell-PC-Schleuder, als Rechenknecht, aber seit Jaguar kann mir alles andere gestohlen bleiben.

Als Informatiker an einer Hochschule kann ich meine Linux-Kenntnisse voll in Mac OS X einbringen und meine Kollegen staunen nicht schlecht, wenn ich ein Terminalfenster neben einem Office-fenster aufmache, um irgendwelche Skripte zu fahren...

Zu Hause steht mein iMac neben meinem Classic... Wenn man sich überlegt, das beide Rechner so 4000 Eier gekostet haben, da sieht man mal, was sich in 10 Jahren so tut.

Wenn ich noch 10 Jahre weiterdenke, wird mir echt schummrig.

Ich bleib meiner Marke treu, denn Ich liebe meine Apples...

faf2K

12. wuta1

wuta1 New Member

Hi kawi . Ich kam auch durch ein fanzine zum mac . 1994 hatte ich so lange auf meiner Schreibmacshine rumgehackt,dass die den Geist aufgab. Glücklicherweise hat mir ein Freund nen alten MAC Classic mit aw geschenkt . mann war das ne Freude damit zu arbeiten . der lief ca 1 Jahr ;dann war die Batterie alle . keine neue zu kriegen,also nen billigen PC G3 mir Windows geholt , echt ätzend/ nichts machte mehr Spaß damit. ab Ende 99 dann iMacs erst G3 dv 400 und jetzt den G4 Combo . schon geil besonders itunes und ipod ist oberkorrekt . das fanzine hat leider nur 3 exemplare überlebt. Verkauf hat die Druckkosten bei weitem nicht reingeholt. mac nutze ich noch immer.
    manchmal wünschte ich mir allerdings ich hätte nen XP ,damit ich wie alle anderen daten öffnen und zocken könnte. aber diese anfälle legen sich auch schnell wieder.;-)
    hab übrigens eben den mac LC m0350 mit Monitor ersteigert für 9 euro-hoffe das die Batterie noch geht..

13. mikropu

mikropu New Member

bin seit 5 jahren mac-fuzzie und mag ihn sehr.
    Aber gerüchte wie "mac´s stürzen nie ab" halte ich für unfug.
    Ich hab´ genug ärger mit dem burschen ....

14. naklar

naklar Active Member

hi! angefangen habe ich mit einem mac II (1989), dann IIcx, LC I+III, 4400/200 und 6400/200, g3 333, cube g4 und jetzt nen imac tft. habe noch keine sekunde bereut!
    mit einem MAC zu arbeiten macht einfach spass und inspiriert...sowohl hardware wie auch das mac os. bin halt ein etwas anders denkender wie die meisten hier ;-)
    in diesem sinne eine macige nacht

15. b_x36

b_x36 New Member

Als der erste iMac rauskam, war ich wie elektrisiert: ein schneller Mac, den ich mir auch leisten kann! Er hat mich mein ganzes Studium als Kommunikationsdesigner begleitet, fleissig und schnell, nur leider unter 9 ziemlich instabil. Und meine Augen wurden immer schlechter wegen dem extrem kleinen Monitor. Nun hab ich hier meinen neuen eMac und ein kleines iBook für Präsentationen, das Ganze mit dem alten iMac im Super-Power-Netzwerk mit DSL, alles unter Jaguar! Ich fühle mich wie der König auf Tonga.

16. Ganimed

Ganimed New Member

Leider erst seit gut 2 Jahren mit dem Mac unterwegs und sehr überzeugt davon.
    PC? ... no way

17. apple_floh

apple_floh New Member

Hy

Bin seit ca. 12 Jahren MacUser. War eher ein Zufall, wollte einen Rechner um ein umfangreiches Referat zu schreiben. Hatte bis Dato von Computern nur in Zeitungen gelesen und stand wie der Ochs vorm Berg. Ein schöner Zufall, wollte es dass der Ehemann einer Freundin meiner Ehefrau:) einen Mac SE 20 zu verkaufen hatte.

