1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie seid Ihr eigentlich drauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 27. Januar 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

das einzige große Problem der letzten tage war der bufferoverflow etlicher rootserver .
    aber darüber regt sich kein mensch auf und schreibt was dazu.

2. Es ist und bleibt eine äusserst ungeschickte Buchstabenkombination - ausgenommen natürlich, es ist Dein berufliches Fernziel, zum Saalschutz zu gehören - ach ne, das ist ja sa ... aber ss ist auch was feines.

3. kawi

kawi Revolution 666

4. Klaus

Klaus Member

Hallo ,
    warum ist das hier ein "Mac" Forum ! Natürlich um auch mal so richtig rumzumacern ! Und: Um auch mal Luft abzulassen -wenn man sich "verappelt" fühlt ! Über fehlende Sachlichkeit kann ich mich nicht beklagen.Nicht jeder Spruch ist tierisch ernst gemeint!! Wenn es aber um echte Hilfe geht , bin ich hier immer bestens bedient worden. Ich liebe "MFS" !.
    Aua - bitte keine Missverständnisse ..MFS = Mac-Forum-Seiten !
    Gruß Klaus !

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&weißt Du, was der Zettel oben links an einer Nachricht bedeutet??
    *einfachmalausprobieren*

6. Der blauton des OSX ist ein bißchen zu rotstichig,
    Systemeinstellungen, Monitor, Farbkalibirerung - benutze mal die Suchfunktion, ist mehrmals behandelt worden.

wo finde ich einen Treiber für meine Karte aus dem Jahre 1955,
    Welche Karte genau? 1955 hat sich Steve noch nicht so recht auf eine Linie festlefen können

warum ist mein Rechner daheim um 0,43 Dezibel lauter als der in der Firma,
    Das kommt Dir nur so vor, weil es in der Firma insgesamt lauter ist, als daheim.

warum dauert der Startvorgang plötzlich 1 Sekunde länger....,
    Ich vermute ein Zeitloch - tritt das Problem regelmäßig auf, oder nur sporadisch?

wo kann ich Filme GRATIS saugen,
    Limewire, Kazaa und wenn Du den Haumeister vom Kino kennst.

anscheinend soll es in 3 Wochen das Update x.x irgenwo auf dem Schwarzmarkt geben,
    Ja. Wahrscheinlich aber erst in 4 und dann ganz normal im Laden

wie entferne ich Brotkrümel aus der Maus...)
    Staubsauger - am Besten einen, den man für Tische benutzt - ein Bodenstaubsauger wird vielleicht etwas heftig - Polsterbürsten gehen auch.

Freut mich, Dir geholfen haben zu können :)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&na ja, für die Brotkrümel könnte ich mich auf lange Sicht schon interessieren! *habeaberdanndiesuchfunktionzurverfügung*
    :)
    Gruß R.

8. quick

quick New Member

>>>dann auch Hilfe braucht<<<

Kommt ein Mann mit einem Messer im Bauch zum Arzt und fleht ihn an: "Herr Doktor, bitte helfen sie mir bitte, ich verblute!" - "Nein, das geht jetzt nicht! Es ist schon viertel vor sechs. Ich habe keine Zeit! Ich will nach Hause!" Der Patient ist schon völlig geschwächt: "Bitte, ich kann nicht mehr, bitte!" - "Also gut", antwortet der Doktor, "ich helfe Ihnen." Da nimmt der Doktor das Messer, zieht es aus dem Bauch heraus und steckt es dem Patienten ins Auge. "So, gehen sie zum Augenarzt, er arbeitet heute bis um sieben."

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du hast was vergessen

problem gelöst, der nächste bitte

:)

10. frankwatch

frankwatch Gast

@ ughugh...

lass ihn doch machen, wie er will...

WAS arbeitest du denn eigentlich (... at work) ?

ausser dummgenöle is' doch bei dir nix los !

11. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Ja, und genau das nennt man einen Troll - na toll!

Ich bin ein Gegner von Zensur, aber es <B>muss</B> Tabus geben, sie haben ihre Berechtigung! "Gedankengut" nationalsozialistischer Art spiegelt keine Meinung wieder und ist <B>nicht</B> unter den Schutz der Meinungsfreiheit zu stellen, sie spiegelt nichts als <B>Menschenverachtung</B> und drückt damit das komplette Gegenteil des Art. 1 GG aus! Wie ein Kürzel wie ss hier zugelassen werden kann, ist mir ein echtes Rätsel (und die Lösung dessen ein wirkliches Anliegen)! Ich hoffe inständig, dass dieses Forum nicht <I>vermacgadget wird</I>...