Ich kann getrost sagen, es war "Liebe" auf den ersten Blick. Leider hat mir der SE nur für 6 Monate sehr gute Dienste erwiesen. Es war der bisher einzige Mac, von ca einem Dutzend die ich über die vergangenen 12 jahre betrieben habe, der an einem Hardwaredefekt zu Grunde ging (Platinenbruch, soll bei den SE Modellen nicht selten passiert sein!??).

Ich weiss nicht mehr, was mich damals bewegt hat noch einen gebrauchten Mac zu kaufen, aber ich tat es. Die legendäre Pizzaschachtel LC war da, und das erste mal erlebte ich einen Mac in farben (256!!!;-))

Spätestens jetzt war klar, ich war infiziert.

Es folgte so quer durch die Bank

Performa 630
    7300
    Upgrade auf G3/400
    beiger G3/300
    imac 400 DVD
    G4/400
    Cube
    iBook
    2x Imac 233 für die Kids
    1x 7500/100 für den Kleinsten

Kurzum, Apple hats mir angetan, aber warum ich schwärme :))))), das ist mein Cube.
    Kann mir schier nicht vorstellen, das Schmuckstück jemals zu verkaufen. Er hat seit 10 tagen eine geForce 2mx inne, und dankt es mir Tag für Tag mit absoluter Ruhe.

Ich werde die weiteren CPU Upgrades für den Cube im Auge behalten, und ich hoffe inständig, auf ein Upgrade ohne Lüfterlösung.

Das wärs doch 1GHz ohne Lüfter

Im Moment wohl nur ein Traum, aber egal bevor ich mir einen dieser wohl sehr lauten G4´s in mein Wohnzimmer stelle, nehme ich lieber mit den 450 MHz meines Cubes vorlieb.

Der Cube war und ist m. E. der genialste Mac aller Zeiten! Und er ist ein Meilenstein in der Computertechnik, in 10 Jahren wirds keine Lüfterlösungen mehr geben, davon bin ich überzeugt, denn es wird irgendwann eher in die Rechner Akustik/ Architektur geforscht werden, als noch einen Ghz schneller zu sein als die Konkurenz.

Ich hoffe, dass obwohl der Cubeverkauf von Apple schon seit längerer zeit eingestellt wurde, die Idee lüfterloser Mac (natürlich mit noch mehr GHz) bei Apple rigeros weiterbetrieben wird, und der nächste geniale Mac schon in der Schublade liegt

;-))

18. romamon

romamon New Member

Hi,
    bin seit 3 Jahren MAC User und mag meinen MAC an und für sich sehr! Besonders die Betriebssysteme (OS8, OS9 und nun OSX) find ich supergenial!!!!
    Ich halte mich selbst auch für einen sehr "untechnischen" Menschen! Und möchte mich möglichst wenig mit technischen Fachkram beschäftigen! Das mag ich so am MAC...via USB reinstecken und los gehts!

Aber ich habe auch Kritik an gewissen Umständen die den MAC betreffen!
    Z.b. die Händler...die teilweise eine Arroganz an den Tag legen die seinesgleichen sucht! Oder die Wartezeiten wenn man Komponenten oder MAC-Systemen kaufen will!
    Was mich zur Zeit etwas stört ist die Softwarepolitik seitens Apple... zuerst OSX 10.0 für 200 euro(was ich immernoch für totale Betasoftware halte!!!) dann gegen 30 Euro Gebühr 10.1, 1 Jahr später 10.2 für wieder 200euro! und nun soll bald 10.3 kommen wieder gegen kohle? :-L
    Hmmm...iLife (dessen unter Programme bisher Gratis waren) wird auch bald kosten!:-(

19. apple_floh

apple_floh New Member

Hy

Bin seit ca. 12 Jahren MacUser. War eher ein Zufall, wollte einen Rechner um ein umfangreiches Referat zu schreiben. Hatte bis Dato von Computern nur in Zeitungen gelesen und stand wie der Ochs vorm Berg. Ein schöner Zufall, wollte es dass der Ehemann einer Freundin meiner Ehefrau:) einen Mac SE 20 zu verkaufen hatte.

Ich kann getrost sagen, es war "Liebe" auf den ersten Blick. Leider hat mir der SE nur für 6 Monate sehr gute Dienste erwiesen. Es war der bisher einzige Mac, von ca einem Dutzend die ich über die vergangenen 12 jahre betrieben habe, der an einem Hardwaredefekt zu Grunde ging (Platinenbruch, soll bei den SE Modellen nicht selten passiert sein!??).

Ich weiss nicht mehr, was mich damals bewegt hat noch einen gebrauchten Mac zu kaufen, aber ich tat es. Die legendäre Pizzaschachtel LC war da, und das erste mal erlebte ich einen Mac in farben (256!!!;-))

Spätestens jetzt war klar, ich war infiziert.

Es folgte so quer durch die Bank

Performa 630
    7300
    Upgrade auf G3/400
    beiger G3/300
    imac 400 DVD
    G4/400
    Cube
    iBook
    2x Imac 233 für die Kids
    1x 7500/100 für den Kleinsten

Kurzum, Apple hats mir angetan, aber warum ich schwärme :))))), das ist mein Cube.
    Kann mir schier nicht vorstellen, das Schmuckstück jemals zu verkaufen. Er hat seit 10 tagen eine geForce 2mx inne, und dankt es mir Tag für Tag mit absoluter Ruhe.

Ich werde die weiteren CPU Upgrades für den Cube im Auge behalten, und ich hoffe inständig, auf ein Upgrade ohne Lüfterlösung.

Das wärs doch 1GHz ohne Lüfter

Im Moment wohl nur ein Traum, aber egal bevor ich mir einen dieser wohl sehr lauten G4´s in mein Wohnzimmer stelle, nehme ich lieber mit den 450 MHz meines Cubes vorlieb.

Der Cube war und ist m. E. der genialste Mac aller Zeiten! Und er ist ein Meilenstein in der Computertechnik, in 10 Jahren wirds keine Lüfterlösungen mehr geben, davon bin ich überzeugt, denn es wird irgendwann eher in die Rechner Akustik/ Architektur geforscht werden, als noch einen Ghz schneller zu sein als die Konkurenz.

Ich hoffe, dass obwohl der Cubeverkauf von Apple schon seit längerer zeit eingestellt wurde, die Idee lüfterloser Mac (natürlich mit noch mehr GHz) bei Apple rigeros weiterbetrieben wird, und der nächste geniale Mac schon in der Schublade liegt

;-))

20. romamon

romamon New Member

Hi,
    bin seit 3 Jahren MAC User und mag meinen MAC an und für sich sehr! Besonders die Betriebssysteme (OS8, OS9 und nun OSX) find ich supergenial!!!!
    Ich halte mich selbst auch für einen sehr "untechnischen" Menschen! Und möchte mich möglichst wenig mit technischen Fachkram beschäftigen! Das mag ich so am MAC...via USB reinstecken und los gehts!

Aber ich habe auch Kritik an gewissen Umständen die den MAC betreffen!
    Z.b. die Händler...die teilweise eine Arroganz an den Tag legen die seinesgleichen sucht! Oder die Wartezeiten wenn man Komponenten oder MAC-Systemen kaufen will!
    Was mich zur Zeit etwas stört ist die Softwarepolitik seitens Apple... zuerst OSX 10.0 für 200 euro(was ich immernoch für totale Betasoftware halte!!!) dann gegen 30 Euro Gebühr 10.1, 1 Jahr später 10.2 für wieder 200euro! und nun soll bald 10.3 kommen wieder gegen kohle? :-L
    Hmmm...iLife (dessen unter Programme bisher Gratis waren) wird auch bald kosten!:-(

Diese Seite empfehlen