12. ss

ss New Member

auflösung:
    warscheinlich wissen die meisten eh nicht was sich unter dem von euch angenommenenen kürzel ss steht, nämlich schutzstaffel, was ja als "wort" nichts schlechtes bedeutet.
    in meinem fall jedoch, steht das für die initialen meines namens. stefan schreiber.
    ob kawi, ughugh at work, oder rotweinfreund politisch korrekt sind, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen. mir ist das völlig wurscht unter welchem pseudo hier einer schreibt. ich habe mir dieses kürzel zugelegt weil mein wunschname schon weg war. was also liegt näher als mein kürzel zu nehmen.
    seit versichert das mein kürzel nur zweckmässig sein soll, nicht aber anrüchig od. ähnl.

cu ss

13. kawi

kawi Revolution 666

> ...ob kawi, ughugh at work, oder rotweinfreund politisch korrekt sind,...

Du kannst hier mutmaßen was du willst.
    Ich hab mich in keinster Form an Deutungen deines Kürzels beteiligt und auch keine Stellung dazu bezogen. Hätte ja auch für Stefan Schwanzlos stehen können, vielleicht heisst du ja zufällig so. War und ist mir auch ziemlich egal.
    Mir für meinen Teil ging es in keiner Form um dein Kürzel, sondern um dein rumgetrolle an sich. Also lass mich aus deinen Betrachtungen über politische Korrektheit einfach raus. Okay?

14. mymy 13

mymy 13 New Member

Ich will Dir nichts unterstellen, außer Naivität im Beurteilen von Wort und Bedeutung . Eine große Grausamkeit des 3. Reiches, war es mit verharmlosenden Begriffen wie Konzentrationslager (auch harmloses Wort), die größten Verbrechen zu kaschieren. Also sollte man nicht leichtfertig mit solchen Begriffen umgehen.
    Gruß MiSt

15. ss

ss New Member

sorry, ich meinte Ties-Malte. bin auf die falsche antworttaste gekommen.

16. tom7894

tom7894 New Member

Geh bitte, lasst ihm doch das SS. Wenn ihr nicht leichtfertig sein wollt und euch das so ein Anliegen ist, dann geht hin und helft denen, die es brauchen, statt euch über Buchstaben zu erregen. Srebrenica war vor 10 Jahren, und es war nur ein paar Stunden entfernt. Ja, und diese Woche spricht das niederländische Parlament seine Soldaten grade von jeder "Schuld" frei.
    Na, Hauptsache, wir halten das Forum SS-frei ...

17. Hyper

Hyper New Member

Sahne-Schnitte??

18. maccie

maccie New Member

Ughughughughughugh

:)))))))))))))))

19. ughugh

ughugh New Member

>>WAS arbeitest du denn eigentlich (... at work) ?<<

Ich lache nebenberuflich Sportwissenschaftler mit miesem timing und ohne Humor aus. :)

20. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Moin Stefan,

Ich nehme das mal so hin. Allerdings musst Du Dir schon gefallen lassen, dass man Dich mit dieser "Namensgebung" stark kritisiert! Deinen Namen hast Du nicht erst seit gestern, insofern dürften Dir Vorwürfe dieser Art auch nicht fremd sein; so unglücklich oder unberechtigt es aus Deiner Sicht sein mag, die eigenen Initialen nicht benutzen zu können / dürfen - es ist nun einmal so! Auch Menschen, die am 8.8. Geburtstag haben, können (sollten) sich nicht einfach ein Autokennzeichen mit 88 am Ende besorgen (8 = achter Buchstabe, 88 = "Heil Hitler" und damit Erkennungszeichen in der rechten Szene).

Glaube mir, ich weiß, was die sog. "Schutzstaffel" war - mit Sprache wurde schon immer gerne manipulativ umgegangen (weil sich über die Sprache auch gesellschaftliches Denken verändern lässt - nicht ohne Grund werden in diktatorischen Umgebungen ganze Sprachen verboten). Auch der Begriff "Rechskristallnacht" wurde ja von den Nazis gewählt, um die Juden noch stärker zu verhöhnen, und es ist schlimm, wenn dieser Begriff ohne Anführungsstriche noch immer zu finden ist in Geschichtsbüchern und anderswo anstelle des richtigeren Begriffs Pogrom.

Ich möchte Dich daher eindringlich bitten, Dir einen anderes Pseudonym zuzulegen (immerhin ist dieser dann schon mal nicht mehr zu wählen - hat so gesehen auch was Gutes). Dein "Wunschname" ist weg? Na, etwas Fantasie bitte; lese Dir die Namen im Forum durch, spiele mit Deinen Initialen, Überlege Dir Deine Hobbys, oder wähle irgend einen anderen Namen ...

Gruß, Ties.

P.S. Ob die anderen von Dir genannten nun immer "politisch korrekt" schreiben, sei mal dahin gestellt. Aber ich stehe sehr wohl dazu, dass es Tabus geben muss (und Grenzüberschreitungen wohlüberlegt, durchdacht und begründet sein müssen) - daher ist das nicht vergleichbar und schon gar kein Anlass für eine Entschuldigung.

Diese Seite empfehlen